Was hat der Metaler für Hobbies?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Lesen und vorher natürlich erstmal stundenlang Büchereien durchkämmen (soviel Bücher könnte ich mir nämlich garnicht leisten, ausserdem müsste ich dann wohl langsam `ne Lagerhalle anmieten) :D Lieblingssthema: Geschichte, sowohl Sachbücher als auch historische Romane

Kräuter sammeln, in meinem Garten anbauen und was draus herstellen ;)

Klamotten nähen (ziemlich vernachlässigt das Hobby in letzter Zeit)

Früher habe ich auch viel gemalt, aber im Studium ist mir irgendwie der Spass daran ausgetriben worden :(

Wegen Zeitmangel habe ich auch leider kein Haustier mehr (hatte 16 Jahre lang 2 Katzen), aber Reptilien haben mich schon seit meiner Kindheit sehr fasziniert (kann man als Haustier auch kaum artgerecht halten). Ich beobachte gerne Tiere in "freier Wildbahn", das findet sich schon im Teich in meinem Garten mit Libellen, Wasserläufern, Käfern, den Vögeln und Nachbars Katzen, die alles aufschrecken. :D :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ja, ein Aquarium hatte ich auch mal - als Kind. Mein Vater hatte mehrere Aquarien und wir Kinder eben auch jeder eins. Und dann hatten wir auch mal Kaninchen und Enten (die kamen dann aber später als Brrten auf den Tisch).
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Schlossvippach
...achja... kochen ist in letzter zeit auch zu einem meiner hobby s geworden, zumindest wenn man´s zusammen mit anderen macht.... für sich alleine kochen mach ich gar nicht gerne..

ja, kochen ist immer gut :)
 

Scorpion

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2002
356
0
61
43
Jena, Germany
Website besuchen
neben dem Metal (inkl. Konzis , Partys, ...) noch:
Mein Reschnör (wozu auch Filme gucken, zocken, ... gehört),
Rollenspiele (leider momentan keine Runde, hätt mal wieder Bock auf Shadowrun), evtl. bald Vampire LARP
mich gemütlich in die Wanne legen, dabei n bissl lesen oder Musik hören
Whiskeys Sammeln (sobald ich nen guten finde und genug geld habe :D) und Trinken :D:D:D

evtl. fange ich bald mal wieder mit Bogenschiessen an, zum Segelfliegen hab ich leider keine Zeit mehr :(:(

ansonsten hab ich noch recht viele interessen, die ich aber nicht unter die rubrik Hobbys einordnen würde.