Kate McGee
W:O:A Metalgod
Madder Mortem - Traitor's Mark (letzter Song - danach von vornePapa Joe schrieb:Was machen die denn für Mucke?
ich höre:
Insision - Revealed And Worshipped
)ähm, gute Frage was das ist......bei Amazon steht folgende Bewertung: "Mann, Mann, Mann! Wer auf melodischen Death Metal, doomige Sounds, Heavy Metal an sich oder im speziellen auf alte Gathering Scheiben steht sollte unbedingt zugreifen. Madder Mortem haben eine CD aufgenommen, die für mich eindeutig zu den Highlights des Jahres zählt. Hier stimmt einfach alles. Die Lieder werden getragen von tollen Melodien, fetten Riffs, knackigen Drums und einer Frau am Mikrofon , die mich an eine härtere Version von Anneke van Giersbergen erinnert. Einzelne Lieder will ich nicht hervorheben, da sie alle richtig gut sind und es auf der ganzen CD keinen Ausfall bzw. Füllstoff gibt. Hut ab! MÄCHTIG! MEHR DAVON!"
Mein Kommentar dazu: Es ist nicht wirklich Death Metal - zumindest nicht die Vocals (cleaner Frauengesang, aber eher etwas tiefer und sehr kräftig - außer ab und an mal im Background, da wirds durchaus deathig), wobei die Musik/das Feeling aber oft fast hinkommen könnte.
Das mit den "doomigen Sounds" kann ich nicht abstreiten
aber es geht auch sehr oft sehr flott zur Sache. Also gut gemischt.Mit The Gathering und Anneke van Giersbergen kenn ich mich net aus.
Das mit den tollen Melodien, fetten Riffs, knackigen Drums kann ich nur bestätigen!!! Besonders die fetten Riffs - und der Gitarrensound bzw die dadurch erzeugten verschiedenen Stimmungen sind einfach der Wahnsinn.
Ist eine etwas progressivere Sache; wer zB mit Opeth klarkommt dürfte Madder Mortem auch mögen. Die waren ja auch zusammen auf Tour, und streckenweise ist die Musik vergleichbar.
da hat sich der Internet Explorer sofort aufgehängt. Wäre interessant gewesen, schade. Ich hasse diesen PC...