Heute wird Chakelakka gekocht: ein afrikanischer Gemüseeintopf aus Weißkohl, Paprika, Möhren und Tomaten. Dazu kommt Apfel und Birne hinein, um das Ganze fruchtig zu gestalten. Gewürzt wird mit viel Knoblauch und Chilli und zur Abrundung kommt Sahne rein...
Da ich vorhin erst gefrühstückt habe, wird erst nachmittags gegessen. Gib Gas, dann kannste hier auch beim Putzen helfen oder noch besser, gleich alles machen und ich koche.......Warte!!! Ich kümm vorbei......
![]()
*Putzklamotteneinpackundlosfahr*....Da ich vorhin erst gefrühstückt habe, wird erst nachmittags gegessen. Gib Gas, dann kannste hier auch beim Putzen helfen oder noch besser, gleich alles machen und ich koche...
Das Zeug schmeckt echt lecker. Das Rezept hat 'ne Bekannte aus Afrika mitgebracht und seit dem mach ich mir das regelmäßig.![]()
Hört sich ja gut an, aber was ist denn daran afrikanisch?Heute wird Chakelakka gekocht: ein afrikanischer Gemüseeintopf aus Weißkohl, Paprika, Möhren und Tomaten. Dazu kommt Apfel und Birne hinein, um das Ganze fruchtig zu gestalten. Gewürzt wird mit viel Knoblauch und Chilli und zur Abrundung kommt Sahne rein...