Also mal ein paar Dinge klar stellen:
1. Ich höre kein Freiwild
2. Wenn ich ankomme sind noch keine Bühnen da, ich bin immer Montag morgens anwesend um noch auf C zu kommen.
3. Unser Camp hat knapp 30 Leute da brauch man schon ein bisschen mehr als ein Kofferradio
4. Diese Anlage hat bisher noch nie Nachbar gestört. Sie kamen eher mit Musikwünschen zu uns (die wir dann auch erfüllt haben)
5. Das WOA ist halt kein Kindergarten. Es gehört dazu das man bei allen möglichen Camps beschallt wird. Andys Musikscheune ist da so ein ganz bekannter Kandidat (der unser Anlage noch bei weitem übertrifft)
6. Ein Grund für die PA ist auch schlicht und ergreifend, dass sie wesentlich robuster ist, als ein Kofferradio oder kleine Hifiböxchen
7. Das Zeug ist jetzt nun einmal schon da, warum sollte ich mir jetzt was neues holen? Hat seit 2007 nie jemanden gestört (seit dem existiert die Anlage nur ohne die Subs eben).
8. Ich wollte hier kein geweine irgendwelcher Sissys hören, sondern schlicht und ergreifend eine Definition was ich nun darf und was nicht.
9. Die Anlage läuft nicht permanent auf Vollast. Es wird ab und an mal Gas gegeben wenn sich mal wieder eine kleine Meute versammelt hat. Den Rest der Zeit kann man sich auch Unterhalten.
10. Das Problem bei uns wird weniger sein das es permanent ünbermässig laut ist, sondern das es sich eben um professionelles Beschallungsequipment handelt. Die Frage ist: Wird jetzt schon was weggeräumt nur weil es "Public Adress" ist. Gibt es irgendwelches Richtlinien? Es sind ja so gesehen immernoch nur 2 Lautsprecher und ein Verstärker. Ich stell ja da keien Traversen hin und häng nen Stack an line arrays dran auf.
11. Die Anlage ist grundsätzlich ab 0100 entweder nur noch sehr leise oder ganz aus.
12. In der letzen Nacht ist sie bereits abgebaut und verstaut. Da wollen auch wir schlafen. Ich komme aus NRW und hab dann so einiges an Strecke vor mir.