Was genau darf man unter "Großanlagen" verstehen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Tom, Cola ist (hier) ein User dieses Forums. ;)

ph ok sorry , warte dann ändere ich das eben

japp Coca-cola im tank und es dauert nicht lang....


:D:D:D



bitte nicht nachmachen! dies soll KEINE Anleitung zum zerstören von aggregaten sein!

Coca-cola oder Urin im Tank eines aggregates wird dieses zerstören!

ja, und cola hat was anderes als die cola " reingekippt ". :o:D:D

das etwa?:D:D:D
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Unter 'ner gescheiten Großanlage darfst du garnichtsmehr verstehen, da hat das laut zu sein :o

Höchstens noch wenn einer die Worte tanzt.
 

DDQW

Newbie
18 Juli 2011
22
0
46
Also mal ein paar Dinge klar stellen:

1. Ich höre kein Freiwild
2. Wenn ich ankomme sind noch keine Bühnen da, ich bin immer Montag morgens anwesend um noch auf C zu kommen.
3. Unser Camp hat knapp 30 Leute da brauch man schon ein bisschen mehr als ein Kofferradio
4. Diese Anlage hat bisher noch nie Nachbar gestört. Sie kamen eher mit Musikwünschen zu uns (die wir dann auch erfüllt haben)
5. Das WOA ist halt kein Kindergarten. Es gehört dazu das man bei allen möglichen Camps beschallt wird. Andys Musikscheune ist da so ein ganz bekannter Kandidat (der unser Anlage noch bei weitem übertrifft)
6. Ein Grund für die PA ist auch schlicht und ergreifend, dass sie wesentlich robuster ist, als ein Kofferradio oder kleine Hifiböxchen
7. Das Zeug ist jetzt nun einmal schon da, warum sollte ich mir jetzt was neues holen? Hat seit 2007 nie jemanden gestört (seit dem existiert die Anlage nur ohne die Subs eben).
8. Ich wollte hier kein geweine irgendwelcher Sissys hören, sondern schlicht und ergreifend eine Definition was ich nun darf und was nicht.
9. Die Anlage läuft nicht permanent auf Vollast. Es wird ab und an mal Gas gegeben wenn sich mal wieder eine kleine Meute versammelt hat. Den Rest der Zeit kann man sich auch Unterhalten.
10. Das Problem bei uns wird weniger sein das es permanent ünbermässig laut ist, sondern das es sich eben um professionelles Beschallungsequipment handelt. Die Frage ist: Wird jetzt schon was weggeräumt nur weil es "Public Adress" ist. Gibt es irgendwelches Richtlinien? Es sind ja so gesehen immernoch nur 2 Lautsprecher und ein Verstärker. Ich stell ja da keien Traversen hin und häng nen Stack an line arrays dran auf.
11. Die Anlage ist grundsätzlich ab 0100 entweder nur noch sehr leise oder ganz aus.
12. In der letzen Nacht ist sie bereits abgebaut und verstaut. Da wollen auch wir schlafen. Ich komme aus NRW und hab dann so einiges an Strecke vor mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flensdorfer

Newbie
17 Aug. 2011
20
0
46
in der Nähe von Flens-Dorf
Dann frag doch einfach die RWC (RendsburgerWackenCrew) was die verbaut haben. Und dann kannst du entscheiden ob deine Anlage groß oder klein is Also wenn das keine Großanlage ist,was die RWC hat, weiß ich auch nich wie man die definieren soll.
:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DDQW

Newbie
18 Juli 2011
22
0
46
Das ist defintiv eine Großanlage die Jungs haben aber auch eine Sondergenehmigung. Die dürfen da quasi alles hinstellen. Die haben ja auch einen Generatoren weit weit über der 1KW Grenze (glaube 15 oder sowas in der Art)

Die Frage ist was darf normal Wackengänger. Ich hab halt etwas Sorge das es dann entsorgt wird. Andrerseits auch keine Lust jetzt auf Hifi Equipment umsteigen zu müssen was wieder recht hohe investitionskosten bedeuten würde (ich müsste wirklich alles austauschen)
 

Flensdorfer

Newbie
17 Aug. 2011
20
0
46
in der Nähe von Flens-Dorf
Ich denke mal dass, wenn es keine Beschwerden gibt, nix gegen eine größere Anlage einzuwenden gibt. Und da es doch recht chillig ist, wird es wohl erst mal ne Ermahnung geben die Musi leiser zu drehn bevor das Equip konfisziert wird
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
bis der erste seine eigene bühne mitbringt. :ugly:

:confused: Da gab es doch mal diese "Duschen ist kein Heavy Metal" Band, die sich mit ihrer mobilen (Pick Up-) Bühne vors Duschcamp gestellt hat. :D

Also mal ein paar Dinge klar stellen:

[...]

Dann verstehe ich Deine Frage nicht. Wenn Du sie seit 2007 mitbringst und bisher keiner was gesagt hat, dann bring sie doch weiterhin mit. Wenn Ihr das so nötig habt.