Was hört ihr gerade ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
95.204
89.896
168
Hansestadt
Mgła - Exercises in Futility
1137381_1441303076_300.jpg

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.963
21.576
128
30
Ich glaube es liegt vor allem an der Zeit. In meiner Jugend (1961 geboren) hatte Musik noch einen Wert und wurde nicht im Internet (das gabs da auch noch nicht) verramscht. Eine Schallplatte hat damals meist 16,99 Deutsche Mark oder mehr gekostet. Das war schon eine Anschaffung und man mußte überlegen welche LP man sich von seinem Taschengeld kauft. Dementsprechend hat man seine Tonträger gehegt und gepflegt, sie und vor allem die Musik wertgeschätzt.
Dass Musik auf so vielen Plattformen verfügbar ist und man in alles reinhören kann ist Fluch und Segen zugleich. Es ist schön dass man so viele talentierte Musiker entdecken kann gerade im Underground Bereich über Bandcamp. Auf der anderen Seite erwische ich mich immer wieder dabei dass ich einfach nicht weiß was ich hören soll weil das Angebot so riesig ist.
Edit: Früher hab ich Alben viel öfter gehört eben weil ich da noch nicht die riesen Auswahl hatte, geht dadurch auch irgendwie verloren.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Dass Musik auf so vielen Plattformen verfügbar ist und man in alles reinhören kann ist Fluch und Segen zugleich. Es ist schön dass man so viele talentierte Musiker entdecken kann gerade im Underground Bereich über Bandcamp. Auf der anderen Seite erwische ich mich immer wieder dabei dass ich einfach nicht weiß was ich hören soll weil das Angebot so riesig ist.
Edit: Früher hab ich Alben viel öfter gehört eben weil ich da noch nicht die riesen Auswahl hatte, geht dadurch auch irgendwie verloren.
Ich nutze YouTube, Spotify und Konsorten nur um mich zu informieren.
Wenn ich Musik höre, dann nur das was auch als physikalischer Tonträger in Form von Vinyl, CD, MusikDVD in meiner Sammlung steht. Das hat zur Folge, dass die Sammlung ständig wächst und es von Zeit zu Zeit immer mal wieder Platzprobleme gibt, ich aber auch nicht von einem Überangebot erschlagen werde.

Beckz

25 Sep. 2012
13.963
21.576
128
30
Ich nutze YouTube, Spotify und Konsorten nur um mich zu informieren.
Wenn ich Musik höre, dann nur das was auch als physikalischer Tonträger in Form von Vinyl, CD, MusikDVD in meiner Sammlung steht. Das hat zur Folge, dass die Sammlung ständig wächst und es von Zeit zu Zeit immer mal wieder Platzprobleme gibt, ich aber auch nicht von einem Überangebot erschlagen werde.
Bei mir ist es anders, die physischen Versionen hole ich mir nur wenn mich ein Album nachhaltig begeistert hat. Deswegen ist meine Sammlung mit vielleicht 200 Tonträgern auch überschaubar :D

• Like
Reaktionen: Warhellhammer