Heute nach der Arbeit aufm Heimweg:
War ne Empfehlung von
@Heisenmü
Hatte dazu ganz viele Gedanken, kriege aber leider nicht mehr alles zusammen. Bischen viel los gewesen nach dem Hören bis zur ersten ruhigen Minute jetzt
Na jedenfalls fand ich den ersten Song fast schon etwas zu entspannt.. sollte wohl die nötige Stimmung und Atmosphäre für das Album einleiten... Ziel erreicht, denn schöne und zugleich düstere Gedanken wurden angeregt. Und doch wäre kürzer auch okay gewesen
Das Dranbleiben wurde aber belohnt. Denn das zweite Lied fand ich schon richtig klasse. 09:52 "Ecailles de Lune" (Part 2). Besonders gut gefiel mir dabei der Kontrast zwischen Bösartigen Schreien und unbeschreiblicher Schönheit.
Mit 19:40 "Percees De Lumiere" als dritten Song habe ich das für mich stärkste Lied des Albums gefunden. Hierbei gefallen mir besonders das Zusammenspiel zwischen rhythmischer Gitarren-Musik und perfekt passender Stimme zur Atmosphäre.
Die restlichen beiden Songs waren mir dann leider wieder zu ruhig.. auch wenn sie eig schön und entspannt wirkten.
Fazit: Auch hier wurde mir nicht zu viel versprochen. Das Album gefällt mir insgesamt sehr gut, denn Blackmetal ist von all den Genres für mich mit am fantasieanregendsten. Die Grenze zwischen Gut und Böse scheint zu verschwimmen und doch kann man beide Seiten klar von einander unterscheiden. Es macht Spaß dabei zuzuhören. An manchen Stellen aber etwas zu lang.. Außerdem passt Musik dieser Art nicht gerade zu jeder Situation.. für mich war das Album eher entspannend denn aufregend. Aber perfekt zum Feierabend und Abschalten.
8/10.
Freue mich nun auf deren nächstes Album morgen früh: "alcest - les voyages de l'âme"