Warnung!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CHtheMetalfreak

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
4.830
1
61
48
Bregenz/ jetzt Schweiz
www.UMW-ZINE.com
SCHAUTS EUCH NET DEN HERR DER RINGE AN!!!!!!! SPECIAL EFFECTS SUPER, STORY NULL!!!!!!!! WENN IHR TOLKIEN FANS SEITS NICHT ANSCHAUEN MIR HATS DEN MAGEN UMGEDREHT!!!!! Der Zeichentrick Film ist Besser Mehr am Buch orientiert als Dieser!!

DAFÜR HAASE ICH HOLLYWOOD!!!!!!!!!!!!!!
 

MetalGod

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2001
1.438
0
61
ich geh ihn heute anschauen
hast mir ja schon gesagt dass er scheiße ist!!
 
Ich werde mir den Filme heute abend ansehen, obwohl ich schon im vorfeld sehr gemischte gefühl gegenüber diesem projekt hegte. aber ich denke, dass ich mir somit erst mal selber eine meinung bilden muss. das buch habe ich mehrmals gelesen, genau wie den hobbit, andere tolkien sachen kanne ich jedoch bis jetzt noch nicht.
ich denke, dass dieser film ein klaren hollywood film werden wird, er wird wahrscheinlich die gleichen schwächen aufweisen, wie die harry potter verfilmung, womit ich nicht sage, dass man hp mit dem hdr vergleichen kann, um gleich allen den wind aus den segeln zu nehmen, die evtl vorhatten, mir das jetzt vorzuwerfen ;-).

Ich denke, man wird eine bewegte diashow der hollywoodreifen szenen aus dem herr der ringe erleben, der es zwar nicht an pomp und bombast, jedoch aber an der für tolkien so wichtigen detailtreue fehlen wird. man kann eben kein buch verfilmen, in dem die lieder einen so wichtigen teil einnehmen, historie teilweise mehr im vordergrund steht als das geschehen, in dem es eben darauf ankommt, dass tolkien seitenlang über traditionen der menschen, über die gewohnheiten und eigenarten der einzelnen personen und über so etwas scheinbar unwichtiges wie das pfeiffenkraut referiert.

wer jedoch mit einem solchen anspruch in den film geht, der wird direkt verloren haben, und kann sich also je nach qualität der kinositze über einen mehr oder weniger komfortablen schlaf freuen. ich glaube aber, dass es in diesem film auch die andere seite der medallie gibt, nämlich eine erstklassige visualisierung der welt, die wir immer nur vor unserem inneren auge gesehen haben und ich bin mir sicher, dass wenn ich heute abend im kinosessel sitzte, größtenteils vergessen kann, dass peter jackson eigenltich das meisterwerk vergewaltigt und mir ein wohliger schauer über den rücken läuft, wenn ich die szenen sehe, die der regessieur für würdig empfunden hat. und ich werde fest daran glauben, dass dies die beste verfilmung ist, die es jemals von diesem buch, oder von büchern dieses anspruchs und umfangs, jemals geben wird. der herr der ringe ist eben praktisch unverfilmbar. um so mehr bin ich für den im vergleiche doch sehr plumpen, aber immer noch wahrscheinlich genialen versuch dankbar und hoffe, dass ich einen perfekten kinoabend erleben werde, den ich so schnell nicht vergessen werde.

übrigenz, danke an alle, die meine meinung so sehr interssiert hat, dass sie bis hier in gelesen haben.

alle, die die bücher noch nicht kennen, sind, sofern die geschichte verständlich geblieben ist, wovon ich ausgehen, sehr zu beneiden. sie können einen tollen film genießen um danach das erlebnis eines noch besseren buches in sich aufnehmen zu können.

mfg,
Schlossvippach
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
fands net schlecht, und, zum dritten mal, besser konnte man das buch net umsetzen... und fuck you... hollywood... leider würde so ein projekt niemals bestehen können ohne "kleine änderungen" der story... so für das normalssterbliche publikum... immerhin ham´ arwen und aragorn net gepoppt, oder seh ich da was falsch?! sicher, das plötzlich alle die mäntel haben nachdem sie lothlorien verlassen haben, ohne das deren bedeutung erklärt wurde, is sicher net so gut gelöst,... aber was solls, freun´ soltn wir uns, dass der versuch das umzusetzen überhaupt unternommen wurd... werd ich jetzt eigentlich als nicht-tolien-fan eingestuft? ich fands immernochnetschlecht... also, steinigt mich mal wieder...