warum senf?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Nee den gibbet wirklich hab ihn aber noch nie zum laufen gekriegt, de Chat!

Senfe ich lieber hier rum is einfacher!
 
G

Guest

Guest
das mit dem senf ist schwierig zu erklären...

senf

Im chat ist ja meistens ehhh niemand....

senf
 
G

Guest

Guest
ok, dann muss ich mnich wohl zufrieden geben


übrigens Buxtehude rulez the world
 
G

Guest

Guest
SENF

... ist eines der ältesten Gewürze überhaupt und zählt Küchen. Nicht nur als Beigabe zu Fleischgerichten, sondern vor allem zur Verfeinerung von Saucen wird er verwendet.

... ist gesund, denn erwirkt appetitanregend, fördert die Verdauung, stärkt das Herz und kräftigt die Durchblutung....
 
G

Guest

Guest
So schrieb Wolfgang Amadeus Mozart(1756-1791):"Ich bin von Natur aus sanft, und einen Senf esse ich auch gern, besonders zu dem Rindfleisch".
 
G

Guest

Guest
bevor ich hier noch die pest kriege... mach ich jetzt lieber nen abgang....

ich wünsche euch allen noch nen schönen "gestankfreien" abend...

gutn8
 
G

Guest

Guest
Der SENF!

Das erste Senfrezept wurde uns überliefert vom Römer Columella, das er im Jahre 42 u. Z. in seiner Schrift "De re rustica" folgendermaßen beschrieb:

"Den sorgfältig gereinigten Samen läßt man 2 Stunden im Wasser aufweichen, nimmt ihn mit den Händen heraus, drückt ihn aus und stößt ihn dann in einem neuen wohlgereinigten Mörser klein. Darauf zieht man die ganze zerriebene Masse in der Mitte des Mörsers zusammen, drückt sie fest, legt einige glühende Kohlen darauf, gießt mit Soda versetztes Wasser darüber, wodurch der bittere Geschmack beseitigt wird, gießt weißen scharfen Essig hinzu, rührt die Masse um und seiht sie durch. Die so gewonnene Flüssigkeit ist vorzüglich zum Einmachen von Rüben geeignet."

Dieser für unsere Gaumen sehr scharfe Senf, entsprach aber der damaligen römischen Kochweise.