Was genau darf man unter "Großanlagen" verstehen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DDQW

Newbie
18 Juli 2011
22
0
46
Mellow greetings,

im Festival ABC las ich grade das "Großanlagen" nicht mehr gestattet sind. Nun, ich habe seit Wacken 2007 immer Public Adress Equipment für das Camp verwendet. 2 15er Tops und eine Thomann Proline 3000. Die Boxen dann auf Stative. Ist für Festival aufgrund der robusteren Auslegung einfach viel geeigneter als wenn man jetzt irgendwelchen Hifi Fitzelkram anschleppt.

Nächstes Jahr sollte das ganze noch um Subs erweitert werden. Man hätte also 2x18 2x15 Membran und 2 1" Hörner auf Stativen.

Fällt das jetzt aufgrund der Klassifizierung als Public Adress schon unter Großanlage? Oder habt ihr da irgendeine Hinweis was man darf und was nicht?

Würde nur ungerne eine neue Anlage kaufen müssen.

Be well


DDQW
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich frage mich, was eure Nachbarn davon halten :ugly:

5532059.jpg
 

Mirabelle

Member
8 Aug. 2013
38
0
51
Naja, solang man die Anlage mitnimmt und dann zwischen 12 und 24 Uhr maximal in Zimmerlautstärke betreibt, dürfte es wohl niemanden stören. Ansonsten müsste doch so nen kleines Radio fürs Camping reichen :confused:
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Naja, solang man die Anlage mitnimmt und dann zwischen 12 und 24 Uhr maximal in Zimmerlautstärke betreibt, dürfte es wohl niemanden stören. Ansonsten müsste doch so nen kleines Radio fürs Camping reichen :confused:

*gacker*:D
Das macht doch da kaum einer. Wir hatten drei Jahre lang die gleichen Arschgeigen als Nachbarn. Die haben sich im Camp angeschwiegen, tagelang, da sie sich nicht unterhalten konnten, außer mit Gebrüll.:rolleyes:
Ich würde so'n Kack verbieten. Ghetto-Blaster und wenn die Batterien leer sind is gut. Ging doch früher auch.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.587
14.595
168
46
*gacker*:D
Das macht doch da kaum einer. Wir hatten drei Jahre lang die gleichen Arschgeigen als Nachbarn. Die haben sich im Camp angeschwiegen, tagelang, da sie sich nicht unterhalten konnten, außer mit Gebrüll.:rolleyes:
Ich würde so'n Kack verbieten. Ghetto-Blaster und wenn die Batterien leer sind is gut. Ging doch früher auch.
und es geht heute auch noch. gettoblaster reicht völlig aus.

jo, das waren echt schon paar heinis mit ihrer ach so coolen lauten anlage. eigentlich hätt man mal beim festivaleingang hprchen müssen, ob man die ihre mucke da immer noch gehört hätte. :ugly::D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.899
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
*gacker*:D
Das macht doch da kaum einer. Wir hatten drei Jahre lang die gleichen Arschgeigen als Nachbarn. Die haben sich im Camp angeschwiegen, tagelang, da sie sich nicht unterhalten konnten, außer mit Gebrüll.:rolleyes:
Ich würde so'n Kack verbieten. Ghetto-Blaster und wenn die Batterien leer sind is gut. Ging doch früher auch.

War das auch nicht i'wann dass Cola was mit dem Generator/Aggi gemacht hat, sodass das nicht mehr funktionierte? Oder war das wat anderes?