Warteliste für Restkontingent an W:O:A 2014 Tickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Ähm. Es geht darum, dass Zahlungsmethoden nicht akzeptiert werden, die von ein und demselben Verkäufer sonst üblicherweise doch akzeptiert werden.

Eine einfache Frage der Kundenfreundlichkeit ist das, und ganz sicher nicht weltfremd. Aber "Friss oder stirb" hat natürlich auch was für sich. ;)

Was hat das mit Kundenfreundlichkeit zu tun? Der Verkäufer bietet zwei Zahlungsmethoden an. Er hat vorher drei angeboten. Er hat sogar die rausgenommen, die das größte Risiko birgt - verständlicherweise. Er läßt sogar eine drin, die immer noch ein Risiko birgt (CC), denn die Zahlung kann man ebenso zurückweisen (ausser bei sowas wie "verified by VISA").
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Was hat das mit Kundenfreundlichkeit zu tun? Der Verkäufer bietet zwei Zahlungsmethoden an. Er hat vorher drei angeboten. Er hat sogar die rausgenommen, die das größte Risiko birgt - verständlicherweise. Er läßt sogar eine drin, die immer noch ein Risiko birgt (CC), denn die Zahlung kann man ebenso zurückweisen (ausser bei sowas wie "verified by VISA").

Einschränkungen bei Zahlungs- und Versandmodalitäten haben immer was mit Kundenfreundlichkeit zu tun.

Es wäre ja eine Sache, wenn sich Metaltix generell entscheiden würde, eine Zahlungsoption rauszunehmen.

Die Situation ist aber so, dass ursprünglich auch Vorkasse bei Wacken Tickets ging. Bei den Restkontingenten geht Vorkasse nun nicht mehr, aber bei sämtlichen anderen Ticketbestellungen schon! Insofern greift das Risiko-Argument nicht. Denn ein Risiko, dass nicht bezahlt wird, hast Du auch bei allen anderen Nicht-Wacken-Tickets. Warum will man also hier dieses Risiko ausgerechnet eliminieren?

Sorge haben, dass sie die Tickets nicht loswerden, müssen sie nicht. Denn es ist noch viel Zeit bis Juli 2014. Viel Zeit, um alle Tickets wegzubekommen. Wie ich sagte, das ist ein reines Luxusproblem.

In dem Moment werden allerdings die, die noch ein Wacken Ticket haben wollen, gegenüber den anderen Kunden benachteiligt.
 

Dark Atuin

Newbie
10 Apr. 2012
3
0
46
Ilmenau
Wurde schon irgendwo gesagt, wie lange es dauern wird, bis man spätestens benachrichtigt wird, wenn man ein Ticket erhält und auch wie lange man höchstens Zeit hat, dieses dann auch zu bezahlen?
Bin leider sehr eingeschränkt in meinen Zahlungsoptionen und so eine Information wäre wirklich sehr hilfreich. Die offizielle Seite für das Restkontigent zeigt sich in Sachen Geschäftsbedingungen dafür leider nicht sehr informativ :confused:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wurde schon irgendwo gesagt, wie lange es dauern wird, bis man spätestens benachrichtigt wird, wenn man ein Ticket erhält und auch wie lange man höchstens Zeit hat, dieses dann auch zu bezahlen?
Bin leider sehr eingeschränkt in meinen Zahlungsoptionen und so eine Information wäre wirklich sehr hilfreich. Die offizielle Seite für das Restkontigent zeigt sich in Sachen Geschäftsbedingungen dafür leider nicht sehr informativ :confused:

Nein, wurde noch nicht gesagt.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wurde schon irgendwo gesagt (...) wie lange man höchstens Zeit hat, dieses dann auch zu bezahlen?
Bin leider sehr eingeschränkt in meinen Zahlungsoptionen und so eine Information wäre wirklich sehr hilfreich.
"Solltet ihr ausgelost werden, könnt ihr die Tickets ausschließlich per Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlen. Vorkassenzahlung ist nicht möglich!"



Tschüss. ^^
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wurde schon irgendwo gesagt, wie lange es dauern wird, bis man spätestens benachrichtigt wird, wenn man ein Ticket erhält und auch wie lange man höchstens Zeit hat, dieses dann auch zu bezahlen?
Bin leider sehr eingeschränkt in meinen Zahlungsoptionen und so eine Information wäre wirklich sehr hilfreich. Die offizielle Seite für das Restkontigent zeigt sich in Sachen Geschäftsbedingungen dafür leider nicht sehr informativ :confused:

LESEN kann von VORTEIL sein:

Wie von uns vermutet, gab es dieses Jahr aufgrund des schnellen Sold Outs Tickets, die nicht innerhalb der gesetzten Fristen bezahlt wurden. Diese Tickets werden daher erneut in den Vorverkauf gehen. Um allen Interessenten die gleichen Chancen zu geben, richten wir erstmals in der Wacken Open Air Geschichte eine Warteliste mit anschließender Auslosung ein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Die Warteliste steht allen Personen offen, die für das W:O:A 2014 noch keine Tickets auf ihren eigenen Namen gekauft haben. Zur Teilnahme ist ein Metaltix.com Kundenkonto notwendig - die Anmeldung für die Warteliste ist verbindlich.

Jede interessierte Person kann sich maximal für zwei Tickets bei der Warteliste anmelden.

Die Warteliste steht ab sofort zur Verfügung und wird am 13.10.2013 um 23:00 Uhr C.E.T geschlossen. Ab dem 14.10.2013 werden die verfügbaren Tickets per Los aufgeteilt. Eine schnelle Anmeldung bringt daher keine Vorteile! Mehrfach-Anmeldungen werden von uns herausgefiltert und alle Einträge gelöscht. Es besteht dann keine Chance mehr, ein W:O:A Ticket über die Warteliste zu ergattern.

Die Warteliste findet ihr nach dem Login in eurem Metaltix Konto unter folgendema LINK (Achtung, ihr müsst angemeldet sein!).

Wenn ihr noch kein Metaltix-Konto habt, könnt ihr euch HIER eines erstellen.

Ob eure Anmeldung für die Liste erfolgreich war, könnt ihr ebenfalls per Klick auf diesen Link prüfen. Ihr erhaltet KEINE E-Mail die euch darüber informiert. Eine E-Mail erhaltet ihr lediglich, wenn ihr ausgelost wurdet.

Achtung: Solltet ihr ausgelost werden, könnt ihr die Tickets ausschließlich per Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlen. Vorkassenzahlung ist nicht möglich!

Hier noch einmal der Link zur Warteliste: www.metaltix.com/index.php?view=woareservation

Wir hoffen euch hiermit gedient zu haben,
euer W:O:A Team


Die Bezahloptionen zeigen sich auf wenn man sich mal die Möglichkeiten anschaut, da wäre : SOFORTÜBERWEISUNG <--- das heisst nicht erst 4 wochen nach bestellung.
und
Kreditkarte, <---sollte wohl auch recht zügig laufen.

Es wäre ja auch schwachsinn sich jetzt eine Karte zu bestellen, wenn man die nicht bezahlen kann:rolleyes::o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.899
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wurde schon irgendwo gesagt, wie lange es dauern wird, bis man spätestens benachrichtigt wird, wenn man ein Ticket erhält und auch wie lange man höchstens Zeit hat, dieses dann auch zu bezahlen?
Bin leider sehr eingeschränkt in meinen Zahlungsoptionen und so eine Information wäre wirklich sehr hilfreich. Die offizielle Seite für das Restkontigent zeigt sich in Sachen Geschäftsbedingungen dafür leider nicht sehr informativ :confused:

Ja
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
LESEN kann von VORTEIL sein:




Die Bezahloptionen zeigen sich auf wenn man sich mal die Möglichkeiten anschaut, da wäre : SOFORTÜBERWEISUNG <--- das heisst nicht erst 4 wochen nach bestellung.
und
Kreditkarte, <---sollte wohl auch recht zügig laufen.

Es wäre ja auch schwachsinn sich jetzt eine Karte zu bestellen, wenn man die nicht bezahlen kann:rolleyes::o

Hmm - Ich war immer dabei mit Vorkassenzahlung - wäre jetzt ausgesperrt - schon eine linke Nummer.

Warum wäre ich ausgesperrt: Ich mache recht viel onlie, seitdem es online gibt, aber keine Online-Geschäfte - die laufen nebenbei - dem MK geht es genauso so.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Wenn man wieder Vorkasse gestattet, kann man in 4 Wochen nochmal auslosen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.899
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hmm - Ich war immer dabei mit Vorkassenzahlung - wäre jetzt ausgesperrt - schon eine linke Nummer.

Warum wäre ich ausgesperrt: Ich mache recht viel onlie, seitdem es online gibt, aber keine Online-Geschäfte - die laufen nebenbei - dem MK geht es genauso so.

Sofortüberweisung is doch das gleiche, nur dass es halt schneller geht, oder?
Das einzige dass du brauchst, ist Online-Banking. Nu, wat is der Unterschied denn?

Mit SEPA soll man sowieso Online-Banking haben, denn du brauchst immer MINIMAL 2 Buchstaben bei den Kontodaten. (und in NL sogar 6 Buchstaben!)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Sofortüberweisung is doch das gleiche, nur dass es halt schneller geht, oder?
Das einzige dass du brauchst, ist Online-Banking. Nu, wat is der Unterschied denn?

Mit SEPA soll man sowieso Online-Banking haben, denn du brauchst immer MINIMAL 2 Buchstaben bei den Kontodaten. (und in NL sogar 6 Buchstaben!)

es ist schon ein unterschied ! und ICH sehe KEINEN Grund warum ich ONLINE BANKING haben sollte.

etwas unfair isses schon, das es nur mit dieser "sofortüberweisung" geht aber was solls, der Verkäufer macht nunmal die regeln.