Trotzdem häte ich gerne 10-15kg weniger.

~100kg zu wiegen ist nicht schön.
Klar, geht es schlimmer. Aber wohl fühle ich mich so nicht 100%ig.
Eben, man muß sich selber wohl fühlen
so wird ein Schuh drauß

. Für mich klang es im ersten Moment fast so als wenn du KH generell und für alle verdammen wolltest.
Nein, als Sportler soll man sogar Kohlenhydrate zu sich nehmen. Aber nicht alle Kohlenhydrate sind okay. Weizenmehl, Zucker sind Schrott....
Liebe ich auch und werf ich mir auch gerne mal ein, aber in Massen und nicht in Maßen. Ach, jetzt Nudeln mit Sahnesauce oder so..... dabei hab ich eben erst Kuchen gefressen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie Tomatentöter sein Sport durchzieht ohne Fleisch zu essen. Wenn ich von so einer drei-stündigen Sportsession komme, dann entfallen mir vor Hunger sämtliche Gesichtszüge. Ich werd dann richtig Agro und dann muß ich fressen, hatte ich dann einige Tage kein Fleisch, dann muß ich Fleisch fressen. Ohne geht garnicht, ich brauch dann dringend die Proteine.
Einige kommen mit zwei bis drei Mahlzeiten am Tag aus, wäre für mich auch nichts, ich mampf fünf mal und mehr am Tag auch bis spät in die Nacht rein.
Tja, der eine kann es und der eine nicht, menschlicher Organismus (warum denk ich jetzt gerade an nem Orgasmus ?) ist eben unterschiedlich. Ein Allgemeinrezept gibt es nicht.