Bei den meisten EBM Bands weiß ich nie so genau ob die nicht irgendwie rechts sind....Hört sich klasse an, die Mucke....aber irgendwie.....
Kenn mich da einfach zuwenig aus....
Hier in der Ecke und auch weitere Umgebung sind mir bis jetzt noch keine rechten EBMler untergekommen. Teilweise ham die sogar ehr Bezüge nach links hin. Ich weiß allerdings auch nicht, wie es im Osten aussieht. Da ist die Szene doch um einiges größer. Bis jetzt hab ich selbst bei ganz kleinen Bands auch noch nichts rechtes in den Texten gefunden.
Klar, das Auftreten ist bewusst stark martialisch und die Symbolic auch ab und an mal provozierend. Wobei die 3 Blitze, die zugegeben auch mich an die Siegrune erinnern, ehr die Ausnahme sind. Das meistgenutzte Symbol ist wohl das Zahnrad. Dazu gerne Werkzeuge.
edit: Sturm Café sind im übrigen ne schwedische Kapelle. Da kommen einige aus dem EBM Revival der 2000er her.
Da krieg ich ja direkt beim Startpost das Kotzen!
VNV Nation ist keine EBM Kapelle und auch nie eine gewesen. VNV Nation sind die unangefochtene Spitze des Future Pop und der hat mit EBM ziemlich wenig, bis gar nix zu tun. "Weiberelektro" ist sogar auch gerne mal vom stompenden Volk verschrien.