Ist ja aber nicht so, daß man da ne Alternative zu gehabt hätteHast 'ne LP in die Hand genommen und am Tresen reingehört. Da hat man dann auch schon mal drei Stunden am Stück im Geschäft zugebracht. Musik war nicht zu einem seelenlosen Kosumgut verkommen, sondern Erlebnis, Genuß und das Auflegen einer Schallplatte auf den Plattenteller ist für mich auch heute noch etwas besonders. Auch deshalb gehören bei mir physikalische Tonträger in die Sammlung und keine Ansammlung von Links zu irgendwelchen Streamingdiensten o.ä.
Allerdings nutze ich Spotify, YouTube und ähnliche Anbieter schon einmal um in Neuveröffentlichungen reinzuhören.
Ich mag Ghost auch nicht.
In diesem Fall werde ich allerdings nicht deshalb nicht reinhören, weil ich befürchte, ich könnte es mögen, sondern, weil ich schon x-mal in verschiedene Scheiben der Band reingehört habe und irgendwann einsehen musste, dass die Band einfach nichts für mich ist.
Und wenn ich dann noch lese, dass das neue Album NOCH poppiger sein soll, als die Vorgängeralben, bin ich endgültig raus.![]()
Mich packt das auch nicht, ein Lied hat mir gut gefallen. Der Rest na ja, tut aber auch nicht weh und ist gut durchproduziert wie so Mucke sein muß! Liegt vielleicht am AlterFür mich ist das nur durchschnittlich, ich verstehe nicht warüm alle so begeistert sind von der Ghost.....meinen Nerv trifft es nicht. Ich guck mir die gern mal live an und gut is.
Bin gespannt was du dazu sagst....![]()
Mir geht es ähnlich wie Warhellhammer, Club der alten Säcke halt
Cover haben schon immer eine große Rolle dabei gespielt, ob ich eine LP/CD in die Hand nehme und reinhöre. So bin ich z.B. 1975 zu meiner ersten Rainbow LP gekommenDamals bist du in ein Plattengeschäft gegangen, hast in den Fächern von den Bands gewühlt die du kanntest und geschaut ob es was neues von denen gibt. Alles andere war ein Glücksgriff aus dem Bauch heraus. Hast 'ne LP in die Hand genommen und am Tresen reingehört. Da hat man dann auch schon mal drei Stunden am Stück im Geschäft zugebracht. Musik war nicht zu einem seelenlosen Kosumgut verkommen, sondern Erlebnis, Genuß und das Auflegen einer Schallplatte auf den Plattenteller ist für mich auch heute noch etwas besonders. Auch deshalb gehören bei mir physikalische Tonträger in die Sammlung und keine Ansammlung von Links zu irgendwelchen Streamingdiensten o.ä.
Allerdings nutze ich Spotify, YouTube und ähnliche Anbieter schon einmal um in Neuveröffentlichungen reinzuhören.
Liken tue ich das, was ich kenne oder wo ich mir ein Bild drüber gemacht habe. Dabei kommen bei mir einige Forumsmitglieder einfach deshalb besser weg, weil deren Geschmack halt auf meiner Linie liegt.