Was hört ihr gerade ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Das ist wirklich ein verdammt guter Song, hab mir den jetzt drei mal angehört, aber jedes Mal geht mir durch den Kopf, wie sich das anhören würde wenn der Barlow den Song singt ... das würde doch auch gut passen.:confused:

Klar würde das passen. Die Sachen wurden ja auch ursprünglich noch für Barlow geschrieben und für Owens maximal angepasst. Aber bei den ganz hohen Stellen würde es bei Barlow grenzwertig wirken, während Owens sich erstaunlich gut durchwurstelt. :D Oder Barlow hätte halt manche Stellen etwas anders gesungen.

Almödi666

W:O:A Metalmaster
24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
Klar würde das passen. Die Sachen wurden ja auch ursprünglich noch für Barlow geschrieben und für Owens maximal angepasst. Aber bei den ganz hohen Stellen würde es bei Barlow grenzwertig wirken, während Owens sich erstaunlich gut durchwurstelt. :D Oder Barlow hätte halt manche Stellen etwas anders gesungen.

Ja da kann ich dir nur zustimmen. Ich hab Owens Stimme leider noch nie gemocht, aber zu dem Song passt sie wirklich ganz gut. :behaupt:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Ja da kann ich dir nur zustimmen. Ich hab Owens Stimme leider noch nie gemocht, aber zu dem Song passt sie wirklich ganz gut. :behaupt:

Aber er kommt streckenweise erstaunlich nah an Matt Barlow ran, obwohl er im Prinzip ne ganz andere Stimme hat. Hätt ich ihm nicht zugetraut.
Musst dir mal anhören wie er die alten Priest-Sachen live gesungen hat. Besser als Halford mit ganz wenigen Ausnahmen (Beyond the Realms of Death sollte man einfach Halford überlassen... ;)). Bei Priest hat er durchaus gut gepasst, meiner Meinung nach die perfekte Wahl. Nur dummerweise ham die dann angefangen, schlechte(re) Musik zu machen als vorher. :D

Almödi666

W:O:A Metalmaster
24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
Aber er kommt streckenweise erstaunlich nah an Matt Barlow ran, obwohl er im Prinzip ne ganz andere Stimme hat. Hätt ich ihm nicht zugetraut.
Musst dir mal anhören wie er die alten Priest-Sachen live gesungen hat. Besser als Halford mit ganz wenigen Ausnahmen (Beyond the Realms of Death sollte man einfach Halford überlassen... ;)). Bei Priest hat er durchaus gut gepasst, meiner Meinung nach die perfekte Wahl. Nur dummerweise ham die dann angefangen, schlechte(re) Musik zu machen als vorher. :D

Hmmm, hab von Owens (bei Priest) noch nie was live gehört. Da werd ich mir mal die "Live in London" zulegen müssen wenn ich wieder in die Stadt komme, mein Kollege dürfte die haben. Dann leih ich mir die mal übers WE aus und berichte dann, besser gesagt tue meine Meinung kund :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Hmmm, hab von Owens (bei Priest) noch nie was live gehört. Da werd ich mir mal die "Live in London" zulegen müssen wenn ich wieder in die Stadt komme, mein Kollege dürfte die haben. Dann leih ich mir die mal übers WE aus und berichte dann, besser gesagt tue meine Meinung kund :D

Ich sag nur: Perfektion. :D
Aber vergleich mal die Versionen von "Beyond the Realms of Death" von Owens und Halford - das bringt Owens irgendwie einfach nicht rüber. Er übertreibt zu sehr, und das verträgt der Song nicht. Is aber auch sehr sehr schwer, den Song zu "covern" - und nichts anderes tut Owens da ja quasi.

Blue Öyster Cult - In Thee
:) schöner Song.