Was kocht ihr heute?...*sabber*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
mmhhh Rindsrouladen, sieht gut aus...
aber vergiss die Soße nicht... und Spätzle gehören auch noch dazu. :)
Moin Alf, bei uns bestehen die Beilagen eher aus Rotkohl und Kartoffeln. Im Moment schwimmt das Gemüse im Rotwein :D. Das ganze kommt gleich zusammen mit Rindbrühe, den Rouladen in den Topf und darf 1 1/2 Stunden vor sich hinköcheln. Nachher die Rouladen raus und aus dem Rest eine lecke Sauce zaubern.
Spätzle sind aber auch sehr lecker ;)
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.141
7.903
168
WildWestAllgäu
Moin Alf, bei uns bestehen die Beilagen eher aus Rotkohl und Kartoffeln. Im Moment schwimmt das Gemüse im Rotwein :D. Das ganze kommt gleich zusammen mit Rindbrühe, den Rouladen in den Topf und darf 1 1/2 Stunden vor sich hinköcheln. Nachher die Rouladen raus und aus dem Rest eine lecke Sauce zaubern.
Spätzle sind aber auch sehr lecker ;)

...oberstes Gebot bei der Sauce: Knorr, Maggi und ähnlicher Fertigmist ist tabu ;)

ja ja, der Norden...
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.141
7.903
168
WildWestAllgäu
In Anlehnung an Loriot würde Samweis "Sam" Gamdschie sagen: Ein Leben ohne Tüften ist möglich, aber sinnlos ;):D
irgendwie hab ich das wohl falsch interpretiert... du tust das Mischgemüse in den Topf für die Soße. So mut dat. Und der Rotwein gehört natürlich auch dazu...

Kartoffeln und Blaukraut als Beilagen sind natürlich nicht zu verachten, aber Spätzle und schwäbischer Kartoffelsalat sind hier im Süden unschlagbar...
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
irgendwie hab ich das wohl falsch interpretiert... du tust das Mischgemüse in den Topf für die Soße. So mut dat. Und der Rotwein gehört natürlich auch dazu...
Selbstverständlich, die Rouladen garen jetzt in dem Mix aus Suppengemüse, Rinderbouilon und Rotwein. Nachher die Rouladen raus, den Rest durch ein Sieb, etwas andicken, vielleicht Creme Fraiche dazu (Schlagsahne oder Schmand geht auch) und würzen - ferig ist die Sauce :)
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.141
7.903
168
WildWestAllgäu
Selbstverständlich, die Rouladen garen jetzt in dem Mix aus Suppengemüse, Rinderbouilon und Rotwein. Nachher die Rouladen raus, den Rest durch ein Sieb, etwas andicken, vielleicht Creme Fraiche dazu (Schlagsahne oder Schmand geht auch) und würzen - ferig ist die Sauce :)
ich komm gleich zu dir hoch und esse mit...:) muss nur noch mein UFO von dem vielen Schnee und Eis befreien und hoffen, dass das Ding auch anspringt...:D
 
  • Like
Reaktionen: 2001stardancer

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.141
7.903
168
WildWestAllgäu
Lass dir Zeit, vor 16:00 Uhr kommt das eh nicht auf den Tisch ;)
ich warte noch auf +1 und nehm die dann mit. Wir brauchen mit diesem Fluggerät eh nur 10 Min. für die ~1000 km... und die Luftwaffe kann uns eh nicht folgen. :D Ein Raketenabwehrsystem ist hier auch an Bord.;)

Übrigens: Schlagsahne kannst von der Soße weglassen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 2001stardancer