WOAnders
W:O:A Metalmaster
- 6 Juli 2016
- 10.459
- 8.385
- 128
Was genau soll das sein??Vegetarisch/Vegane Chickenburger mit Kartoffelecken.
![]()
Entweder vegetarisch/vegan oder Hühnchen.
Ne Grauzone gibt's doch da nicht, oder?
Was genau soll das sein??Vegetarisch/Vegane Chickenburger mit Kartoffelecken.
![]()
Das habe ich mir wohl gedacht, war auch keine Kritik am @Marshmallowman .Ist sicherlich ein Imitatprodukt aus pflanzlichen Inhaltsstoffen gemeint. Darf jeder gern essen und es benennen wie er möchte aber irritierend ist es schon.
Genaugenommen steht auf der Packung "Krosse Schnitzel nach Hähnchenart". Die sind an sich vegan. Nachdem auf dem Burger dann aber noch Mayo drauf war und wir Briochebuns mit Butter drin hatten war das ganze dann "nur" noch vegetarisch.Was genau soll das sein??
Entweder vegetarisch/vegan oder Hühnchen.
Ne Grauzone gibt's doch da nicht, oder?
Das habe ich mir wohl gedacht, war auch keine Kritik am @Marshmallowman .
Wahrscheinlich steht's so in der Auslage oder auf der Packung.
Ich habe auch schon mal Gemüsefrikadellen gekauft, wo "nur" 15% Hähnchenfleisch auf der Rückseite deklariert waren.
War jetzt kein Problem für mich, ich wollte eh nur mal wissen wie die schmecken.
Bauernfrühstück
Ist doch Verbraucherverarsche, oder?Genaugenommen steht auf der Packung "Krosse Schnitzel nach Hähnchenart".
Hab ich jetzt auch nicht als Kritik aufgefasstUnsere ehemaligen Nachbarn (beide quasi Veganer) haben von nem Restaurant erzählt, wo auf der Speisekarte bei den vegetarischen Gerichten "gefüllte Zuchini" mit Hackfleisch drauf standen
![]()
Was genau soll das sein??
Entweder vegetarisch/vegan oder Hühnchen.
Ne Grauzone gibt's doch da nicht, oder?
Würde ich jetzt nicht behaupten. Es hat ja genau das getan, was es beworben hat: Es waren krosse Schnitzel (Cornflakespanade rockt!) die in Geschmack und Konsistenz von einem "echten" Hähnchenschnitzel nicht zu unterscheiden waren. Also ich sehe da kein Problem drin.Ist doch Verbraucherverarsche, oder?
Vielleicht waren es ja Zucchini mit Füllung "Hackfleischart"!![]()
Ich hab mir Gedanken gemacht. Darf ich jetzt über Sinn oder Unsinn diskutieren?Joa, aber statt über "sinnfreie" Bezeichnungen nachzudenken oder gar diskutieren, lieber informieren und schauen wo man was tun kann um die Massentierhaltung nicht weiter zu unterstützen.![]()
Sehr löblich.Ich hab mir Gedanken gemacht. Darf ich jetzt über Sinn oder Unsinn diskutieren?
On topic: Selpßgemachten Bratreis. Mit ohne Fleisch. Bei uns hat sich in letzter Zeit wieder das Prinzip des Sonntagsbratens etabliert. Sprich unter der Woche vegetarisch und am Sonntag dann einmal Fleisch. Das dann aber hier vom Markt wo wir den Erzeuger kennen und dem wir vertrauen. Hähnchen gibt es aber quasi gar nicht.
Wobei wir da auch nciht 100%ig konsequent sind. Als wir jetzt in Bayern auf dem 85ten Geburtstag meiner Oma waren gabs Unmengen Fleisch. Dafür war dann letzte Woche als Ausgleich komplett veggie^^Sehr löblich.![]()