Wars das (vorerst) mit Top-Acts?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.829
6.020
128
Oumpfgard
Dann wären sie wohl aus Finnland - kein besonders großer Fortschritt, jedenfalls aus meiner Sicht. (Skandinavien? Ja, tack. Finnland? Nej.)

Yakuza sagt mir jetzt nichts - insofern gesteh ich dir das gern zu. ;) Du kannst es ja auch gern mögen, ich bin der letzte, der dich dafür verurteilen würde. (So wie es aussieht, kennst du sich ja sogar noch mit dem ganzen Kram aus.)

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wirklich, woher meine Abneigung gegen dieses ganze Land herkommt. Ich weiß nur, dass ich bei eckigen Nasen schon würgen muss. Die Weiber? Joa, teilweise fickbar. Ist aber schon seltsam, wenn man sich im ersten Augenblick manchmal nicht sicher ist, ob man nen Kerl oder ne Ische vor sich hat.

http://www.youtube.com/watch?v=kEH7cphEODk

Das ist er ja, der gute Miyavi. (Hatte mich verschrieben, wird mit y geschrieben, aber seis drum.) Ich meine...dieser Mensch vereint alles, was ich an Japan hassen kann. Die Musik ist grauenhaft (wenn auch technisch wirklich genial...), sein Gehabe ist künstlich, er selbst ist hässlich und seine Pseudo-Gothic-Art lässt mich höchstens an die durchschnittliche M'era Luna Besucherin denken, bei deren Anblick das höchste der Gefühle ein Anus-Jucken ist.

Dir sagt Yakuza nichts? o_O Die japanische Mafia? Die Jungs kennt man docheigentlich, oder?

Und ja ich kenne mich da ein wenig aus, ich beschäftige mich ja auch sehr viel damit...naja, aber ich find die Mystik, Philosophie und Sprache und sowas, besonderst im gegensatz zu unserer westlichen so interessant, allein das Essen, ist ultra gesund und in geometrische Formen eingeteilt, das sieht man auch in der Architektur bez. Einrichtung, es wird viel mit klaren Formen gearbeitet...naja ich schweife ab^^

Mit eckigen Nasen meinst du jetzt den Manga Stil, oder? Wobei das ja auch von Mangaka zu Mangaka verschieden ist...

Aber nunja, es gibt meines erachtens nur einen Japaner der wirklich wie eine Frau aussieht, aber dafür dann auch wie eine hübsche! Der Junge ist auch ein verdammt guter Gitarrist...

Hm naja...also ich stelle gerade fest, das ich den Stuff von ihm ganz gut finde...das Problem ist, du kannst da Mode Stile, Verhalten etc. auch nicht immer mit für dich normalen Maßstäben werten, das ist eine komplett andere Welt, mit eigener, anderer Vergangenheit, Art zu Leben, Zukunfts Vision und Perspektive, eben ein komplett anderes denken...das ist wie in der Kunstgeschichte, wenn man probiert Gemälde aus der Gotik, der Kubik oder ähnlichem zu verstehen, man muss den zeitgeist dazu kennen...

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Dir sagt Yakuza nichts? o_O Die japanische Mafia? Die Jungs kennt man docheigentlich, oder?

Können einen doch höchstens mit ihren kleinen Schwänzen bedrohen :o

Und ja ich kenne mich da ein wenig aus, ich beschäftige mich ja auch sehr viel damit...naja, aber ich find die Mystik, Philosophie und Sprache und sowas, besonderst im gegensatz zu unserer westlichen so interessant, allein das Essen, ist ultra gesund und in geometrische Formen eingeteilt, das sieht man auch in der Architektur bez. Einrichtung, es wird viel mit klaren Formen gearbeitet...naja ich schweife ab^^

In jedem Fall ist es wohl nicht schlecht, sich mit Kulturen auszukennen. Ob man sie mag oder nicht.

Mit eckigen Nasen meinst du jetzt den Manga Stil, oder? Wobei das ja auch von Mangaka zu Mangaka verschieden ist...

Ja, tu ich. Ist das wirklich unterschiedlich? Mir ist noch nie etwas ohne eckige Nasen unter die Augen gekommen. Sollte aber auch bloß repräsentativ für den ganzen Zeichenstil stehen, der mir schlicht und einfach nicht zusagt...

Aber nunja, es gibt meines erachtens nur einen Japaner der wirklich wie eine Frau aussieht, aber dafür dann auch wie eine hübsche! Der Junge ist auch ein verdammt guter Gitarrist...

...dass der auch noch wie eine hübsche Frau aussieht macht die Sache ja noch irrationaler?

Hm naja...also ich stelle gerade fest, das ich den Stuff von ihm ganz gut finde...das Problem ist, du kannst da Mode Stile, Verhalten etc. auch nicht immer mit für dich normalen Maßstäben werten, das ist eine komplett andere Welt, mit eigener, anderer Vergangenheit, Art zu Leben, Zukunfts Vision und Perspektive, eben ein komplett anderes denken...das ist wie in der Kunstgeschichte, wenn man probiert Gemälde aus der Gotik, der Kubik oder ähnlichem zu verstehen, man muss den zeitgeist dazu kennen...

Völlig richtig. Es hat fast keinen Bezug zu unserer westlichen Kultur - umso schlimmer finde ich es, dass man hierzulande derzeit derartig mit diesem Kram vollgemüllt wird und es scheinbar mögen muss. Ähnlich der Sache mit dem Amerikanismus. Kultureller Genozid ist scheinbar eine moderne Zukunftsvision.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.829
6.020
128
Oumpfgard
Können einen doch höchstens mit ihren kleinen Schwänzen bedrohen :o

Hm also vom Klischee her, hätten die aber auch Samurai Schwerter, könnten Kung Fu und wären super in Mathe! :o

In jedem Fall ist es wohl nicht schlecht, sich mit Kulturen auszukennen. Ob man sie mag oder nicht.

Jab, macht es zumindest leichter, die Welt um sich zu verstehen...

Ja, tu ich. Ist das wirklich unterschiedlich? Mir ist noch nie etwas ohne eckige Nasen unter die Augen gekommen. Sollte aber auch bloß repräsentativ für den ganzen Zeichenstil stehen, der mir schlicht und einfach nicht zusagt...

http://i269.photobucket.com/albums/jj74/girl_darkness123/naruto-1.jpg

Hier zum Beispiel wäre der mächtige Naruto, alles runde Nasen!^^

Hier aber zum Vergleich mal eine amerikanische Serie aus den 80ern

http://www.rocketllama.com/blog-it/wp-content/uploads/2009/12/silverhawks.jpg

...dass der auch noch wie eine hübsche Frau aussieht macht die Sache ja noch irrationaler?

Hm naja, die anderen sehen halt aus wie hässliche Frauen, aber man hat auch keine Schwierigkeiten die dann auseinander zu halten...

Völlig richtig. Es hat fast keinen Bezug zu unserer westlichen Kultur - umso schlimmer finde ich es, dass man hierzulande derzeit derartig mit diesem Kram vollgemüllt wird und es scheinbar mögen muss. Ähnlich der Sache mit dem Amerikanismus. Kultureller Genozid ist scheinbar eine moderne Zukunftsvision.

Nunja, andrerseits lebt eine Kultur von neuen Einflüssen, das war schon immer so, wird denke ich auch so bleiben...
Aber ja, manche Sachen werden einem in der Tat aufgedrängt...

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Es ist ja scheißegal über was man diskutiert oder warum man diskutiert - immer kommt irgendjemand an, stellt imaginäres Popcorn auf, will wetten abschließen und wenn sich das allgemeine Gelächter über denselben alten Witz endlich gelegt hat, reden alle davon, dass man sich ja vertragen und beim Thema bleiben soll.

Kommt nur mir das so vor, oder ist die ganze Scheiße einfach verdammt nervig und irrational?:confused::rolleyes:

Und dann lästern sie noch wieder über Gutmenschengetue...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.829
6.020
128
Oumpfgard
Es ist ja scheißegal über was man diskutiert oder warum man diskutiert - immer kommt irgendjemand an, stellt imaginäres Popcorn auf, will wetten abschließen und wenn sich das allgemeine Gelächter über denselben alten Witz endlich gelegt hat, reden alle davon, dass man sich ja vertragen und beim Thema bleiben soll.

Kommt nur mir das so vor, oder ist die ganze Scheiße einfach verdammt nervig und irrational?:confused::rolleyes:

Und dann lästern sie noch wieder über Gutmenschengetue...

Du meinst unsere Diskussion über Sex?

Yoa ist nervig, manchmal zwar ganz angebrahct, aber bei jedem verdammten Wortwechsel dieser kram ist echt nervig...