Warbringer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Und ich versteh nicht, wie man die nicht mögen kann.
Ist meiner Meinung nach neben Gama Bomb die beste Band der neuen Thrash Welle.
Zumindest seit dem neuen Album. Jackal, Senseless Life und vor allem Living in a Whirlwind... Einfach nur klasse.

Gefällt mir net und klingt wie jede andere xy Thrash Metal Band ;)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Dann schreib das dazu.
Für mich ist das eine ganz andere Liga.
Mir geht dieses "New Wave of Thrash Metal" Geseiher momentan ohnehin auf den Geist.

Pubertierende, violent dancende Pisskinder in Municipal Waste Shirts sind momentan mein absolutes Feindbild.
Wielange es wohl dauert, bis Nucular Blast auch diesen Trend ausschlachtet....:mad:



*Municipal Waste anschalt*:o

New Wave of Thrash Metal ? :confused:
Ein neues Genre ? :D
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
New Wave of Thrash Metal ? :confused:
Ein neues Genre ? :D

Nein.

Damit werden diese ganzen neuen Thrash Metal Bands bezeichnet. Hellish Crossfire, Fueled by Fire, Gama Bomb usw, die sich am "oldschool Thrash" orientieren.
Municipal Waste ist btw. astreiner Crossover Thrash und gehört nicht dazu.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Nein.

Damit werden diese ganzen neuen Thrash Metal Bands bezeichnet. Hellish Crossfire, Fueled by Fire, Gama Bomb usw, die sich am "oldschool Thrash" orientieren.
Municipal Waste ist btw. astreiner Crossover Thrash und gehört nicht dazu.

Jetzt mach mich hier net völlig kirre :D
Thrash ist für mich Thrash oldschool oder net geht mir persönlichen am naja ... du weißt schon vorbei :rolleyes: :D
Nutzt doch nix wenn ne Band oldschool ist und die Musik kacke ist...
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Jetzt mach mich hier net völlig kirre :D
Thrash ist für mich Thrash oldschool oder net geht mir persönlichen am naja ... du weißt schon vorbei :rolleyes: :D
Nutzt doch nix wenn ne Band oldschool ist und die Musik kacke ist...

Vergleiche mal so Bands wie Machine Head, Drone usw. mit z.B.

Slayer, alten Metallica, Testament (um mal in der Bay Area zu bleiben)

Und dann tu dasselbe mit Hellish Crossfire, Fueled by Fire.......es ähnelt sich viel mehr.

Neu Thrash-"Oldschool" Thrash

Damit meine ich nur, dass sie "denselben" Musikstil weiterführen.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Vergleiche mal so Bands wie Machine Head, Drone usw. mit z.B.

Slayer, alten Metallica, Testament (um mal in der Bay Area zu bleiben)

Und dann tu dasselbe mit Hellish Crossfire, Fueled by Fire.......es ähnelt sich viel mehr.

Neu Thrash-"Oldschool" Thrash

Damit meine ich nur, dass sie "denselben" Musikstil weiterführen.

Ich verstehe schon grob was du meinst ;)
Aber ich finde das alles einfach albern ... Machine Head und Drone sind für mich Thrash Metal aber nu gut das ja auch alles wieder ne Sache für die trVen Kutten Typis die meinen irgendwas zuerfunden haben :D
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Ich verstehe schon grob was du meinst ;)
Aber ich finde das alles einfach albern ... Machine Head und Drone sind für mich Thrash Metal aber nu gut das ja auch alles wieder ne Sache für die trVen Kutten Typis die meinen irgendwas zuerfunden haben :D

Du verstehst es nicht. Natürlich sind die beiden Thrash, es klingt nur ganz anders.
"Oldschool" ist de facto nur ne andere Stilrichtung. Beides ist Thrash, soviel ist sicher.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Du verstehst es nicht. Natürlich sind die beiden Thrash, es klingt nur ganz anders.
"Oldschool" ist de facto nur ne andere Stilrichtung. Beides ist Thrash, soviel ist sicher.

Klar klingt es anders ...
Aber verstehe diese Leute nicht die nur ihren Oldschool krämpel hören und zb. nix für neue Alben offen haben... Sodom wären dann nämlich auch nicht mehr wirklich oldschool ...
Bzw wtf :confused: Was soll oldschool eigendlich sein schlechte Produktion oder was ? :confused:
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Klar klingt es anders ...
Aber verstehe diese Leute nicht die nur ihren Oldschool krämpel hören und zb. nix für neue Alben offen haben... Sodom wären dann nämlich auch nicht mehr wirklich oldschool ...
Bzw wtf :confused: Was soll oldschool eigendlich sein schlechte Produktion oder was ? :confused:

Ich hab langsam keinen Bock mehr, dir das in jedem Beitrag neu zu erklären.:p

Willst du mir wirklich erzählen, dass Machine Head und Testament gleich klingen?:confused:
Da ist die Melodieführung vollkommen anders, der Gesang wird anders eingesetzt etc. pp. Da sind Welten dazwischen.....

Wannhaben Sodom denn bitte so einen Stilbruch vollzogen, dass sie in deinen Augen nicht mehr "oldschool" sind?:eek:
(Klar, die haben ab und an ein paar Blödelcover gemacht, auch punkiges wie "Polytoximaniac", aber sonst.....)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Willst du mir wirklich erzählen, dass Machine Head und Testament gleich klingen?:confused:

Da ist die Melodieführung vollkommen anders, der Gesang wird anders eingesetzt etc. pp. Da sind Welten dazwischen.....

Habe ich wo geschrieben ? :confused:
Habe doch schon jetzt mindestens in jeden Beitrag dir zugestimmt das es unterschiede gibt :confused:

Klar klingt es anders ...

Wannhaben Sodom denn bitte so einen Stilbruch vollzogen, dass sie in deinen Augen nicht mehr "oldschool" sind?:eek:
(Klar, die haben ab und an ein paar Blödelcover gemacht, auch punkiges wie "Polytoximaniac", aber sonst.....)

Vergleich mal die von dir genannte Melodieführung bei folgenden Liedern: City of God gegen Nuclear Winter
City of God und das ganze Sodom - Sodom sind viel melodischer und dein gegannter Stilbruch habe hir nirgends hin geschrieben... Obwohl man sagen könnte das es damals eher Black Metal war und jetzt halt Thrash :p
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Habe ich wo geschrieben ? :confused:
Habe doch schon jetzt mindestens in jeden Beitrag dir zugestimmt das es unterschiede gibt :confused:





Vergleich mal die von dir genannte Melodieführung bei folgenden Liedern: City of God gegen Nuclear Winter
City of God und das ganze Sodom - Sodom sind viel melodischer und dein gegannter Stilbruch habe hir nirgends hin geschrieben... Obwohl man sagen könnte das es damals eher Black Metal war und jetzt halt Thrash :p

Höhö, die zwei Demos. :p

Wenn ich die beiden Lieder vergleiche, höre ich ähnliche Melodieführung und ganz klar Sodom heraus. Wenn ich Sodom allerdings mit einer x belibigen Neo Thrash Band vergleiche, höre ich gewaltige Unterschiede.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Höhö, die zwei Demos. :p

Wenn ich die beiden Lieder vergleiche, höre ich ähnliche Melodieführung und ganz klar Sodom heraus. Wenn ich Sodom allerdings mit einer x belibigen Neo Thrash Band vergleiche, höre ich gewaltige Unterschiede.

Aber immerhin :p
:confused: Verstehe gerade garnicht wieso du jetzt wieder mit diesen begriff/vergleich Neo Thrash kommst :confused:
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Ich verstehe schon grob was du meinst ;)
Aber ich finde das alles einfach albern ... Machine Head und Drone sind für mich Thrash Metal aber nu gut das ja auch alles wieder ne Sache für die trVen Kutten Typis die meinen irgendwas zuerfunden haben :D

Ich bin alles andere als ein trver Kuttentyp, finde aber doch, dass man neumodischen vom oldschool Thrash unterscheiden muss..
Gerade Machine Head und Drone, hör ich super gern, is für mich aber an sich kein wirklicher Thrash.. Hat Thrash Elemente, is aber einfach Neo-Thrash.
Also wenn ich grade Lust auf Thrash Metal hab dann mach ich sicherlich nicht Machine Head rein :D
Und ich finds klasse, dass sich jetzt wieder Bands gefunden haben, die den oldschool Thrash weiterführen.
Dass jeder Depp inzwischen mit Waste Shirt rumläuft is traurig aber wahr..
Aber ansonsten hab ich bei meinen bisherigen "New Wave Thrash" Erfahrungen nicht wirklich irgendwelche "Trendthrasher" gesehn.. (Wegen Toasties Aussage..)
Naja, mal schauen wies bei Gama Bomb wird. Wenn es wirklich so sein sollte, wär das echt schade.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Aber ansonsten hab ich bei meinen bisherigen "New Wave Thrash" Erfahrungen nicht wirklich irgendwelche "Trendthrasher" gesehn.. (Wegen Toasties Aussage..)

Joa, merkt man halt "in der Thrash Szene" mittlerweile recht stark.

@Nightmare: Weil du sagtest "Thrash ist für mich Thrash" und es halt Unterschiede gibt.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
@Nightmare: Weil du sagtest "Thrash ist für mich Thrash" und es halt Unterschiede gibt.

Naja finds halt albern deswegen gleich den Begriff Neo Thrash "zuerfinden" ...
Genauso wie mit diesen Piraten Metal und so ein unfung dem nach müsste jede Band ein anderes Genre haben ... Das meinte ich damit ;)