Was denkt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
meines ;) weil ich notorischer Besserwisser bin und immer Recht habe :o

ernste antwort? :D

nach langvokalen und diphthongen wird weiterhin ß geschrieben. nur nach kurzvokalen steht ss.

Ernsthaft - man spricht es aber (auch im Hochdeutschen) nicht nur Spaaaaß. Manche sagen auch (und das ist nicht falsch) Spass. Also - was ist richtig?!

P.S.: Grüße von Karsten. Der geht jetzt ins Bett. Ich auch gleich! Is' schon spät, und kleine Mädchen sollen nicht so lange aufbleiben... :o

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.813
12.991
168
Metalfranken
na also das "ich schreib wie es mir gefällt" geht mir echt auf die nerven ;)
aber anscheinend ja nicht genug :(
Ich schreib ned wies mir gefällt, nur seit der Rechtsschreibreform blick ich da nimmer durhc ;) Hätten sie das nicht gemacht würd ich fehlerfrei schreiben. (im ernst jetzt :D)

Für dich geh ich auch extra nochmal welche einkaufen!

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Ernsthaft - man spricht es aber (auch im Hochdeutschen) nicht nur Spaaaaß. Manche sagen auch (und das ist nicht falsch) Spass. Also - was ist richtig?!

P.S.: Grüße von Karsten. Der geht jetzt ins Bett. Ich auch gleich! Is' schon spät, und kleine Mädchen sollen nicht so lange aufbleiben... :o

Das sind dann Österreicher.
Wer sagt, dass Spaß wenn es Spass ausgesprochen wird, nicht falsch ist? :confused:

Ich sag auch Fussball und nicht Fußball. ;) Ich bin Franke, ich darf das :o

Und glaub mir ruhig, dass Spaß richtig ist ;)

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC

da hab ich schon lange drauf gewartet ;):D
dauert viel zu lang - kann ja nicht (richtig) mit 10 fingern tippen. :(

Ich schreib ned wies mir gefällt, nur seit der Rechtsschreibreform blick ich da nimmer durhc ;) Hätten sie das nicht gemacht würd ich fehlerfrei schreiben. (im ernst jetzt :D)

Für dich geh ich auch extra nochmal welche einkaufen!

so viele neue regeln sind das gar nicht. ;) gibt glaub ich auch nur noch 5 kommaregeln jetzt (oder so).
und das wag ich zwar zu bezweifeln, aber ich bin mir sicher, du würdest weniger fehler machen :D:D;)

das ist aber lieb - um diese uhrzeit. aber ich geh jetzt dann doch auch mal zu meinem buch und such dort weiter nach rechtschreibfehlern :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Und meine sind wohl nicht mehr lesbar, nur weil ich mal ss statt ß schreib? :o

lesbar natürlich ;) ich hab in dem fall auch wirklich nicht von deinen posts gesprochen :D

aber die meisten leute (da darfste dich jetzt vielleicht wieder mit angesprochen fühlen) benutzen das ß ja gar nicht mehr. ;)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.813
12.991
168
Metalfranken
da hab ich schon lange drauf gewartet ;):D
dauert viel zu lang - kann ja nicht (richtig) mit 10 fingern tippen. :(

Ich auch nicht. Machs aber trotzdem :p

so viele neue regeln sind das gar nicht. ;) gibt glaub ich auch nur noch 5 kommaregeln jetzt (oder so).
und das wag ich zwar zu bezweifeln, aber ich bin mir sicher, du würdest weniger fehler machen :D:D;)
Öhm.......ich hab auf nen Aufsatz in der 5. mal ne 4- bekommen nur weil ich keinerlei Rechtschreib- und Grammatikfehler drin hatte. Da meinte mein Deutschlehrer: "Sowas kann man nicht schlechter bewerten wenn man sieht was für Fehler die anderen machen" ;)

das ist aber lieb - um diese uhrzeit. aber ich geh jetzt dann doch auch mal zu meinem buch und such dort weiter nach rechtschreibfehlern :D

Für dich ist mir kein Weg zu weit :o

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.813
12.991
168
Metalfranken
Ach, ich schick meine Posts einfach erst an Tiara zum Korrekturlesen. Dann ist 100%ig kein Fehler mehr drin und wenn doch weiss ich ja wer schuld ist :D:D:D