Ich finde es auch scheiße (beabsichtigtes Wort, tut nicht so, als würdet ihr es nicht benutzen
), das trotz Ansage vom letzten Jahr erneut der Preis erhöht wird.
In diesem Jahr habt ihr bereits die Bierbecher von 0,4 auf 0,3 verkleinert und den Preis beibehalten. Ihr habt die Platzgebühren erhöht. Und nun schon wieder den Ticket Preis. Die Ausgabekosten sind nicht derart erheblich gestiegen, dass so was nötig ist. Der Gewinn ist erheblich und reicht offenbar dennoch nicht. Mir kann hier natürlich auch gerne jemand was vorrechnen, so dass der Gewinn am Ende zu wenig ist.
Man merkt es an allem, was mit einem Preis zutun hat. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die Lebenskosten auf dem Wacken Open Air sind für viele kaum zu tragen. Ich beobachte viele an den Ständen, die bei 6€ (mich eingeschlossen) für einen kleinen Fleischspieß staunen mussten. 3,00€ für ein 0,3 Bier, 13€ für 1L... Vergleicht man das mit anderen namhaften Festivals (irre ich mich?), so schlägt man die Hände auf den Kopf.
Wacken sollte mal einen Trend setzen und zeigen, dass es im preis nicht nur nach oben, sondern auch nach unten geht. Ich wollte mich heute Abend mit 5 Laptops vor MetalTix setzen und die XMAS Karte bestellen. Die Preiserhöhung und der nur noch geringe Unterschied von 10€ zur normalen Karten hat mit die Lust dazu verdorben.
Wacken ist eine geile Party aber ich habe ein Problem damit, wenn die Veranstalter den Hals nicht voll kriegen. Statt Die Preise zu erhöhen, könntet ihr lieber an Unsinnigkeiten sparen. zB die 3D Aufführung am Freitag, die war schlecht. Oder Kleinigkeiten wie gewisse Teile im Metal Bag. Zb das Umhengeschild, das keiner nutzt. usw usw usw.