Was darf mit aufs Gelände, was nicht?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
10 Aug. 2007
19
0
46
das lustigste war ja das mein kumpel nach dem securitycheck bemerkt hat das er sein klappmesser ja noch dabei hat ^^
is den wohl nich aufgefallen....

am nächsten tag mit autoschlüssel is er allerdings wieder zurückgeschickt worden und als ich die story gerade nem anderen kumpel erzählt hab, als wir durch den eingang sind hechtet auf einmal son security typ an meine schulter und will nicht gerade unsanft wissen wo der typ mit dem messer is....nunja is ja auch sein gutes recht, dann hab ich ihm gesagt, dass das schon gestern war und dann hat er mich weggepfeffert das ich 2-3m mit rudernden armen gestolpert bin damit ich nich auf die fresse in schlamm fliege...:(

Kenn ich ^^ Ich hatte n Taschenmesser in der Tasche, hatte vergessen, es rauszutun und was passiert: NIX! Meine normalen Hosentaschen wurden net mal abgetastet! Je später es würde, desto genauer ham sie irgendwie kontrolliert, so mein Eindruck.
 

baronmotorduherault

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
212
0
61
Andernach
also ich hab mich an meine zeit als checkpointmann beim bund erinnert, und wo man überall sachen verstecken kann, rein theoretisch kann man bei so einer menschenmenge einfach nicht alles kontrollieren.. ich hätte mindestens vier messer gleichzeitig reinschmuggeln können, hätte ich gewollt... zum beispiel waren die jungs ganz zaghaft bei den kronjuwelen.. da kann man viel verstecken ;-)

aber ich würde auch nich jedem an die nüsse packen :D

im prinzip aber sollten die leute ganz klar gebrieft sein, was rein darf und was nicht... es scheint das sei nicht passiert... vielleicht sollten es auch einfach mehr sein, ich denke mal die sind enorm gestresst...
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
meine eindrücke dazu:

ein nietenarmband (nieten ca 1cm), was ich seit wacken2006 immer dran hatte, wurde beim W:O:A dieses jahr das erste mal von nem security beanstandet (ok, ich geb ja zu, die nieten sind evtl etwas spitz... aber ich tu ja niemanden etwas damit...), dann wieder raus, an nen anderen eingang und: NIX... ich kam ohne weiteres damit rein,... naja, bei späteren gängen aufs bühnengelände hab ichs dann einfach im zelt gelassen..., wobei ich mich dann wieder deswegen geärgert habe, denn nach 23:00uhr schien es keinen security mehr zu interessiern, was man so dabei hat, man wurde nichmal abgetastet, nur das gute grüne band am arm wurde nachgeguckt... also, wennschon, dann konsequent, oder?
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ist sowieso total Lächerlich. Verbieten Glasflaschen, aber verkaufen da drin Bier in fetten Krügen....
Am letzten Tag hat mir der Sec auch noch ne Plastikflasche weggeschmissen, wenigstens meinen Kaffee hat der mir gelassen.....

Ganz zu schweigen von den ganzen Steinen die da auf dem Gelände rumliegen.
Am letzten Abend hatten sie die Einlasskontrolle wieder mal auf Durchgang gestellt ,wo bei ich mich frage wo hier wieder die Logik ist. Tage vorher macht man einen riesen Akt von der Einlasskontrolle.Und jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Ganz zu schweigen von den ganzen Steinen die da auf dem Gelände rumliegen.
Am letzten Abend hatten sie die Einlasskontrolle wieder mal auf Durchgang gestellt ,wo bei ich mich frage wo hier wieder die Logik ist. Tage vorher macht man einen riesen Akt von der Einlasskontrolle.Und jetzt ?

Wahrscheinlich hatten sie gesehen das sowieso überall Steine rumliegen.:D
 
29 Juli 2008
15
0
46
Kiel
geil find ich auch, dass man am Partystageeingang fast immer so durchkam nur abgetastet wurde (auch als Frau mit Tasche) und vorn son aufwand gemacht wird.

Warum darf man eigentlich 1,5l Hörner mit reinnehmen (damit kann man sicher auch toll leute kloppen), aber wenn sie mit wasser gefüllt sind (eindeutig Selter mit kohlensäure, also nix sprengstoff) zur Abgabe bzw. zum Auskippen gezwungen wird?

Hatte in meiner Tasche auch die heftigsten Sachen drin, also eigentlich meinen halben hausstand und nichts wurd eingesammelt, bzw, es wurde nur die kleinste Tasche vorn durchsucht (WOA Merch, lags daran *gg*) und unsere stopftabletten ersma auseinander genommen, vor 3 Jahren wollten sie mich mit meinem Asthmaspray net reinlassen :confused: ..irgendwie is der ganze kram so wahllos, wieso hamma denn kontrollen???
 

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
Warum darf man eigentlich 1,5l Hörner mit reinnehmen (damit kann man sicher auch toll leute kloppen), aber wenn sie mit wasser gefüllt sind (eindeutig Selter mit kohlensäure, also nix sprengstoff) zur Abgabe bzw. zum Auskippen gezwungen wird?

Da gehts wohl ums Verkaufen. Die wollen das Du die Getränke auf dem Festivalgelände kaufst.
 

Prowler

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
309
0
61
Kiel
...Warum darf man eigentlich 1,5l Hörner mit reinnehmen (damit kann man sicher auch toll leute kloppen), aber wenn sie mit wasser gefüllt sind (eindeutig Selter mit kohlensäure, also nix sprengstoff) zur Abgabe bzw. zum Auskippen gezwungen wird?
...

Das ist zu deiner eigenen sicherheit, denn da gibt es ein Gesetz, da gehts um Korbgeld, dass könnte der Veranstalter verlangen, wenn du eigene Getränke, oder eigenes Essen mitbingst. Das stellt dann eine Entschädigung für den Veranstalter dar.
Wenn ich mich recht entsinne, liegt das Korbgeld im Moment bei 300€ / pro gültigem Versuch bzw. Getränk und Speise.

wäre also eine sehr teure 1,5l Selter, oder?

Auf die schnelle finde ich da nur den Link hier:
http://www.schlauweb.de/Korbgeld
 
10 Aug. 2007
19
0
46
Hatte in meiner Tasche auch die heftigsten Sachen drin, also eigentlich meinen halben hausstand und nichts wurd eingesammelt, bzw, es wurde nur die kleinste Tasche vorn durchsucht (WOA Merch, lags daran *gg*) und unsere stopftabletten ersma auseinander genommen, vor 3 Jahren wollten sie mich mit meinem Asthmaspray net reinlassen :confused: ..irgendwie is der ganze kram so wahllos, wieso hamma denn kontrollen???

Der Mann, der mir die Handschellen meiner Freundin zurückgegeben hat, aht auch gemeint, dass die Securities sogar übereinander gelästert hätten.

Und zu der Sache mit dem Trinkhorn: Letztes Jahr sind n Kumpel und ich au mit nem Horn rein, voll gefüllt mit O-Saft und 5 Tropfen Wodka. Mein Freund ist auch reingekommen, er hatte Bier drin.

Es ist manchmal schon verblüffend, was es für Unterschiede gibt...
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
Das ist zu deiner eigenen sicherheit, denn da gibt es ein Gesetz, da gehts um Korbgeld, dass könnte der Veranstalter verlangen, wenn du eigene Getränke, oder eigenes Essen mitbingst. Das stellt dann eine Entschädigung für den Veranstalter dar.
Wenn ich mich recht entsinne, liegt das Korbgeld im Moment bei 300€ / pro gültigem Versuch bzw. Getränk und Speise.

wäre also eine sehr teure 1,5l Selter, oder?

Auf die schnelle finde ich da nur den Link hier:
http://www.schlauweb.de/Korbgeld

also das wegen essen und trinken ist doch genau festgelegt: (zitat aus dem festival-abc)

Speisen und Tetrapacks bis 1,5 l (nur alkoholfrei!!) sind erlaubt!!!!

irgendwo stand auch noch, dass festival-becher erlaubt sind. hörner sind da halt ne grauzone, daher entscheiden manche securities dafür und manche dagegen.
 

Pvanderloewen

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
137
0
61
Einfach am ersten Tag einen 1 Liter Krug geholt und der wird am Zelt mit Bier vollgemacht. Guckt keiner rein, ob wirklich Beck's drin ist ;-)