Was ist für dich der "Soundtrack deines Lebens"?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Im "Deaf Forever" gibt es eine recht interessante Rubrik namens "Soundtrack deines Lebens".
Hier erzählen Musiker, welche 10 CDs, LPs oder MCs für sie die nachhaltig wichtigsten ihres Lebens sind und wieso das so ist.
Ich dachte mir, dass das für dieses Forum vielleicht auch mal ganz witzig, oder gar interessant wäre?

Ich fange einfach mal an:

Judas Priest - Unleashed in the East
00042819.jpg

Die für mich wichtigste Platte aller Zeiten, da sie für mich persönlich, zusammen mit "British Steel" DIE Initialzündung überhaupt war.

Judas Priest - British Steel
1246_300.jpg

Wie eben schon erwähnt, war das die zweite Scheibe, die ich quasi zeitgleich mit "Unleashed in the East" kennenlernen durfte.
"British Steel" ist für mich deshalb nahezu genauso wichtig.

Judas Priest - Defenders of the Faith
300.jpg

Meine erste, selbst gekaufte Metal-MC, die ich mir damals im Landschulheim (7 Tage Lüneburger Heide, 3 Tage Hamburg), bei einem Ausflug nach Lüneburg zulegte.

Metallica - Ride the Lightning
41RBR452VGL.jpg

Nachdem ich damals, neben den o. g. 3 Priest Alben, inzwischen noch weitere Bands, bzw. Alben wie Iron Maiden ("Killers"), Dio ("Holy Diver"), AC/DC ("If you want Blood", "Highway to Hell", "Back in Black"), Uriah Heep ("The Best of..."), Motörhead ("Ace of Spades", "No Sleep till Hammersmith"), Ozzy Osbourne ("Blizzard of Ozz", "Speak of the Devil") und Black Sabbath ("Greatest Hits") kannte, war ich total hin und weg, als ich diese Scheibe vorgespielt bekam. Das war damals das Schnellste, was ich je gehört hatte! :cool:

Motörhead - Ace of Spades
61FmdNTVvhL._SY300_.jpg

Da ich mittlerweile den Schallplattenspieler meiner Eltern übernommen hatte, schenkte mir mein Bruder diese LP!
Geilomat! :cool:

V. A. - Metal Hammer
17945_300.jpg

Dieser Sampler bedeutete für mich die Einstiegsdroge zu jeder Menge Bands, die ich bis dahin noch nicht kannte.
Hier waren lauter "brandneue" Bands vertreten, im Einzelnen waren dies: Mercyful Fate, Raven, Venom, Satan, Thunderfire, Cloven Hoof, Metallica, Tokyo Blade, The Rods, Battle Axe, Exciter und Anthrax. :cool:

Destruction - Sentence of Death
Sentence_of_Death_(Destruction).jpg

Das Cover, auf dem 3 Typen abgebildet sind, die eher aussehen, wie drei große Haufen Nieten, Patronengurte und Haare, ließ mich eigentlich nur Gutes erwarten! :)
Das bedrohliche Intro ("The End is near..."), und der darauf folgende, brutalste und aggressivste Song, den ich bis dahin jemals gehört hatte (= "Total Desaster"), bliesen mich total weg!
Bis zu diesem Zeitpunkt waren für mich die härtesten und schnellsten Bands Motörhead ("Ace of Spades", "No Sleep till Hammersmith"), Metallica ("Ride the Lightning"), Slayer ("Live Undead"), "Exciter" ("Violence and Force") und Venom (der Song "Poison" vom "Metal Hammer"-Sampler). Aber sie alle, konnten in Sachen Geschwindigkeit, Brutalität und Härte dieser Band nie und nimmer das Wasser reichen!
...fand ich damals jedenfalls. :)

Celtic Frost - Morbid Tales
morbid-tales-300.jpg

Im Gegensatz zu Destruction, konnten mich Celtic Frost nicht auf Anhieb überzeugen. Zwar fand ich das seltsam anmutende Intro, das in das schnelle und harte "Into the Crypts of Rays" übergeht, gleich überragend gut, aber die vielen doomigen Passagen, die immer wieder auftauchten ("Procreation (of the Wicked)"), oder seltsame Experimente, wie z. B. das exzentrisch anmutende "Danse Macabre", fand ich anfangs etwas befremdlich. :confused:
Doch, obwohl sich mein Einstieg im ersten Moment etwas holprig gestaltete, sollten Celtic Frost schon sehr bald Judas Priest von meinem persönlichen "Lieblingsband-Thron" stoßen. :)
"Morbid Tales" und die bald darauffolgende "Emperor's Return"-EP wurden schon bald zu meinen beiden absoluten Lieblingsscheiben! :cool:

Venom - Welcome to Hell
Venom-Welcome-To-Hell-1981-300x300.jpg

Wie bereits weiter oben erwähnt, wurde ich durch den "Metal Hammer"-Sampler auf jede Menge neue, großartige Bands aufmerksam.
Venom waren die mit Abstand härteste Band, die auf dem Sampler vertreten war, weshalb sie mir auf Anhieb am Positivsten aufgefallen sind. :)
Die LP, auf der der Song "Poison" vorhanden war, musste also unbedingt her und somit kaufte ich mir "Welcome to Hell" als aller erste LP mit meinem eigenen Taschengeld.
Leider stellte sich heraus, dass sich die LP-Version von "Poison" von der Sampler-Version unterschied, was mich etwas enttäuschte. (Die Sampler-Version wird rotziger und schneller herunter gekloppt und ist m. E. noch geiler! :cool:)
Zudem sollte sich herausstellen, dass die Nadel meines uralten Plattenspielers an einigen Stellen der Scheibe hüpfte, weshalb ich die Platte umtauschen musste (mir war nicht klar, dass nicht die Scheibe, sondern der Plattenspieler das Problem war).
Da sie im Plattenladen leider kein anderes "Welcome to Hell"-Exemplar vorrätig hatten, tauschte ich die Scheibe eben kurzerhand gegen diese hier:

Sodom - In the Sign of Evil
51VGGl8yJHL._SY300_.jpg

Ein Henker mit einem riesigen Schwert auf dem Cover, dazu ein Backcover mit 3 böse aussehenden Typen, die nicht nur, wie meine Helden von Celtic Frost schwarz geschminkt, sondern auch wie die Jungs von Destruction mit jeder Menge Nieten und Patronengurten übersät waren, machten schnell klar, dass diese Scheibe eigentlich nur etwas für mich sein konnte! :)
Kurz im Plattenladen reingehört und ich war schlagartig begeistert!
...obwohl (oder gerade WEIL? :)) Witchhunter nicht der beste Drummer und Grave Violator so ziemlich der schlechteste Gitarrist war, den ich bis dato je gehört hatte. :D

Hellhammer - Apocalyptic Raids
3274387.jpg

Nachdem ich ja nun schon ein paar "schnellere" Metal-Bands kannte, fiel mir immer wieder auf den Innencovers der damaligen "Noise-Records-Veröffentlichungen" die Anzeige von Hellhammers "Apocalyptic Raids" auf. Unter dieser EP stand nämlich großkotzig: "Hellhammer make Venom sound like the Bee Gees" :eek:.
Aufgrund dieser Beschreibung und der Tatsache, dass es sich bei dieser Band um Mitglieder meiner (mittlerweile) absoluten Lieblingsband Celtic Frost handelte, musste ich diese EP unbedingt haben!
Im Plattenladen mal kurz reingehört, war ich dann vollends überzeugt!
Zu Hause angekommen, war mein Hörvergnügen dann aber deutlich getrübt: :(
So wie kurz vorher, im Plattenladen, hörte sich die Scheibe nämlich absolut nicht an. Gott, war das ein Mist, der da aus den Boxen quoll.
...bis ich endlich bemerkte, dass Seite 1 mit 45 und Seite 2 mit 33 Umdrehungen abgespielt werden mussten. :D
Da muss man erst einmal drauf kommen! :):uff:
Ab dann war ich total begeistert und fand die Hellhammer-EP nun sogar NOCH besser, als meine beiden CF-Scheiben. :)

Dead Kennedys - In God we trust Inc.
Dead_Kennedys_-_In_God_We_Trust,_Inc._cover.jpg

1986 begann ich damit, mich immer mehr für Punk zu interessieren.
"Troops of Tomorrow" von The Exploited, oder auch "City Baby attacked by Rats" von G.B.H. kannte ich bereits.
Beide Scheiben fand ich mindestens genauso stark, wie die inzwischen immer zahlreicher werdenden Speed- und Thrash-Metal-Veröffentlichungen.
Ein Klassenkamerad erzählte mir irgendwann von einer Band namens "Dead Kennedys" und dass die wohl einen etwas bekannteren Song namens "Nazi Punks fuck off" haben.
Bis dahin hatte ich lediglich den Namen der Band auf dem Schirm, mehr aber auch nicht. :( Also begab ich mich kurz darauf zum Plattenladen meines Vertrauens und kaufte mir blind die "In God we trust Inc."-EP.
Als ich sie dann zu Hause auflegte, wusste ich gar nicht so recht, wie mir geschah. Ich hatte noch nie etwas so hektisches, wie den Opener "Religious Vomit" gehört! :eek:
Dennoch war ich total begeistert, mit welcher Intensität die Band hier ihre Songs herunterrotzte. :cool:
Die Dead Kennedys gehören seit diesem Zeitpunkt auch heute noch zu meinen unangefochtenen Lieblingsbands! :heart:

Ich könnte hier noch stundenlang weiter machen, und meinen Senf zu anderen persönlichen Meilensteinen, wie
Judas Priest - Stained Class
Judas Priest - Killing Machine
Judas Priest - Screaming for Vengeance
Kreator - Pleasure to kill
The Exploited - Troops of Tomorrow
Voivod - War and Pain
Impaler - Rise of the Mutants
Onslaught - Power from Hell
Possessed - Seven Churches
Samhain - III November coming Fire
Corrosion of Conformity - Animosity
Black Sabbath - Live Evil
Bathory - Bathory
Bathory - The Return...
Marillion - Script for a Jester's Tear
Marillion - Real to Reel
The Accüsed - The Return of Martha Splatterhead

und vielen, vielen mehr... ablassen und schreiben, was es mir bedeutete, als ich damals, zum ersten Mal die jeweilige Scheibe hörte, bzw. was sie mir noch heute bedeuten. Gerade einmal 10 Alben sind eben doch recht knapp bemessen. :)

Ups... ich bemerke gerade, dass ich mir eh schon 12 Scheiben ausgesucht habe (s. o.!) und schon das war alles andere als einfach! :);)
MOIN Mr WarHellHammer---Dies ist mein Soundtrack(mit Abstrichen)danke das du mir die Arbeit abgenommen hast.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
5. Howard Shore – Lord of the Rings – The Fellowship of the Ring
images

Dieser Soundtrack soll auch stellvertretend für viel andere Filmmusik stehen, die mich sehr beeinflusst hat. Als Filmliebhaber packt mich natürlich auch die dazu gehörige Musik. Dass genau dieses Album da steht, dafür ist mal wieder die live- Aufführung dieser Musik schuld.

!!

Das hatte ich gar nicht berücksichtigt. Der LotR-Soundtrack ist womöglich die meistgehörte Musik überhaupt von mir. Und extrem einflussreich auf mein Leben, aber in komplett anderer Weise als die anderen von mir genannten Alben. Vielleicht ist mir das nicht in den Sinn gekommen, weil es nicht nur die Musik, sondern auch die Filme und Bücher an sich sind.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Schönes Thema! Für mich aber relativ schwierig, meine Hypes ändern sich dann doch sehr schnell und ich höre oft nur einzelne Songs und nicht ganze Alben. Aber nun hier in der Reihenfolge wie ich sie kennengelernt habe:

DTH - Unsterblich
51QF6QaRTwL._SY300_.jpg

Meine Eltern waren immer in Richtung Rock orientiert, Platten von den Scherben, Hosen, Ärzten etc. standen im Regal. Die erste die ich bewusst wahrnahm war "Unsterblich". Das merkwürdige Intro der Platte, das epische Vorspiel von "Helden und Diebe"... und als kleiner, norddeutscher Fußballbub fand ich "Bayern" natürlich auch super. Man kannte ja den Feind. :o :D

Pink Floyd - The Wall
cover_2182328122011_r.jpg

DAS ALBUM. Ebenfalls aus Papas Plattenschrank. Comfortably Numb und Hey You sind für mich zwei der besten Songs aller Zeiten. Wenn mir Holger mal sagt: "Jasper, du darfst dir eine Bands fürs W:O:A wünschen und die wird definitiv gebucht!"... dann wäre es eine The Wall Show. Meinetwegen auch von der Australian Pink Floyd Show. :D

Eminem - The Eminem Show
The_Eminem_Show.jpg

Bevor ich mich primär dem Rock zuwenden konnte kam dieses Killer-Album vom Rapgod himself. Die Platte hat sehr viel Facetten und einige Songs rocken nach wie vor - auch Metalheads.

GTA Vice City - V Rock
51rctc8qtmL._SX300_.jpg

Mein wirklicher Erstkontakt mit härterer Musik. Tatsächlich ist V Rock nach wie vor mein Nummer 1 Sampler für Heavy Metal. Twisted Sister, Mötley Crüe, Quiet Riot, Ozzy, Maiden, Autograph, Megadeth, Anthrax, Slayer, Priest und einige mehr sind vertreten. Damit wurde das Tor weit aufgestoßen.

Black Sabbath - Paranoid
5132q-soX0L._SY300_.jpg

Eines der schlimmsten Cover der Metal-Welt (wenn auch Meilen entfernt von der Riot-Robbe), musikalisch aber über quasi jeden Zweifel erhaben.

In Flames - Clayman
In_Flames_Clayman.jpg

In Zusammenhang mit dem Album nahm ich das W:O:A zum ersten Mal bewußt war. Und das hat dann ja letzten Endes mein Leben doch relativ stark geprägt.

Blind Guardian - Nightfall in Middle-Earth
250px-Blind_guardian_nightfall_cover.jpg

Meine erste Berührung mit den mächtigen Gardinen. Als großer Herr der Ringe-Fan fand ich das Album gleich doppelt gut, auch wenn ich es heute hinter dem direkten Vorgänger einsortieren würde von der Qualität her.

Heaven Shall Burn - Iconoclast (Part One)
j61420yhhz9.jpg

Kein wirkliches Über-Album, aber für mich ein wichtiges - das Album hat mich mehr Toleranz gelehrt. Metalcore war für mich lange ein nerviges Genre mit sehr komischen Leuten und komischer Musik. Das änderte sich hier, alleine der grandiose Übergang von Awoken zu Endzeit reichte um mich zum Fan zu machen. Auch wenn ich nach wie vor im Metalcore vieles nicht mag, danach öffnete ich mich für neue Sachen.

K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts
61ZseLuwfFL._SY300_.jpg

Asylanten aus der Hölle, Künstler in Zwangsjacken - wir sind gekommen zum Plündern und Brandschatzen! Asozialer, linker Gangster-Rap mit mehr als nur einem Augenzwinkern. Das Album entfachte meine zwischenzeitlich aufs Eis gelegte Liebe für Hip Hop erneut.


Long Distance Calling - The Flood Inside
220px-Long-Distance-Calling-The-Flood-Inside-album-cover.jpg

Ein noch sehr junges Album, es begeistert mich aber immer und immer wieder. Ist seit dem Release mein Wundermittel Nummer 1 um bessere Laune zu bekommen und hat sich damit den Platz hier verdient.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.981
14.586
168
34
Raccoon-City
GTA Vice City - V Rock
51rctc8qtmL._SX300_.jpg

Mein wirklicher Erstkontakt mit härterer Musik. Tatsächlich ist V Rock nach wie vor mein Nummer 1 Sampler für Heavy Metal. Twisted Sister, Mötley Crüe, Quiet Riot, Ozzy, Maiden, Autograph, Megadeth, Anthrax, Slayer, Priest und einige mehr sind vertreten. Damit wurde das Tor weit aufgestoßen.

Und noch einer, der Rockstar für die großartigen Radiosender in den Spielen danken muss. :cool::D Wenn man zu jung für den "Death Metal" Sampler von Noise Records aus dem Jahr 1984 ist, dann ist V-Rock wohl das beste, was man je finden konnte. Überhaupt der bis heute beste Radiosender, den Rockstar geschaffen haben mit dem Crüe-Pendant Love Fist.:cool: Was ich durch meinen "großen Bruder" noch nicht kannte, bekam ich hier geliefert.

Eminem und K.I.Z. für HipHop finde ich auch sehr interessant, grade letztere gehörten Ende des letzten Jahrzehnts auch zu meinen Favouriten des Genres. Die muss man einfach ernst nehmen. ;)
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Und noch einer, der Rockstar für die großartigen Radiosender in den Spielen danken muss. :cool::D Wenn man zu jung für den "Death Metal" Sampler von Noise Records aus dem Jahr 1984 ist, dann ist V-Rock wohl das beste, was man je finden konnte. Überhaupt der bis heute beste Radiosender, den Rockstar geschaffen haben mit dem Crüe-Pendant Love Fist.:cool: Was ich durch meinen "großen Bruder" noch nicht kannte, bekam ich hier geliefert.

Eminem und K.I.Z. für HipHop finde ich auch sehr interessant, grade letztere gehörten Ende des letzten Jahrzehnts auch zu meinen Favouriten des Genres. Die muss man einfach ernst nehmen. ;)
Jau, Love Fist war auch der Hammer. Aktuell spiele ich GTA IV mit dem Vice City Soundtrack als eigenem Sender. :D

K.I.Z. sind einfach nur Abriss, wobei das neue Album ja relativ ernst und kritisch sein soll. Bin gespannt, nächste Woche ist es soweit.
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.986
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Eines der schlimmsten Cover der Metal-Welt (wenn auch Meilen entfernt von der Riot-Robbe), musikalisch aber über quasi jeden Zweifel erhaben.

Ich habe die Platte mit dem Robben-Cover nach langem, langem suchen vor langer, langer Zeit auf ´ner Plattenbörse in Brighton/England gefunden.
Ich find die klasse (die Platte, nicht das Cover).:D
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
!!

Das hatte ich gar nicht berücksichtigt. Der LotR-Soundtrack ist womöglich die meistgehörte Musik überhaupt von mir. Und extrem einflussreich auf mein Leben, aber in komplett anderer Weise als die anderen von mir genannten Alben. Vielleicht ist mir das nicht in den Sinn gekommen, weil es nicht nur die Musik, sondern auch die Filme und Bücher an sich sind.

Bei mir ist das ja insgesamt ein bisschen anders mit dem Einfluss. Da gehört ja oft das selbst Musizieren dazu. Beim Herrn der Ringe gilt aber auch, dass mich va auch die Bücher geprägt haben.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.187
35.379
170
Ich habe die Platte mit dem Robben-Cover nach langem, langem suchen vor langer, langer Zeit auf ´ner Plattenbörse in Brighton/England gefunden.
Ich find die klasse (die Platte, nicht das Cover).:D

Welche denn? Johnny is auf Rock City, Narita, Fire Down Under, Restless Breed und Born in America drauf. Alles super Scheiben.
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.219
197
118
36
deathvalley
Dann versuch ich mich auch mal.

W.A.S.P. - The Crimson Idol

629444_300.jpg


Im Vergleich zu vielen anderen Scheiben, die hier aufgelistet werden, kann diese Meisterwerk als Frischling im Soundtrack meines Lebens betrachtet werden.
Dieses Album ist für mich das Überalbum schlechthin. Es fängt bei den Details der Geschichte an, geht über das grandiose Artwork und dazugehörigen Kurzfilme bis letztendlich zur Musik. Für mich ist hier alles stimmig. Mit "The great Misconception of me" hat Blackie ein Meisterwerk seinesgleichen geschaffen. Die komplett gebündelte Energie dieses Albums in einem Übersong. Respekt!


Onslaught - In Search of Sanity

10893_300.jpg


Dieses Album ist irgendwie schlicht und springt bei Onslaught komplett aus dem Rahmen. Naja mit Steve Grimmet ist hier auch ein anderer Sänger am Start. Aber nicht umsonst habe ich mir einen The Sanity Days Backshape anfertigen lassen - auch wenn die neue Scheibe einfach nur, wie zu erwarten war, Durchschnitt ist.
Bis auf, dass das Intro "Asylum" mit 5:17 einfach viel zu lang ist, zieht mich dieses Album komplett in seinen Bann. Gerade der Titeltrack und das grandiose "welcome to dying" muss ich hier besonders hervor heben. Dieses Album hat in mir, im Gegensatz zu den anderen Onslaught Veröffentlichungen - die natürlich auch der Hammer sind - auf Anhieb etwas in mir ausgelöst.
Für mich unbeschreiblich und ich war verdammt glücklich die Band in dieser Besetzung 2012 auf dem HOA gesehen zu haben!


Carnivore - Carnivore

21019_300.jpg


Ich bin mir bei Carnivore persönlich immer noch nicht sicher, ob die Selftitled oder die Retaliation besser finde. Sie sind beide einfach der Hammer! Ich habe nun bewusst die erste Scheibe gewählt, da diese ein Stück roher ist und mit "Male Supremacy" auch gleich einen der Übersongs von Carnivore hat. Diese Scheibe / diese Nennung im Soundtrack meines Lebens steht allerdings eher stellvertretend für alles von Carnivore und auch die Werke von Herrn Steele (Fallout & Type O Negative).


The Doors - Waiting For The Sun

395229_300.jpg


Genau wie bei Carnivore sind für mich alle Doors Alben bis einschließlich zur LA Woman Überalben. Die Waiting for the Sun habe ich über die Jahre aber wohl am Häufigsten gehört. Mit "My wild love" und "Yes, the River knows" sind hier 2 wirklich herausragende Songs auf dem Album. The Doors begleiten mich schon seit Kindheitstagen. Ich bin von dieser Band angefixt seit ich sie das erste Mal bei meinem Vater laufen hörte.
Für mich mehr als nur eine Band. Man kann sie immer hören.


Samy Deluxe - Samy Deluxe

283187_1367531691_300.jpg


Nur bei dem Gedanken an dieses Album kommen alle Erinnerungen an meine Jugend hoch. Das Album habe ich verschlungen. Es war rap- aber auch beattechnisch damals das Nonplusultra. Evtl. die Rap-Revolution im Vergleich zu dem, was Kollegah heute macht.
Alles was Samy Deluxe damals anpackte, wurde genial. Sei es ASD oder "4 Fists".
Und "Weck mich auf" ist heute ja noch aktueller denn je! Und wenn ich diese Zeilen hier schreibe, muss ich dieses Album unbedingt mal wieder hören!


Eminem - The Marshall Mathers LP

395579_300.jpg


Als dieses Album damals das erste Mal beim Kollegen im Discman auf der Rückfahrt im Schulbus rotierte, wusste ich sofort, dass ich es mir auch kaufen muss! Was war dieses Album brutal. "Kill you", "Under the Influence" oder "Criminal".
Ich höre dieses Album immer wieder sehr gerne. Mit seinem Nachfolger "The Eminem Show" einfach zeitlose, geniale Kunst.


Tupac - Until The End Of Time

25310_300.jpg


Es ist bei weitem nicht das beste Tupac Album, aber es war mein erster Kontakt mit dem Ausnahmegenie. Danach habe ich alles von Tupac verschlungen. Hierzu muss einfach nichts mehr gesagt werden. Genial!


3. Wahl - Delikat

69127_300.jpg


Auch bei Dritte Wahl finde ich fast alles bis zur 2005er Fortschritt genial. Aber dieses Album bietet mir seit Jahren in der Gesamtheit von allen Alben am meisten Spielfreude. Zwar ist auf diesem Album nicht der Übertrack "Betty Blue" für schwere Zeiten, dafür aber "Mutter Tränen" oder "NVA".
Dritte Wahl geht für mich immer. Diese band vereint von ihren Anfangstagen bis heute alles, was ich an Punk liebe.


King Crimson - In The Court Of The Crimson King

139097_300.jpg


Wow. Das Album für andere Sphären. Ich kann es gar nicht hoch genug loben. Als Kind habe ich schon die Platten meines Vaters durchwühlt. Dieses Album ist immer aufgefallen; dieses Cover. Ich war so verwirrt, da kein Interpret und Albumname auf dem Cover waren. Das ergab für mich keinen Sinn. Schon damals sagte mein alter Herr, dass dies eins der größten Alben aller Zeiten sei; und ich muss ihm zustimmen!


Limp Bizkit - Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavored Water

640523_300.jpg


Tja, was soll man zu diesem Album noch sagen. Geil geil geil. Auch hier kommen Jugenderinnerungen hoch. Noch heute kann man sich dieses Album gut geben. Nichts mehr zu sagen.



Letztendlich muss definitiv noch erwähnt werden:

Primordial - To The Nameless Dead

Dieses Album hat mich seit dem ersten Hören komplett in seinen Bann gezogen! Genial! Ein Meisterwerk.


Die Toten Hosen
Ich war als Kind ein riesen Fan dieser Band. Bis einschließlich der Unsterblich finden ich auch alles super. Hier könnte ich auch kein Album nennen. Vllt. die "Ein kleines bisschen Horrorschau". Man was war ich damals verwirrt, als ich die CD einlegte und am Anfang klassische Musik kam. So kannte ich "Hier kommt Alex" noch nicht. Ich war fast drauf und dran in den Laden zu rennen und mich zu beschweren! :D


Aber genug der Worte, da es nur 10 Alben sein sollen


Ich denke aber auch, dass gewisse Lieder dazu gehören.

Böhse Onkelz - Für Immer Hat mich stets durch schwere Zeiten begleitet
Dritte Wahl - Betty Blue Siehe Onkelz
Die Toten Hosen - Pushed Again
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
King Crimson - In The Court Of The Crimson King

139097_300.jpg


Wow. Das Album für andere Sphären. Ich kann es gar nicht hoch genug loben. Als Kind habe ich schon die Platten meines Vaters durchwühlt. Dieses Album ist immer aufgefallen; dieses Cover. Ich war so verwirrt, da kein Interpret und Albumname auf dem Cover waren. Das ergab für mich keinen Sinn. Schon damals sagte mein alter Herr, dass dies eins der größten Alben aller Zeiten sei; und ich muss ihm zustimmen!

Bei der hab ich auch lange überlegt. Letztenendes hab ich mich dagegen entschieden, weil ich im Prog schon andere Sachen vorher kannte, aber das Album ist einfach derart genial, dass es eigentlich erwähnt werden muss.
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.219
197
118
36
deathvalley
Bei der hab ich auch lange überlegt. Letztenendes hab ich mich dagegen entschieden, weil ich im Prog schon andere Sachen vorher kannte, aber das Album ist einfach derart genial, dass es eigentlich erwähnt werden muss.

Ja. Ich habe auch ein großes Problem.
Wegweisende Alben sind letztendlich doch nicht drin gelandet. Bands wie DTH haben mich jahrelang begleitet.

Ich könnte es auch eher auf Künstler beziehen.
Verdammt schwierig einzelne Alben von Künstler zu wählen.
Außer die ersten beiden bei mir :D