Nareklus
W:O:A Metalgod
- 18 Aug. 2008
- 61.991
- 22.635
- 168
- 36
Achso, mit Merzbow hätt ich wohl direkt was anfangen können, allerdings geht das dann doch über mein Musikverständnis und auch geringfügig über mein Kunstverständnis hinaus. Der erste Kommentar bei dem Youtube-Video "I'm sorry but this is rather unpleasant to listen to." triffts da schon gut.
Mit Harsh Noise hab ich mich noch gar nicht befasst, klingt aber beim drüberhören net schlecht. Nur auf die Dauer wird mir bestimmt irgend ne Art von Rhythmus fehlen denke ich.
Jaja.. der Herr kann auch echt guten Happy Hardcore
![]()
Das kann gut sein.Wobei wie schon oben erwähnt gerade Merzbow sehr vielfältig ist.
Da haben wir nämlich auch schon direkt den Punkt der bei mir nicht funktioniert: Versuch mal irgendeine Frequenz der Herz- bzw. Körperfrequenz eines ADS-Patienten wie mir anzupassen. Nach zwei Zähleinheiten verkackt.Ja, ich kann das natürlich auch nicht stundenlang hören, aber die Intensität dieser "Musik" fasziniert mich schon, und gerade Merzbow hat auch eine sehr diverse Diskographie in der dann auch Rhymtmik-getriebene und atmosphärische Elemente hinzu kommen. Und die Liveperformance richtig krass, die Bassfrequenzen werden der typischen Herzschlagfrequenz angepasst, so das der ganze Körper im Takt des eigenen Herzens schlägt.
Da haben wir nämlich auch schon direkt den Punkt der bei mir nicht funktioniert: Versuch mal irgendeine Frequenz der Herz- bzw. Körperfrequenz eines ADS-Patienten wie mir anzupassen. Nach zwei Zähleinheiten verkackt.
Aber ernsthaft, du bist nicht der erste der mir von Merzbow vorschwärmt, und ich kann sogar in Ansätzen nachvollziehen warum Leute hingehen und sich den Live anschauen, für mich bleibt das aber (und ich kenne viele die sich bei der Aussage von mir wundern) schlicht und ergreifend Lärm.
Ja, das ist natürlich eher hinderlich, um diesen Aspekt der Livepräsenz schmackhaft zu machen.
Und ja, ich hätte gerade von dir tatsächlich eine gewisse Noise-Affinität erwartet, aber man kann ja auch durchaus mal überrascht werden im Leben.![]()
Ich mags halt gern hektisch, und wie du ja weißt gibt es ja zumindest eine Band die unter die Kategorie "Noise" fällt, die ich sehr verehre.![]()
Melt Banana - Chain-Shot To Have Some Fun