Was ist richtig und wieso?![]()
meines

ernste antwort?

nach langvokalen und diphthongen wird weiterhin ß geschrieben. nach kurzvokalen steht ss.
Was ist richtig und wieso?![]()
meinesweil ich notorischer Besserwisser bin und immer Recht habe
ernste antwort?
nach langvokalen und diphthongen wird weiterhin ß geschrieben. nur nach kurzvokalen steht ss.
Nen paar Erbsen gefällig? Hätte da noch nen paar über.................![]()
meinesweil ich notorischer Besserwisser bin und immer Recht habe
ernste antwort?
nach langvokalen und diphthongen wird weiterhin ß geschrieben. nur nach kurzvokalen steht ss.
Ich schreib ned wies mir gefällt, nur seit der Rechtsschreibreform blick ich da nimmer durhcna also das "ich schreib wie es mir gefällt" geht mir echt auf die nerven
aber anscheinend ja nicht genug![]()
na also das "ich schreib wie es mir gefällt" geht mir echt auf die nerven
aber anscheinend ja nicht genug![]()
...Du könntest auch mal wieder ein paar Großbuchstaben einstreuen!
Gute Nacht!![]()
Ernsthaft - man spricht es aber (auch im Hochdeutschen) nicht nur Spaaaaß. Manche sagen auch (und das ist nicht falsch) Spass. Also - was ist richtig?!
P.S.: Grüße von Karsten. Der geht jetzt ins Bett. Ich auch gleich! Is' schon spät, und kleine Mädchen sollen nicht so lange aufbleiben...![]()
...Du könntest auch mal wieder ein paar Großbuchstaben einstreuen!
Gute Nacht!![]()
ne, die verlassen mich im netz immer.
aber meine texte lassen sich trotzdem lesen. immerhin benutze ich noch interpunktionszeichen
schlaf gut![]()
Danke!![]()
Ich schreib ned wies mir gefällt, nur seit der Rechtsschreibreform blick ich da nimmer durhcHätten sie das nicht gemacht würd ich fehlerfrei schreiben. (im ernst jetzt
)
Für dich geh ich auch extra nochmal welche einkaufen!
Und meine sind wohl nicht mehr lesbar, nur weil ich mal ss statt ß schreib?![]()
da hab ich schon lange drauf gewartet
dauert viel zu lang - kann ja nicht (richtig) mit 10 fingern tippen.![]()
Öhm.......ich hab auf nen Aufsatz in der 5. mal ne 4- bekommen nur weil ich keinerlei Rechtschreib- und Grammatikfehler drin hatte. Da meinte mein Deutschlehrer: "Sowas kann man nicht schlechter bewerten wenn man sieht was für Fehler die anderen machen"so viele neue regeln sind das gar nicht.gibt glaub ich auch nur noch 5 kommaregeln jetzt (oder so).
und das wag ich zwar zu bezweifeln, aber ich bin mir sicher, du würdest weniger fehler machen![]()
das ist aber lieb - um diese uhrzeit. aber ich geh jetzt dann doch auch mal zu meinem buch und such dort weiter nach rechtschreibfehlern![]()
lesbar natürlichich hab in dem fall auch wirklich nicht von deinen posts gesprochen
aber die meisten leute (da darfste dich jetzt vielleicht wieder mit angesprochen fühlen) benutzen das ß ja gar nicht mehr.![]()