Was bedeutet euch Metal?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von monochrom
Grossartig, ja. Und hui, mit dem Bizarre-Krupps-Auftritt hast du ja einen echten Neidischmacher im Festivalerfahrungsschatz. ;)
Ja - ich muss sagen.. das war eh ein geiles Festival...Rammstein noch mit der ersten Scheibe, die letzte Faith No More Tour...Marylin Manson in Höchstform...und zur damaligen Zeit noch erträgliche Paradise Lost...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von FOREVER_MA
Ja - ich muss sagen.. das war eh ein geiles Festival...Rammstein noch mit der ersten Scheibe, die letzte Faith No More Tour...Marylin Manson in Höchstform...und zur damaligen Zeit noch erträgliche Paradise Lost...

Hmm, Rammstein hab ich damals am Dynamo und ein Jahr später auf dem Zillo gesehen, ziemlich beeindruckend aber ich war damals leider noch nicht Fan der Band. Manson auch am Dynamo, Weltklasse. Und Paradise Lost zum Glück sogar 95, bis auf Nick Holmes seinerzeit richtig gut. Faith No More leider nie - Asche über mein Haupt, die liebe ich immer noch sehr. Dafür die geile NIN/Krupps-Tour, die letzten Auftritte von Warrior Soul - von 95-98 wars für mich von den Bands her irgendwie am geilsten.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von monochrom
Hmm, Rammstein hab ich damals am Dynamo und ein Jahr später auf dem Zillo gesehen, ziemlich beeindruckend aber ich war damals leider noch nicht Fan der Band. Manson auch am Dynamo, Weltklasse. Und Paradise Lost zum Glück sogar 95, bis auf Nick Holmes seinerzeit richtig gut. Faith No More leider nie - Asche über mein Haupt, die liebe ich immer noch sehr. Dafür die geile NIN/Krupps-Tour, die letzten Auftritte von Warrior Soul - von 95-98 wars für mich von den Bands her irgendwie am geilsten.

Rammstein hatte ich auf dem Dynamo auch, Manson ebenso...PL hab ich auf der Draconian Times - Tour gesehen, weiss aber nicht welches jahr das war...

FNM - hab ich übrigens schon n paar jahre vorher auf der "Abngel Dust" - Tour sehen können... und irgendwann mal als G´n´R Vorgruppe....genial waren die immer...

NIN und WS haben mich aus irgendwelchen Gründen nie interessiert...:(

Was mir dabei aber gerade einfällt war irgendsoein Festival in München wo ich mal war...Sisters of Mercy, Ramones, Type 0 Negative und Monster Magnet.... das war damals Weltklasse !!
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Metal ist für mich nicht nur einfach eine Musik die ich unheimlich gerrne höre, sondern auch eine art Lebenseinstellung. Irgendwie die Art, über den Dingen zu stehen, alles objektiv zu betrachten, neutral zu sein.

OK, und die Szene ist einfach genial. Alles nette Leutchens, alle (oder fast alle) locker drauf, gesellig und äußerst hilfsbereit.
 

Lost Viking

W:O:A Metalhead
Metal ist für mich die einzig wahre Musik! Wenn ich keinen Metal höre werde ich Wahnsinnig und kriege schlechte Laune! Eine Ausnahme gibt es: Mittellter Mukke is auch nicht zu verachten! Metal ist mehr als nur eine Musik für mich, es ist eine Lebenseinstellung! Es ist nicht alles für mich, denn ich habe noch andere Hobbys, doch ohne ist es nicht mehr Vorstellbar! Wie 2002 auf einem Wackenbecher so treffend Stand: If it´s not in your blood, you will never understand it!