Wars das (vorerst) mit Top-Acts?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Die Eltern waren dazu bereit, aber die Kinder waren auch mal Menschen, wenn auch nicht ganz ausgereift

Es sind immernoch Menschen. ;)
Und ich verstehe dein Argument nicht wirklich. Sie werden auch nur ausgestellt, so wie jedes andere Ausstellungsstück bei Körperwelten. Die Eltern hätten sich ja auch anders dazu entscheiden können, aber wenn sie das mit ihrem Gewissen vereinbaren können ist es dch in Ordnung. Gleiches gilt für die Forschung an Embryonen. Solange die Eltern frei entscheiden, egal welcher Grund sie antreibt, ist es meiner meinung nach in Ordnung.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Nein.
Hätte niemand frühere Grenzen der Wissenschaft überschritten würden wir heute noch in Höhlen leben und die Medizin wär lang nicht so weit wie jetzt ;)

Von solchen Grenzen rede ich nicht. Aber Babys auseinanderschneiden ist keine Wissenschaft mehr. Das ist perverse Profitgier. Für Acetylsalicylsäure, Penicillin und andere wichtige Errungenschafften musste auch kein Embryo zerschnippelt werden. Wissenschaftler sind keine Götter