Mutti und Vatti kochen zum Abendessen fette Spaghetti Bolognese.
Ist das so ne Maschine die quasi den Teig knetet und dann vorne zu ner Scheibe mit löchern rauspresst?Heute gab es jetzt tatsächlich mal die ersten selbst gemachten Nudeln aus der Maschine von MMs Kollegin.
Wurden noch kurz in der Pfanne mit frischem Spinat, Zucchini, Frühlingszwiebeln und Speck angebraten. War sehr lecker.
Genau, sowas. Minimiert den Zeitaufwand wirklich gewaltig. In ner Std war das Essen komplett fertig, wir mussten uns aber mit der Maschine erst vertraut machen und haben auch gleich für 2x (2 Personen) Nudeln gemacht. Der Hauptgrund für uns wären allerdings nicht die normalen Nudeln, wie heute, sondern die Herstellung von lowcarb Nudeln. Daran wollen wir uns morgen mal versuchen, nachdem wir jetzt grob wissen, wie der Teig sein muss.Das mach ich mir heute auch
Ist das so ne Maschine die quasi den Teig knetet und dann vorne zu ner Scheibe mit löchern rauspresst?
Lohnt sich sowas?
Genau, sowas. Minimiert den Zeitaufwand wirklich gewaltig. In ner Std war das Essen komplett fertig, wir mussten uns aber mit der Maschine erst vertraut machen und haben auch gleich für 2x (2 Personen) Nudeln gemacht. Der Hauptgrund für uns wären allerdings nicht die normalen Nudeln, wie heute, sondern die Herstellung von lowcarb Nudeln. Daran wollen wir uns morgen mal versuchen, nachdem wir jetzt grob wissen, wie der Teig sein muss.
Ich soll nämlich wegen einer Insulinresistenz Abends eigentlich möglichst keine Kohlenhydrate essen (was ich zuletzt massiv missachtet hab). Lowcarbnudeln zu bekommen, ist in Deutschland verdammt schwierig und kostspielig. Sollte das ganze also mit Sojamehl oder ähnlichem auch funktionieren, wäre das für uns definitiv ein Anschaffungsgrund. So für normale ist es auch toll, da ist aber halt die Frage, wie oft man das dann tatsächlich nutzt.
Ist bei uns recht ähnlich. Normale Nudeln werden wir wohl selten damit machen. Aber die anderen Nudeln kosten halt (wenn man sie überhaupt wo findet) 3-5 € pro 200g. Da hat man die Maschine deutlich schneller drin. Die sind hier tatsächlich teurer als in Schweden.Hm, naja, ich würde halt am ende stinknormale Nudeln machen, da ist halt dann wirklich die Frage ob sich die 180€ Anschaffungskosten rechen, für 180€ kann ich halt auch 90 Pakete Nudeln im Supermarkt kaufen.
Noch dazu kommt halt dass ich ja am Ende oft am liebsten irgendwas habe was schnell zuzubereiten ist, wenn ich dann quasi nochmal die Zeit draufpacken muss bis die Nudeln gemacht sind... ich denke für mich würde sich das nicht rentieren.