Was hört ihr gerade ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Soso gegen die Verbreitung rechter Medien ist also neuerdings auch "Gutmenschen-Rotz"? Manchmal darf man sich schon fragen, ob alle noch klar bei Sinnen sind. Entspechend darf man gerade den massentauglichen Mittlern solchen Gedankenguts keinen Raum geben.

So, besser spät als nie, gell? :)

Meine Äußerung war vielleicht etwas falsch platziert, da sie sich nicht direkt auf die von El Barto geposteten Links bezog, sorry!
Ich kenne diese Band, von der hier die Rede war, auch gar nicht.
Die andere Band, die hier kurz erwähnt wurde (Landser), sagt mir aber natürlich was. (Davon abgesehen bin ich aber der Meinung, dass jeder das hören sollte, was er möchte. El Barto hat m.E. lediglich wahrheitsgetreu die Thread-Frage "Was hört ihr gerade?" beantwortet. Ist aber meine rein persönliche Meinung.)
Ich bin der Meinung, nur, weil man diese Bands hört, muss man nicht gleich rechts sein (wieder: meine Meinung, bzw. eigene Erfahrung!).
Ich persönlich höre z. B. Slime und andere Punk-Bands und stimme, mit meiner eher konservativen Meinung, mit deren Texten ganz sicher nicht überein (aber sowas von überhaupt rein gar nicht!). Du siehst, nur weil ich Punk höre, macht mich das noch lange nicht zum Punk! Ist bei anderen Gesinnungen vielleicht ähnlich gelagert? ;)

Aber egal, mir ging es bei meiner Äußerung hauptsächlich darum, dass mir diese politischen Statements des Einen und die ständigen Einmischungen des Anderen schon lange ganz extrem auf den Zünder gehen.
Um diese nicht lesen zu müssen, versuche ich mir seit geraumer Zeit den "Neueste Meldungen" Thread zu verkneifen, da ich dieses,
ja, ich muss es schon wieder sagen, "Gutmenschen-Geseiere" (sorry, ist meine Meinung über dieses idealistische Weltverbesserer-Geschwätz) nicht ertragen kann. :rolleyes:
Mich regen u. a. die extremen Meinungen eines Users hier (sinngemäß: ich stehe ganz weit links, jeder der eine andere Meinung hat als ich, ist automatisch ein Nazi), einfach zu sehr auf. :(
Normalerweise lässt daraufhin dann ein anderer User nicht lange auf sich warten, der ja sowieso zu absolut ALLEM eine Meinung hat, und die er auch unbedingt IMMER, meist ungefragt, in ellenlangen (!) Posts, Kund tun muss. Seine Meinung ist zwar etwas gemäßigter, aber deshalb nicht weniger nervig (und wieder: meine persönliche Meinung). ;)
Aber, die sollen tun und lassen was sie wollen, ich muss ja nicht unbedingt in diesen Thread gehen.

Aber, dass ich nun auch noch hier, im "Was hört ihr gerade"-Thread mit diesem Gesülze belästigt (ja: belästigt!) werde, kotzt mich geradezu an. :mad::rolleyes:

Ich besuche dieses Forum,
- um Spaß zu haben,
- als Zeitvertreib,
- um abzuschalten,
- um mich mit anderen über Musik auszutauschen,
- um neue Bands / CDs kennenzulernen, oder
- einfach nur um herumzualbern. :)

Ganz sicher nicht um
- herum zu diskutieren,
- um mich zu streiten,
- um die (politischen) Meinungen anderer User aufgedrückt zu bekommen (ich behalte meine Meinung ja auch weitestgehend für mich), oder
- um Propaganda der Antifa, militanten Veganern oder wem auch immer, lesen zu müssen.

Die politischen Meinungen der einzelnen User, egal wie auch immer sie gelagert sein sollten, interessieren mich, ehrlich gesagt, einen Scheiß'.
Um diese dennoch Abend für Abend lesen zu müssen, bin ich nicht hier und vielleicht geht es ja auch nicht nur mir so, davon genervt zu sein? ;)


Darauf bezog sich jedenfalls in erster Linie mein Kommentar.
Aber wie auch immer, ich hoffe, dass es künftig in diesem Thread wieder um Musik geht und ob jemand Anal Cunt, Helene Fischer, Frei*Wild oder diese rechts-orientierte Band (hab' den Namen vergessen) hört, ist mir persönlich vollkommen Wumpe.
Das dürft ihr aber natürlich gerne anders sehen. ;)

Ich für meinen Teil werde jedenfalls auch weiterhin den "Neuesten Meldungen"-Thread so gut es geht meiden und um meine Nerven noch umfassender zu schonen, habe ich meine Ignore-Liste (die übrigens nicht wirklich ausgereift ist, kleiner Tipp!) entsprechend erweitert. ;)


Hab nicht vor hier weiter zu diskutieren.

Nee, für mich ist das Thema hiermit auch beendet. Ich wollte dir lediglich auf deinen gestrigen Post antworten. :)
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Mot%C3%B6rhead_Aftershock.jpg
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.681
11.750
128
37
Ddorf
Schmalz ist aber sehr gut fürs Gehirn :o.


Also, die Songs sind immer noch super, aber durch die Bank langweiliger und lustloser dargeboten. Höhere Töne werden gibts nicht mehr, die werden einfach in einer mittleren Tonlage und völlig belanglos gesungen. Wie bereits geschrieben, bei Blank File und Replica find ichs besonders schlimm. Und das Genesis-Cover ist grausam.

jo das kann ma so stehen lassen. Schade eigentlich. War bis Unia n echter Fan der Band aber danach ham die für mich nix brauchbares mehr gemacht. Und live hab ich sie leider auch noch nicht gesehn, aber momentan zweifel ich, ob dass auch je der Fall sein wird.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Dann wollen wir doch mal hören, was die so kann.

Ich find se super. War kürzlich erst auf Konzert von Dark Fortress und fand die neuen Sachen live richtig stark!


Ich bin ein wenig überrascht wie ruhig und atmosphörisch die ist. Ich kenne DF nur live und da kamen die mie viel knüppeliger und straighter vor? Nachm erstem Hören aber schonmal positiv gestimmt. Lass ich noch n' paar mal laufen. :)

Ich bin immer noch begeistert von der Scheibe. Muss auch mal sehen, dass ich Dark Fortress noch mal live irgendwo zu sehen kriege.

Edit on-topic:
Rock Antenne Web-Stream mit aktuell
Bruce Springsteen - Cover me