Was hört ihr gerade ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Kate McGee
Kann ich noch nicht sagen, ich hab selbst bisher erst zwei...und das auch erst seit ??? 2 Wochen oder so :D konnte einfach nicht widerstehen in meinem BÖC-Wahn als mir die "Extraterrestrial Live" über den Weg lief :D und da ich schon mal dabei war, hab ich Saxon's "Denim and Leather" dann auch gleich mitgenommen ;)

auf jeden Fall ist das was ganz anderes...ganz anderes Feeling, man geht - ich zumindest - mit nochmal mehr Vorsicht mit den LPs um, man stellt sich etwas blöd an wenn man wie ich im CD-Zeitalter geboren wurde, ....

kann gut sein, dass ich irgendwann sagen kann, dass ich LPs bevorzuge. Der Sound ist schon was anderes. Gefällt mir :D


Reamonn - Supergirl :D


Hab mir letztens ne The Doors LP gekauft, die verbreitet wirklich ne ganz andere Stimmung als die CD's

Der Sound ist wirklich ganz anders, passt aber zu manchen Bands einfach besser als eine CD
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Papa Joe
Hab mir letztens ne The Doors LP gekauft, die verbreitet wirklich ne ganz andere Stimmung als die CD's

Der Sound ist wirklich ganz anders, passt aber zu manchen Bands einfach besser als eine CD
da könntest du Recht haben... :D

hab meinem Freund auf Weihnachten eine Led Zep LP geschenkt, das war quasi die erste die ich seit JAHREN bewusst in der Hand hatte...hab das Teil völlig unbeholfen rausgenommen und bestaunt wie ein kleines Kind. Vinyl ist ja so geil! :D


Blind Guardian - Born in a Mourning Hall
 

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Kate McGee
da könntest du Recht haben... :D

hab meinem Freund auf Weihnachten eine Led Zep LP geschenkt, das war quasi die erste die ich seit JAHREN bewusst in der Hand hatte...hab das Teil völlig unbeholfen rausgenommen und bestaunt wie ein kleines Kind. Vinyl ist ja so geil! :D


Blind Guardian - Born in a Mourning Hall

Jupp, besonders die Cover kommen dreimal so geil rüber.
Und zu den Picture Disk brauch ich jawohl nichts sagen.




Krisiun - Murderer
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Papa Joe
Jupp, besonders die Cover kommen dreimal so geil rüber.
Und zu den Picture Disk brauch ich jawohl nichts sagen.
oh ja, die Cover...das fand ich bei dieser Led Zep auch am allergenialsten...eine mit Klappcover - vorn und hinten riesiges Artwork drauf, und nach dem Aufklappen erst! das ist man heute schon gar nicht mehr gewöhnt...
BÖC verstecken immer ihr Symbol irgendwo auf dem Cover. Bei einigen Alben ist das auf der CD-Version gar nicht mehr zu erkennen. Mann freu ich mich auf die LPs :D ich hoff nur das klappt mit dem Deal.....
Picture Disk hatte ich noch gar keine in der Hand. Abwarten.

Stratovarius - Kiss Of Judas :D
 

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Kate McGee
oh ja, die Cover...das fand ich bei dieser Led Zep auch am allergenialsten...eine mit Klappcover - vorn und hinten riesiges Artwork drauf, und nach dem Aufklappen erst! das ist man heute schon gar nicht mehr gewöhnt...
BÖC verstecken immer ihr Symbol irgendwo auf dem Cover. Bei einigen Alben ist das auf der CD-Version gar nicht mehr zu erkennen. Mann freu ich mich auf die LPs :D ich hoff nur das klappt mit dem Deal.....
Picture Disk hatte ich noch gar keine in der Hand. Abwarten.

Stratovarius - Kiss Of Judas :D

Hoffe mal mit dir mit.
Die Stand Up von Jethro Tull ist als LP auch einfach geil. Hab mir Kennst du die?


Bei "Kiss Of Judas" sind wir ja wieder bei der Visions, meinem einzigen Stratovarius-Album.
Das Lied ist ganz cool.



Ich höre: Cannibal Corpse - Disfigured
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Papa Joe
Hoffe mal mit dir mit.
Die Stand Up von Jethro Tull ist als LP auch einfach geil. Hab mir Kennst du die?


Bei "Kiss Of Judas" sind wir ja wieder bei der Visions, meinem einzigen Stratovarius-Album.
Das Lied ist ganz cool.



Ich höre: Cannibal Corpse - Disfigured
Ich glaub da fehlt ein halber Satz ;)
nee, kenn ich nicht

ist es :D

Fiddler's Green - Silence
wurde aus mir unbekannten Gründen mal in ner CD-Kritik als "Powermetal" bezeichnet. Ich bin mir net sicher ob die dasselbe Lied wie ich gehört haben :D
 

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Kate McGee
Ich glaub da fehlt ein halber Satz ;)
nee, kenn ich nicht

ist es :D

Fiddler's Green - Silence
wurde aus mir unbekannten Gründen mal in ner CD-Kritik als "Powermetal" bezeichnet. Ich bin mir net sicher ob die dasselbe Lied wie ich gehört haben :D

Upps, ja da fehlt wohl was :D


"Hab mir Kennst du die" <-- scheiß Hansa

Kenne Fiddler's Green nicht. Irgendwie Folk, oder wie?





Cannibal Corpse - Eaten From Inside
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Papa Joe
Upps, ja da fehlt wohl was :D


"Hab mir Kennst du die" <-- scheiß Hansa

Kenne Fiddler's Green nicht. Irgendwie Folk, oder wie?





Cannibal Corpse - Eaten From Inside
Ja, irgendwie Folk. Folkrock. Speedfolk. Mittlerweile manchmal Richtung Punk oder Hardrock.
Aber jedenfalls kein Powermetal.... ;)

Is das krank, es ist fast 4, ich bin absolut nüchtern und langweile mich kein bisschen und bin noch auf. DAS hatte ich lang nicht mehr.
Hätt jetzt aber auch gern ein Bierchen...nüscht da...


John Wright Band - Time For Leaving (auch Folk, aber ohne Rock)
----> Opeth - Patterns In The Ivy