Was darf mit aufs Gelände, was nicht?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
10 Aug. 2007
19
0
46
Was mir bis jetzt noch relativ schleierhaft ist, sind die Bestimmungen, was man aufs Festival-Gelände mitnehmen darf und was nicht.
Und ich rede jetzt nicht von Tetra-Paks, sondern eher von Nieten.
Wie viele sicher gemerkt haben, gab es große Unterschiede, was konfisziert wurde und was nicht.

Ich würde mir genaue Vorgaben wünschen, an die man sich dann auch richten kann, damit man weiß, ab wann die Nieten z.B. zu lang sind bzw. nicht mitgenommen werden dürfen. Damit sich auch die Securities daran halten können und man nicht einfach nur durch "Zufall" mit gewissen Nieten aufs Festival kommt.
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Also am besten wäre es natürlich die Nieten, egal wie lang die sind nicht mit reinnehmen zu dürfen. Aber ich glaub diese 1 cm noch was Nieten sind noch erlaubt, aber werden die über 2 cm is Sense.
 
10 Aug. 2007
19
0
46
Also am besten wäre es natürlich die Nieten, egal wie lang die sind nicht mit reinnehmen zu dürfen. Aber ich glaub diese 1 cm noch was Nieten sind noch erlaubt, aber werden die über 2 cm is Sense.

Ich hab das "Security-Chaos" in der letzten Nacht mitbekommen:
Meiner finnischen Freundin wurden beim letzten Gig ihre Handschellen konfisziert, obwohl sie davor zweimal damit aufs Gelände durfte.
Ein Bekannter von mir hat sogar seine Ersatzbatterien für die Kamera abgeben müssen, da es "potenzielle Wurfgeschosse" seien :confused::confused:

............ Was is dann n Handy???

Ich fänds ok, wenn man abgefeilte Nieten bis zu ner gewissen Größe mit reinnehmen darf, aber alles, was spitz ist, gehört da nicht rein.
 

anunknownperson

W:O:A Metalhead
22 Mai 2007
235
0
61
Heide
Laut Festival Abc auf der Hauptseite müssen nur folgende Gegenstände abgegeben werden...


1. Messer und messerähnliche Gegenstände (Nagelfeilen, Schraubenzieher, Stielkämme, Schlagringe etc.)

2. Jegliche Formen von Glasbehältern (auch Parfümflaschen)

3. Plastikflaschen und Kanister (Achtung: WOA-FestivalBecher sind erlaubt und gibt es in Größen von 0,3 bis 1 Liter!)

4. Jegliche Formen von Dosen (Getränkedosen, Haarspray, Deo, etc.)

5. CS-Gas, Pfefferspray

6. Videokameras (Achtung: Jegliche Fotokameras und auch Digikameras sind erlaubt!)

7. Walkman, Kassettenrecorder etc.

8. Nietenarmbänder, Nietenhalsbänder und Gürtel mit hochstehenden Nieten (länger als 1,5 cm = Killernieten)

9. Ketten (Fahrrad- oder Motorradketten oder ähnliches (Achtung: Geldbörsenketten sind erlaubt!).Patronengurte sind verboten!

10. Fahnenstangen und Stöcke (Achtung: aber nur WOA-Fahnen mit Stangen sind erlaubt!)

11. Jegliche Form von pyrotechnischen Gegenständen (u.a. Wunderkerzen)

12. PET-Flaschen

Speisen und Tetrapacks bis 1,5 l (nur alkoholfrei!!) sind erlaubt!!!!
 

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
Ist sowieso total Lächerlich. Verbieten Glasflaschen, aber verkaufen da drin Bier in fetten Krügen....
Am letzten Tag hat mir der Sec auch noch ne Plastikflasche weggeschmissen, wenigstens meinen Kaffee hat der mir gelassen.....
 

Tearchen

Member
25 Juli 2008
33
0
51
Essen, ruhr
www.midnighttears.de
hmmm... ich hatte kurz vor festivalbeginn irgendwo auf der page was davon gelesen, dass die nieten max 1cm lang sein dürfen und jetzt les ich, dass im festival abc steht bis 1.5cm... man scheint sich da wohl selbst nicht ganz im klaren zu sein...
 

Prowler

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
309
0
61
Kiel
Ist sowieso total Lächerlich. Verbieten Glasflaschen, aber verkaufen da drin Bier in fetten Krügen....
Am letzten Tag hat mir der Sec auch noch ne Plastikflasche weggeschmissen, wenigstens meinen Kaffee hat der mir gelassen.....

2 Möglichkeiten:

1) du trinkst nicht

2) dir fehlt das Geld für den Erwerb eines Getränkes in diesem schmucken Plastikbecher

Was auch immer stimmt, du hast mein Mitgefühl und ich versichere dir, das geht auch wieder weg, bis zur hochzeit ist das vorbei ;)
 

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
2 Möglichkeiten:

1) du trinkst nicht

2) dir fehlt das Geld für den Erwerb eines Getränkes in diesem schmucken Plastikbecher

Was auch immer stimmt, du hast mein Mitgefühl und ich versichere dir, das geht auch wieder weg, bis zur hochzeit ist das vorbei ;)

ersteres. Es bedarf keines Mitleids.
Wessen Hochzeit? Ich hatte schon eine. :D
 

Qoake

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
413
0
61
33
Schleswig-Holstein/Itzehoe
das lustigste war ja das mein kumpel nach dem securitycheck bemerkt hat das er sein klappmesser ja noch dabei hat ^^
is den wohl nich aufgefallen....

am nächsten tag mit autoschlüssel is er allerdings wieder zurückgeschickt worden und als ich die story gerade nem anderen kumpel erzählt hab, als wir durch den eingang sind hechtet auf einmal son security typ an meine schulter und will nicht gerade unsanft wissen wo der typ mit dem messer is....nunja is ja auch sein gutes recht, dann hab ich ihm gesagt, dass das schon gestern war und dann hat er mich weggepfeffert das ich 2-3m mit rudernden armen gestolpert bin damit ich nich auf die fresse in schlamm fliege...:(