Hell's Ambassador
W:O:A Metalmaster
da muss ich sagen, hatte ich noch nich das vergnügen
Hol's nach! Großartig, wirklich großartig.
Nathan der Weise hab ich auch gelesen.
da muss ich sagen, hatte ich noch nich das vergnügen
Faust II fand ich nicht so gut, muss ich sagen.
Kafka hab ich auch gelesen, das aber privat, nicht für die Schule.
Lessing (Nathan der Weise) + Goethe (Leiden des jungen Werther) ---> langzeitschaden![]()
Teil II enttäuscht ausnahmslos jeden. Kafka ist auch grossartig
BanauseNathan der Weise ist ja wohl ein absoluter Klassiker, und Werther ist sprachlich faszinierend
Teil II enttäuscht ausnahmslos jeden. Kafka ist auch grossartig
BanauseNathan der Weise ist ja wohl ein absoluter Klassiker, und Werther ist sprachlich faszinierend
Geschichte fand ich auch klasse, war mein Lieblingsfach. Hatte darin auch meine mündliche Abschlussprüfung.
Deutsch hätte mir besser gefallen, wenn man nicht andauernd über grammatik geredet hätte. Und weniger Interpretationen, Interpretationen kann man mMn nicht bewerten.
schon wieder dieses wort![]()
Interpretationen kann man durchaus bewerten, und zwar anhand der Nachvollziehbarkeit und der Begründung wie man zu dieser Interpretation gelangt
Ja gut, so kann ich das bewerten nachvollziehen.
Aber an meiner Schule musste man genau zum selben Schluss kommen wie der Lehrer, sonst gab es keine Punkte.
und sowas finde ich dann wieder bescheuert, ehrlich gesagt.
schon wieder dieses wort![]()
Das ist dann auch bescheuert, ja. Ich hatte zum Glück einen Lehrer, der das objektiv bewerten konnte, viele Deutschlehrer sind dabei allerdings leider zu subjektiv
Jo.
Ich find es schrecklich quasi gesagt zu bekommen, dass das, was ich mir zu einer geschichte denke, kompletter Mumpitz sein soll.![]()
Schade dass sowas so weh tut![]()
Ohweh, Papi...haste Kummer?![]()