Was ist aus dem guten alten Wacken geworden? Diebstahl und Metalcore

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
5 Juli 2005
85
0
51
49
Ruhrpott
www.myspace.com
The Nameless schrieb:
Was die Pfandsammler und Diebe angeht, geklaut wurde in unserem Camp nix, die Pfandsammler kamen am Sonntag morgen, die gingen uns allerdings so auf die Eier, dass wir einfach das Pfand zerstört haben wenn die Sammler kamen, also die Flaschen an einem einkaufswagen zerschmissen haben. Dann kamen die nicht mehr so nah ran....


Wie unglaublich sinnvoll, da hättet ihr die Pullen auch abgeben können. Zumal genau solche Aktionen der grund für Steigende Müll-und Campinggebühren sind.
 

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
367
273
88
1. Diebstahl
Tjo, dummerweise is auch gerade bei uns dieses Jahr das erste Mal gezeckt worden. Ne relativ schicke Bodenfackel direkt unterm Pavillon nachts verschwunden. Jaja, ich weiss... bla laber... reinstellen, einschließen, etc.... Wacken ist/war eigentlich auch deswegen toll, weil man seine persönliche Sicherheitsarmee inklusive diverser hochgradig ausgefuchster Sicherheitsvorkehrungen nie brauchte... aber wie hier schon jemand schrieb - das kann dieses Jahr passieren, ist vielen die letzten Jahre passiert.... ich denke mal, das hat mit einem speziellen Jahr nix zu tun, sondern mit der Tatsache, dass man mit steigendem Bekanntheitsgrad auch immer mehr Gammelvolk nach Wacken zieht (aber auch da hab ich die letzten Jahre schon Kegel-/Karnevalsvereine rumtingeln sehen, die mir persönlich mit vielen Arten von altvolkstümlichen Gassenhauern extrem aufn Sack gegangen sind). Naja, ich hoffe mal, dat bleibt bei uns der einzige Diebstahl.... klüger wird man halt dann trotzdem... wobei ich dann noch nichtmal weiss, ob man das "klüger" nennen soll oder "weniger idealistisch" - letzteres triffts glaube ich eher und NEIN, die beiden Dinge sind NICHT das gleiche ;).
2. Bandauswahl - Metalcore
Hmmmm.... hab ich nicht das Wacken als Festival kennengelernt, in dem bekennenderweise KEINE Grenzen existieren, solange sich die Mucke auch nur halbwegs in die "verzerrte Gitarren Ecke" einordnen lässt? War dat nich schon immer so? In Wacken gab es immer diskussionswürdige Acts, die entweder aufgrund politischer Natur oder stilistischen Meinungsverschiedenheiten für Polarisierung gesorgt haben, aber so sehr mir manchmal auch manche Sachen stinken bzw. nicht gefallen, ich weiss, dass die Macher vom WOA wenigstens noch den Meinungsfreiheitsgedanken vertreten und den auch konsequent durchziehen. Scheint mir jedenfalls so ;). Und - mal ganz pragmatisch - hey, wie doof wäre nen WOA, wenn ich JEDE Band gucken müsste und gar keine Gelegenheit mehr hätte, tagsüber bissl Schlaf nachzuholen, vorzubrennen, zu grillen oder einfach nur abzugammeln? Geht nich, gibts nich... Vote PRO Bands, die ich nich sehen will gemischt mit Bands, die ich sehen will :D.

stratege
 
D

Deleted member 10963

Guest
absolut richtig mein lieber stratege ;) : auf einem festival mit so vielen bands und 3 teilweise gleichzeitig belebten bühnen MUSS es einfach ein paar bands geben die man nicht sehen will da man sonst in jeden falle irgendwo etwas verpassen würde........
 
24 Sep. 2004
27
0
46
Also mit Diebstahl hatte ich schon seit dem ersten mal zu tun. 3 Campingstühle verschwunden...Seitdem pack ich immer alles weg. Ist zwar echt schade, aber das Gammelvolk kann man nunmal nicht daran hindern zum W:O:A zu kommen. Hehehehee das erinnert mich an den "kleinen versteckten" Hip-Hop Stand beim Metalmarket...gott hab ich mich weggeschmissen.
Ja zur Bandauswahl die war ja letztes Jahr auch schon umstritten wegen Nightwisch, Within Temptation und Oompfff...Als dann noch Martin Käseski kam, war Apocalypse NOW! Da hab ich mich total drüber aufgeregt, hatte aber trotzdem n geiles Festival erlebt. Die Bands find ich immer noch scheisse aber die Aufregung lohnt nicht. Also solange es immer n paar geile Sachen gibt für die ich das Geld gerne ausgebe ist es mir egal, wenn die bühnen auch von kackbands belagert werden.