Was bedeutet euch Metal?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Ich bin damit aufgewachsen und liebe diese Musik, sie ist ein sehr grosser Teil von mir. Nichts ausser meine Familie kann mich so schnell aus einer bescheidenen Stimmung holen wie diese Musik.
Also kurz gesagt ich höre Metal und es bedeutet mir auch sehr, sehr viel!!!!!!
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Also, was ich noch dazu sagen wollte - Metaller, zumindest die, die ich so kennengelernt habe, sind sehr tolerant. Zwar ziemlich laut und frotzelig, aber dabei immer noch sehr liebevoll, finde ich. Natürlich wird über die eine oder andere Gruppe hergezogen (das machen alle Zusammenschlüsse irgendwie) aber ich habe das Gefühl, dass eine gewisse ...wie soll ich sagen ... eine gewisse "lasst die Kleinen ruhig spielen"-Stimmung mitschwingt - vielleicht auch, weil die meisten, die ich kenne, eher 'älter' sind, also jenseits der 30 oder doch zumindest der 26 ;)

Wenn man die Goth-Metal-Szene betrachtet - sorry - muss ich aber sagen, dass die doch eher etwas .... jung und iontolerant ist ;) Wegen mir mit Ausnahmen ... ich kann halt nur sagen, was MIR aufgefallen ist.

HEJ. ICH MAG EUCH! :D

Und jetzt - bitte - nimmt mir vielleicht mal jemand die Weinflasche weg? :D
 

Anduril

W:O:A Metalhead
5 Okt. 2003
1.199
0
61
41
Castrop-Rauxel
www.dejected.de
Original geschrieben von Toffi Fee
Und jetzt - bitte - nimmt mir vielleicht mal jemand die Weinflasche weg? :D
Aber gern doch :D :D *nehm* *trink* :D

Jaaa, was bedeutet mir Metal. Schon ne nicht unerhebliche Menge. Alles? Nein, das sicher nicht, da gibt es wichtigeres. Aber es macht wohl 80% meines Musikkonsums aus. Meine engsten Freunde habe ich auch in der Metalszene kennengelernt, wie ich überhaupt immer mehr klasse Leute kennenlerne. Vollpfosten (Faschos zum Bleistift) blieben bisher die unrühmliche Ausnahme. Von dem Märchen, die Szene wär ach so tolerant und was weiß ich hab ich mich aber auch schon länger verabschiedet. Naja, who cares...

Anyways, mit Metal verbinde ich in erster Linie Unmengen an genialer Musik, Konzerte, Festivals, Freunde und jede Menge Spass :)
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Original geschrieben von Anduril
Aber gern doch :D :D *nehm* *trink* :D

Jaaa, was bedeutet mir Metal. Schon ne nicht unerhebliche Menge. Alles? Nein, das sicher nicht, da gibt es wichtigeres. Aber es macht wohl 80% meines Musikkonsums aus. Meine engsten Freunde habe ich auch in der Metalszene kennengelernt, wie ich überhaupt immer mehr klasse Leute kennenlerne. Vollpfosten (Faschos zum Bleistift) blieben bisher die unrühmliche Ausnahme. Von dem Märchen, die Szene wär ach so tolerant und was weiß ich hab ich mich aber auch schon länger verabschiedet. Naja, who cares...

Anyways, mit Metal verbinde ich in erster Linie Unmengen an genialer Musik, Konzerte, Festivals, Freunde und jede Menge Spass :)
Also, ich kann bei meiner kurzen Bekanntschaft mit dieser 'Szene' auch nicht allgemein sprechen, sondern nur von dem was ich so kennengelernt habe :) Aber ich hab da auch schon scheisse gehört erlebt und kennengelernt, aber haltr noch net so intensiv. Di Raver-Fuzzis, die ich zB so kennengelernt hab, die waren durch die Bank eingeschränkter (und auch teilweise sowas von Pisa-Studie-Du-hast-ja-so-recht-DÄMLICH) ;)
 

Anduril

W:O:A Metalhead
5 Okt. 2003
1.199
0
61
41
Castrop-Rauxel
www.dejected.de
Original geschrieben von Toffi Fee
Die Raver-Fuzzis, die ich zB so kennengelernt hab, die waren durch die Bank eingeschränkter (und auch teilweise sowas von Pisa-Studie-Du-hast-ja-so-recht-DÄMLICH) ;)

Hm ja, jein, hm sicher kenn ich da auch genug von der Sorte...:confused:....Bei "uns" (omg :D) kenn ich da allerdings auch son paar Experten und innen ;) :rolleyes:
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
also meine meinung dazu : metal is mehr als musik, is ne lebenseinstellung, deshalb komm ich auch in meinem beruf net klar ( jurist), aber ich seh es so.
hab mein erstes metal konzi 1980 gesehen, KISS mit iron maiden als vorgruppe und ratet mal wer der sänger da war ;)

ich hör auch was anderes, klar, aber metal ist mehr als musik, dazu stehe ich
 

ralf-PHÖNIX

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2003
863
0
61
56
MG ROCK CITY
www.phoenix-rising.de
Metal ist auch für mcih ein wichtiger bestandteil meines lebens...da ich sowieso musik liebe und mein hobby auch zum beruf gemacht habe habe ich eh eine besonders verhältniss zur musik ....und da besonders zu metal....ich bin kann man sagen zu 90 % metal head oder ja von mir aus auch poser aber das ist nicht der punkt...
aus meiner sicht berühren mich gute songs........geben mir was....vermitteln mir irgendwo gefühle....das geht von mies bis super kommt auf die situation an...aber im grossen und ganzen gibt mir die musik ein verdammt gutes gefühl...es macht spass...es beruhigt.....es gibt mir auch schonmal nen kick....samstag abend du machst dich fertig laute musik die richtigen songs zum einstimmen auf den abend dann gehst du los und denst nur noch ja das ist es...ROCK N ROLL....raus spass haben leute & freunde treffen...ach ich könnte endlos schreiben

ich debke das es alles auch nicht easy zu beschreiben ist....aber es ist halt so musik ist leben mein leben....!!!!
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob ich der Einzige bin, der was mit Remix-Platten wie der REmanufacture von Fear Factory (die "Fear Is The Mindkiller" ist ja sowieso Gott!!)was anfangen kann?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob ich der Einzige bin, der was mit Remix-Platten wie der REmanufacture von Fear Factory (die "Fear Is The Mindkiller" ist ja sowieso Gott!!)was anfangen kann?

Finde ich sehr gut, reicht allerdings nicht an die Mutter aller Remixscheiben heran - die legendäre silberne Krupps. ;)
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Toffi Fee

Wenn man die Goth-Metal-Szene betrachtet - sorry - muss ich aber sagen, dass die doch eher etwas .... jung und iontolerant ist ;) Wegen mir mit Ausnahmen ... ich kann halt nur sagen, was MIR aufgefallen ist.

stimmt, ich bin jung und intolerant.... :p ;)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von monochrom
Finde ich sehr gut, reicht allerdings nicht an die Mutter aller Remixscheiben heran - die legendäre silberne Krupps. ;)
*verneig*

OH - ja....


Alleine Fatherland .... das könnt ich Tag und Nacht hören....

als ich das 1997 aufm Bizarre live sehen durfte hatte ich fast Tränen in den Augen... das Lied ist so geil... *schwärm*
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von FOREVER_MA
*verneig*

OH - ja....


Alleine Fatherland .... das könnt ich Tag und Nacht hören....

als ich das 1997 aufm Bizarre live sehen durfte hatte ich fast Tränen in den Augen... das Lied ist so geil... *schwärm*

Grossartig, ja. Und hui, mit dem Bizarre-Krupps-Auftritt hast du ja einen echten Neidischmacher im Festivalerfahrungsschatz. ;)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Prinzipiell gesehen find ich die Frage Schwachsinn... Jedem der hier rumpostet bedeuited Metal sehr viel, sonst würde er ja nicht hier, sondern im No Angels-Forum rumhängen....

Auf mich bezogen isses einfach so, dass es die Musik ist, die ich am ausdauerndsten hören kann...alles andere nervt mich einfach nach einer gewissen zeit...

Und von den Menschen her, kenne ich ebenso aus anderen Musikszenen Arschlöcher und geile Typen wie in "unserer" Szene...