Was kocht ihr heute?...*sabber*

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hex, 27. Februar 2005.

  1. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    26.816
    Zustimmungen:
    20.455
    Moin Alf, bei uns bestehen die Beilagen eher aus Rotkohl und Kartoffeln. Im Moment schwimmt das Gemüse im Rotwein :D. Das ganze kommt gleich zusammen mit Rindbrühe, den Rouladen in den Topf und darf 1 1/2 Stunden vor sich hinköcheln. Nachher die Rouladen raus und aus dem Rest eine lecke Sauce zaubern.
    Spätzle sind aber auch sehr lecker ;)
     
  2. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    26.816
    Zustimmungen:
    20.455
    ...oberstes Gebot bei der Sauce: Knorr, Maggi und ähnlicher Fertigmist ist tabu ;)
     
    Metal-Man und Hex gefällt das.
  3. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    37.138
    Zustimmungen:
    2.980
    ja ja, der Norden...
     
  4. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    26.816
    Zustimmungen:
    20.455
    In Anlehnung an Loriot würde Samweis "Sam" Gamdschie sagen: Ein Leben ohne Tüften ist möglich, aber sinnlos ;):D
     
    Metal-Man und Hex gefällt das.
  5. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    37.138
    Zustimmungen:
    2.980
    irgendwie hab ich das wohl falsch interpretiert... du tust das Mischgemüse in den Topf für die Soße. So mut dat. Und der Rotwein gehört natürlich auch dazu...

    Kartoffeln und Blaukraut als Beilagen sind natürlich nicht zu verachten, aber Spätzle und schwäbischer Kartoffelsalat sind hier im Süden unschlagbar...
     
  6. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    26.816
    Zustimmungen:
    20.455
    Selbstverständlich, die Rouladen garen jetzt in dem Mix aus Suppengemüse, Rinderbouilon und Rotwein. Nachher die Rouladen raus, den Rest durch ein Sieb, etwas andicken, vielleicht Creme Fraiche dazu (Schlagsahne oder Schmand geht auch) und würzen - ferig ist die Sauce :)
     
  7. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    37.138
    Zustimmungen:
    2.980
    ich komm gleich zu dir hoch und esse mit...:) muss nur noch mein UFO von dem vielen Schnee und Eis befreien und hoffen, dass das Ding auch anspringt...:D
     
    2001stardancer gefällt das.
  8. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    26.816
    Zustimmungen:
    20.455
    Lass dir Zeit, vor 16:00 Uhr kommt das eh nicht auf den Tisch ;)
     
    Alf66 gefällt das.
  9. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    37.138
    Zustimmungen:
    2.980
    ich warte noch auf +1 und nehm die dann mit. Wir brauchen mit diesem Fluggerät eh nur 10 Min. für die ~1000 km... und die Luftwaffe kann uns eh nicht folgen. :D Ein Raketenabwehrsystem ist hier auch an Bord.;)

    Übrigens: Schlagsahne kannst von der Soße weglassen.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
    2001stardancer gefällt das.
  10. Nebelkrähe

    Nebelkrähe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Februar 2014
    Beiträge:
    9.586
    Zustimmungen:
    1.668
    Rindergulasch mit Pilzen schmort im Römertopf vor sich hin und dazu gibt es nachher wohl Pellkartoffeln und falls ich dann nicht nicht geplatzt bin noch Salat. :rolleyes::)
     
    Kongo Otto und White-Knuckles gefällt das.
  11. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    37.138
    Zustimmungen:
    2.980
    heute gabs Folienkartoffeln mit Butter und Käse
     
  12. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    37.668
    Zustimmungen:
    10.578
    Heut gab's selbstgemachte Burger. Im Fleisch war noch Parmesan mit drin. Zusätzlich zum Fleisch kamen Speck, Ziegenfrischkäse und Feigensenf mit drauf.
     
    Nebelkrähe und Kongo Otto gefällt das.
  13. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    37.138
    Zustimmungen:
    2.980
    Sahne-Meerrettich mit Feige oder Mango ist auch ganz gut (gibts auch bei Amazon).
     
  14. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    20.046
    Zustimmungen:
    5.424
    Zum Mittagessen gibt es heute Lendentopf und Reis.
     
  15. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    37.668
    Zustimmungen:
    10.578
    Meerrettich ist bäh, Mango vertrag ich nicht. Feigensenf war ja drauf. ;)
     

Diese Seite empfehlen