Was hört ihr gerade ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Fortuner - Two sides of the metal (1986)
Overdose - To the top (1985)
Deadly Sin - Screams and thunder/Evil attack (1986)

R-4328395-1361879029-8924.jpeg.jpg

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.949
40.112
170
Das wundert mich aber echt. :confused:

Was war da? Schlechter Sound?

Einfach das völlig falsche Festival. Beim HoD hat zwar schon einiges "Genrefremdes" gespielt, aber das hat sich immer entweder im True-Metal-Rahmen bewegt, oder es war recht nah an klassischem Doom, Retro/Psychedelic Rock und solche Späße. Da war das Black-Metal-Gedöns mit Industrialanleihen komplett fehl am Platz. Dazu kam halt noch, dass so ziemlich jeder angepisst war, dass Saint Vitus nicht gespielt haben. Und ich bin ja auch gegangen. Sogar noch bevor sie angefangen haben :ugly:

EDIT: Ein paar Stimmen aus dem DFF zum Samael-Auftritt:

"Samael dagegen waren ein völlig unwürdiger Abschluss eines (trotz Saint Vitus-Absage) guten Festivals. Steril, kalt und emotionlos - wie halt schon im Vorfeld befürchtet. In der Form haben die nix auf einem Festival mit Doom-Schwerpunkt zu suchen, so hart wie es auch klingt."

"SAMAEL waren ja auf party.san schon mist, aber das hier ging ÜBERHAUPT nicht. die sollen ihre techno-kacke auf der loveparade oder wie das alles heißt spielen.... manomann.."

"Und dann kam die Disco Version von Ceremony of Opposites"

"Anschließend nach einer quälend langen Umbaupause fingen dann Scooter äääh Samael an. [...] Aber das am Samstag ging gar nicht. In einem anderen Ambiente vielleicht mit einer anderen Erwartungsghaltung hätte mir das vielelicht noch Spass gemacht aber hier gings mir beim dritten Song nur noch auffen Senkel. Da musste ich dann auch Reissaus nehmen."

"Und Samael? Gut, das war n Downer... "

"Samael haben wir uns geschenkt...wer braucht so eine Disco-Show am HOD?"

"Katastrophe mit 6 Buchstaben? Samael! Was für ein komischer Kram für ein derartiges Festival. Drum-PC live und dieser komische Keyboard-Typ, der aussah als sei er einer aus der Blue Man Group, der seinen Anzug vergessen hätte...oh man. Zwei Songs ausgehalten."

"@Oliver Weinsheimer : Was hast du dir eigentlich dabei gedacht? Ich bin immer noch fassungslos über dieses Billing. Es kann immer mal sein, dass eine Band nicht gut ist oder nicht ganz passt, aber sowas...Unglaublich! Wie viele haben denn im Vorfeld Bands vorgeschlagen? Da muss man doch nicht drei Totalausfälle bringen oder war das pay-to-play?"

Zuletzt bearbeitet: