Was esst ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
:p

Ne. Aber wenns schon so gesagt wird, dass Fett ja sowieso doof wäre (muss ja nich unbedingt drin schwimmen, aber das "is auch ohne fett legga" klang da grad für mich so) find ich nunmal nicht gut. :D

Joa, ich denk einfach mal, die Menge machts da aus. Manche Sachen sollten ja auch etwas heißer angebraten werden, aber du kennst dich da eh besser aus, weils ja auch dein Job is ;)

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Bzw wir essen das erst nachher...aber egal :D

Dito...wir benutzen mittlerweile zum anbraten echt kaum noch Öl. Meist immer nur ein klein bisschen Ölivenöl und dann ist gut. Nachdem wir nun auch mal ein paar neue Pfannen haben, brauch man da auch nicht mehr so viel. Und wie du schon sagtest, ists auch irgendwie ekelhaft, wenn irgendwas nur so in Fett schwimmt.

Japp. Bei uns das Gleiche. Wir haben voll leckere Öle im Schrank, nehmen die dann aber fast nur für Salate oder wos halt wirklich um den Geschmack geht. Zum Braten fast gar nich. Muss nich sein. Wobei ich wiederum fettreduzierte Sachen fast nie mag. Diese ganze Lightscheiße, wo man dann die dreifache Menge fressen muss um überhaupt was zu schmecken, weswegen man dann am Ende doch wieder mindestens genauso viel Fett zu sich genommen hat, wie bei "herkömmlichen" Produkten :rolleyes::D

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Joa, ich denk einfach mal, die Menge machts da aus. Manche Sachen sollten ja auch etwas heißer angebraten werden, aber du kennst dich da eh besser aus, weils ja auch dein Job is ;)

Jep.
Aber Fett is ja auch n Geschmacksträger und der Körper braucht ja auch Fett um einige Vitamine aufnehmen zu können. Darum find ich diese fettreduzierte Scheiße, die inner Werbung so angepriesen wird so kacke.
Gott, und ich hab heute erst inner Berufsschule ne Klassenarbeit über Fette geschrieben... :D

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Japp. Bei uns das Gleiche. Wir haben voll leckere Öle im Schrank, nehmen die dann aber fast nur für Salate oder wos halt wirklich um den Geschmack geht. Zum Braten fast gar nich. Muss nich sein. Wobei ich wiederum fettreduzierte Sachen fast nie mag. Diese ganze Lightscheiße, wo man dann die dreifache Menge fressen muss um überhaupt was zu schmecken, weswegen man dann am Ende doch wieder mindestens genauso viel Fett zu sich genommen hat, wie bei "herkömmlichen" Produkten :rolleyes::D

Oh ja....wir sind auch hier in Münster immer voll gern im Flaschengeist, wo es auch zig verschiedene Öle und Essige gibt, die auch einfach so voll lecker sind.

Also so fettreduzierte Sachen lassen wir auch allesamt bleiben. Ich denk mir einfach, entweder ich futter so Zeugs, wo halt auch mal Fett drin is oder ich lass es bleiben. Aber so halbe Sachen sind ja nun wirklich Mist....und wie du schon sagtest, schmeckt das auch einfach nicht.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Jep.
Aber Fett is ja auch n Geschmacksträger und der Körper braucht ja auch Fett um einige Vitamine aufnehmen zu können. Darum find ich diese fettreduzierte Scheiße, die inner Werbung so angepriesen wird so kacke.
Gott, und ich hab heute erst inner Berufsschule ne Klassenarbeit über Fette geschrieben... :D

Mist....jetzt, nach diesen ganzen Geschichten über Fett etc hätt ich Bock aufn schön selbstgemachtes Schnitzel oder Cordon Bleue :D

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Jep.

Klar sind Fette auch wichtig. Aber die Mengen, die der Durchschnittsdeutsche am Tag so zu sich nimmt, sind komplett übertrieben und ungesund. Grad die tierischen Fette haben ja auch so ihre Nachteile. Und obwohl ich eher fettarm koche, ess ich glaub ich trotzdem noch fettiger, als allgemein empfohlen wird. Allein meine täglichen Happihappa-Haferflocken mit Milch ham sauviel Fett. Und dann hier n Cappuccino, da n Käsebrot, hier n Salat mit Dressing...zack haste schon wieder viel mehr, als du brauchst.

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Klar sind Fette auch wichtig. Aber die Mengen, die der Durchschnittsdeutsche am Tag so zu sich nimmt, sind komplett übertrieben und ungesund. Grad die tierischen Fette haben ja auch so ihre Nachteile. Und obwohl ich eher fettarm koche, ess ich glaub ich trotzdem noch fettiger, als allgemein empfohlen wird. Allein meine täglichen Happihappa-Haferflocken mit Milch ham sauviel Fett. Und dann hier n Cappuccino, da n Käsebrot, hier n Salat mit Dressing...zack haste schon wieder viel mehr, als du brauchst.

Das will ich ja nich bestreiten, aber für meinen geschmack wird viel zu oft das "böse fett" als Alleinschuldiger dargestellt. Wurd ja schon gesagt, es kommt auf die Menge drauf an.