War ich grad bei Scientology oder was?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dr.Gardini

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2003
244
0
61
43
Nordöstlich von Bremen
Website besuchen
Ich komm grad von einer Versamlung zu der mich zwei gute alte Schulfreunde mitgenommen haben. Die meinten nur zu mir "komm einfach mal mit und hör dir das an".
Ich also mit ins Auto und ab nach Bremen, da angekommen grinsten mich schon die ersten freundlichen Menschen an und ich bekam den ersten Brechreitz!
Die wollten mir aber keine neue Religion verkaufen nein sie wollten mir NETWORK MARKETING andrehen, hat einer von euch davon schon mal was gehört? Währe sehr dankbar!
Jetzt weiß ich nich was ich von der ganzen Sache halten soll rein von den Agumenten her mag das vieleicht garnicht mal so verkehrt gewesen sein aber ich bin halt ein mistrauischer typ, und das was andere überzeugt (dauergrinsen und übermotivation) schreken mich eher ab.
Ganz kurz beschrieben es geht darum im I-Net was zu kaufen und neue Käufer zu werben und eine Provision auf das zu kriegen was die kaufen.
Hmm denk ich mir vieleicht garnicht mal so schlecht aber die haben die ganze zeit nur davon geredet wie man Geld damit verdienen kann neue Leute zu werben und nichtmal die I-Seite bekanntgegeben auf der man sich ihre Produkte angucken kann.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll muss ich mir sorgen um meine Kumpels machen oder muss ich da mitmachen? Wenn ich dann aber auch so breit grins wie die anderen die, die da waren dann für kein Geld der Welt!!
Ein Auszug aus der Rede:"Leute was is das schlimmste was euch bei der Sache passieren kann?" einer aus dem Publikum (jemand der 2min vorher Vorne seine "Erfolgsstorry" vorgestell hat antwortet "das alles so bleibt wie es ist!". Seine Frau neben ihm "Ja genau" dann der Redner wieder "genau das alles so bleibt wie es ist!"
BRECH!!!
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Du sollst Menschen etwas abkaufen ?
Das dann an andere Menschen weiterverkaufen ?
Die Menschen von denen du kaufst, haben es bei anderen Menschen gekauft, die schon länger "dabei" sind ?
Du verdienst das Geld dadurch, das du an möglichst viele verschiedene Menschen verkaufst und sie so "mit ins Spiel bringst" ?

Sagt dir das Stichwort "Schneeball" etwas ?
:cool:
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
mein gott.

hab echt gerade überlegt "wie blöd ist der eigentlich ?"
hast du echt überlegt, da mitzumachen ????

da kannst du dein geld gleich das klo runterspülen. die wollen dann eine anzahlung von dir oder was auch immer. bei solchen systemen verdienen nur die, die oben sitzen und das alles leiten.

hast du echt überlegt, da mitzumachen ??????

über i-net sachen verkaufen ?? das geht nicht bei einem schneeball system. schreib´ deine beiden kumpels ab und geb dein geld für sinnvollere sachen aus. (und verwende deine zeit sinnvoller!)
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Metalsulm schrieb:
Schneeballsystem :D

Alte Masche neu aufgepeppt...


Ja, hey...
Aber man kann wirklich viel Geld damit verdienen...
Wenn man derjenige ist, der dieses System gestartet hat... :D

Je mehr Leute mitmachen, desto weniger Umsatz (im Verhältnis zu den Teilnehmern bzw. Verkäufern) kommt bei rum und schlussendlich bleiben die letzten Einsteiger auf ihrem gekauften Krempel sitzen.

Achja, illegal sind solche Schneeball-Systeme auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Freki schrieb:
Ja, hey...
Aber man kann wirklich viel Geld damit verdienen...
Wenn man derjenige ist, der dieses System gestartet hat... :D

Je mehr Leute mitmachen, desto weniger Umsatz (im Verhältnis zu den Teilnehmern bzw. Verkäufern) kommt bei rum und schlussendlich bleiben die letzten Einsteiger auf ihrem gekauften Krempel sitzen.

Achja, illegal sind solche Schneeball-Systeme auch noch...

Absolut korrekt!
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Metalsulm schrieb:
So´ne Veranstaltung sollten wir mal als Forumstreffen nutzen :D:D
*gleichmalaufdieSuchegeht*
:cool:
:D


achja, @topic.

Je nach Staffelung reichen spätestens ab einer gewissen Stufe der Pyramide die gesammelten Bewohner des Planeten Erde nicht mehr aus um die vorherige Stufe auszuzahlen.

:D
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Dr.Gardini schrieb:
Ein Auszug aus der Rede:"Leute was is das schlimmste was euch bei der Sache passieren kann?" einer aus dem Publikum (jemand der 2min vorher Vorne seine "Erfolgsstorry" vorgestell hat antwortet "das alles so bleibt wie es ist!". Seine Frau neben ihm "Ja genau" dann der Redner wieder "genau das alles so bleibt wie es ist!"
BRECH!!!

Stimmt nicht!
Stell dir vor, du hast auf einmal den Keller voller Heizdecken für 500€ pro Stück!
:D:D:D

Dann geht´s dir RICHTIG gut!
 

Dr.Gardini

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2003
244
0
61
43
Nordöstlich von Bremen
Website besuchen
schlachtzeuger schrieb:
sieht total nach nem pyramidenspiel aus

Ja genau so läuft das!
Es ist mit dem Schneeballsystem verwand ist aber legal.
Und ich soll auch nix verkaufen ich soll nur leute dazu bringen bei jemand anderem was zu kaufen ich soll kein Geld einsetzen.
Die haben halt irgenwie einen Internet handel der ohne Zwischenhandel arbeitet und deswegen günstiger is da soll ich kaufen oder eben nicht wenns mir nicht gefäll und ich soll andere davon überzeugen da auch zu kaufen und für das was die Kaufen bekomm ich Provission oder so.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll ich kauf sowieso nix auf Blauen dunst und meine Kumpels hier sind sogar noch mistrauischer als ich und so wie ich ausseh kann ich auch garantiert keiner Oma was verkaufen also is das für mich faktisch selbst wenns funktioniert blödsinn!
Ich will einfach nur wissen ob jemand von euch das kennt?
Die Typen hatten sich für meinen Geschmak einfach zu dolle lieb.
 

Dr.Gardini

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2003
244
0
61
43
Nordöstlich von Bremen
Website besuchen
Metalsulm schrieb:
*mithelmiabklatscht*

So´ne Veranstaltung sollten wir mal als Forumstreffen nutzen :D:D

Wie ich diese Bauernfänger hasse!

Da bin ich dabei!
Ich konnte mir so schon kaum das lachen verkneifen!
Ich sitz da Arme verschränkt guck gelangweilt, dann der Redner zu mir "sie, sie sind heut das erste mal hier sie scheinen ja richtig gelassen zu sein" Ich "oh das bin ich auch" wollen sie nicht auch mit weniger Arbeit Geld verdienen und mehr Freizeit haben?" Ich "joa schon" lass den doch labern hab ich mir gedacht aber da könnte man richtig was von machen wir da mit 5-10 Leuten die werden des Lebens nicht mehr froh :D