Wann kommen neue Band bestätigung?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Dass Manowar drin bleiben soll find ich auch schockierend.
Wobei die ja Berichten zufolge ja gut wären, wenn man sie dazu verdonnert, nur zu spielen und alles andere verbietet.

Beim Forumtreff hat aber jemand, der es wissen sollte, gesagt das Manowar in 2014 NICHT kommen werden!

Ich erwarte die zwar auch schon seit dem 10 Jährigen...aber werd ich wohl noch länger drauf warten müssen :(

Ich tippe defionitiv auf Metallica ! da ja schon in den letzten 5 Jahren immer wieder so "Grussbotschaften" auf den Leinwänden eingespielt wurden ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Beim Forumtreff hat aber jemand, der es wissen sollte, gesagt das Manowar in 2014 NICHT kommen werden!

Ich erwarte die zwar auch schon seit dem 10 Jährigen...aber werd ich wohl noch länger drauf warten müssen :(

Ich tippe defionitiv auf Metallica ! da ja schon in den letzten 5 Jahren immer wieder so "Grussbotschaften" auf den Leinwänden eingespielt wurden ;)

Hrm...ich habs beim Forumstreffen nicht in DER Deutlichkeit mitbekommen, aber ein Kumpel, der jemanden Backstage kannte, hatte es leider auch erwähnt.

Er hat auch Zahlen genannt und sich darüber auch massiv aufgeregt, weil Manowar günstiger sein sollen als es Rammstein waren. Das zusammen mit der Preiserhöhung...kannst dir vorstellen wie glücklich er war... :uff:

Mir wären Manowar oder Megadeth auch tausend mal lieber als Metallica.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.891
12.940
128
32
Leverkusen
:rolleyes:

Warum denken die Leute nur immer, ein Live-Konzert erschöpft sich mit dem stumpfen Abspulen der Songs?

Bei Doro, bei der ich aus eigener Erfahrung weiß, wie sich das Konzert zwischen den Songs gestaltet, und bei Manowar, bei denen ich wegen der schieren Menge an Leuten, die auch nicht viel besseres über das "Nebenbei" bei Konzerten erzählt haben, davon ausgehe, dass es nicht nur das Empfinden Einzelner ist, wäre es mir aber lieber.

Und es gibt genug Bands, die (nahezu) ohne Ansagen und Publikumsinteraktion und minimaler bis keiner Bühnenshow großartige Konzerte zustande bringen.

Dagegen wären die Grailknights z.B. ohne ihre Show vermutlich noch immer gut, aber nicht so grandios, wie sie nun mal sind.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Bei Doro, bei der ich aus eigener Erfahrung weiß, wie sich das Konzert zwischen den Songs gestaltet, und bei Manowar, bei denen ich wegen der schieren Menge an Leuten, die auch nicht viel besseres über das "Nebenbei" bei Konzerten erzählt haben, davon ausgehe, dass es nicht nur das Empfinden Einzelner ist, wäre es mir aber lieber.

Und es gibt genug Bands, die (nahezu) ohne Ansagen und Publikumsinteraktion und minimaler bis keiner Bühnenshow großartige Konzerte zustande bringen.

Dagegen wären die Grailknights z.B. ohne ihre Show vermutlich noch immer gut, aber nicht so grandios, wie sie nun mal sind.

Das kann man so und so sehen. Doro ist einfach nur peinlich. Sie kriegt es einfach nicht hin. Sie glaubt, sie sei so furchtbar international, nur ist sie es nicht. Sie ist ein rein deutscher "Star", und damit hat sich's. Außerdem zeigt die sich hinter der Bühne vor der Kamera immer ganz genauso wie Nena, die ich auch furchtbar finde heutzutage. Wobei, die ist wahrscheinlich mehr Metal als Frau Pesch.

Bei Manowar und bei anderen Bands gehört diese "Laberei" aber seit ewigen Jahren fest dazu. Die "German Lesson" von Joey hat ja schon Kultcharakter, und viele Fans schätzen gerade das auch, oder die Show mit den Motorrädern auf der Bühne.
Bei einigen Bands ist ja wirklich bekannt, dass sie viel labern. Als mich z.B. mal auf einem Ärzte-Konzert eine Frau von der Seite anquatschte, was das sollte, dass die da minutenlang labern auf der Bühne, Frechheit, sie hätte so viel für die Karte ausgegeben, da hab ich nicht mal milde lächeln können. Die Dummlaberei von den Ärzten ist einfach bekannt und beliebt. Ich hab mich gekringelt dabei und bin voll auf meine Kosten gekommen. Eben, weil man weiß: Das gehört dazu.
Andere Bands spielen halt eben stumpf ihre Songs runter und reden kaum mit den Leuten. Extrembeispiel Rammstein. Hab ich mir ein, zwei Mal angeguckt, danach ist's langweilig, wenn die neuen Songs keine Oberkracher sind.
Dazwischen gibt's natürlich eine große Grauzone. Aber gerade Größen wie Manowar haben ihre Markenzeichen, und das gehört dazu.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also rein musikalisch betrachtet hätte ich lieber zehnmal Metallica als nur einmal Manowar.
Weiterhin geht mir die Laberei von Manowar (war mal gezwungen ein Konzert auf DVD mitzuverfolgen) gehörig auf den Keks.
Megadeth kenn ich zu wenig von um die beurteilen zu können.

Megadeth ist mir zu "abwechselnd". Entweder sind sie gut, oder bakackt!

Das letzte Konzert was ich von denen gesehen hab, war so schlecht, nach 5min. bin ich rausgegangen. War nicht toll mehr! :(
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.891
12.940
128
32
Leverkusen

Na jut, ich würde mir Manowar auch anschauen, wenn die mal auf 'nem Festival spielen würden, das ich besuche.
Um auf ein Konzert zu gehen sind die mir persönlich a) zu unwichtig und habe ich b) zu viel negatives drüber gehört.
Die Ärzte, klar, das ist Comedy mit Musik dabei, aber da kostet 'ne Karte ja für die Größenordnung nicht viel (ich meine zumindest 2007 mit ca 30€ dabei gewesen zu sein) und die hauen ja auch nicht direkt nach 80 Minuten wieder ab, sich da aufzuregen ist also unfug.

Und Rammstein hab ich in Wacken zum ersten Mal gesehen, reicht jetzt aber auch für die nächsten Jahre.

Ich rede mehr von Bands wie Celeste, die in kleinen Schuppen spielen, da komplett das Licht ausmachen, jeder der vier eine rote Stirnlampe aufhat, ein Stroboskop und ein oder zwei Nebelmaschinen auf der Bühne stehen und dann ohne Ansagen ab dafür. Dauert auch wenn's mal richtig lang wird 'ne Stunde, ist aber einfach nur ein intensives Erlebnis, das für mich zumindest kaum zu toppen ist und das ich mir ohne zu Zögern bei jeder Gelegenheit wieder geben würde.
Oder Earth, wo es zwar kleinere Ansagen gibt, aber keinerlei Sonstiges.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Na jut, ich würde mir Manowar auch anschauen, wenn die mal auf 'nem Festival spielen würden, das ich besuche.
Um auf ein Konzert zu gehen sind die mir persönlich a) zu unwichtig und habe ich b) zu viel negatives drüber gehört.
Die Ärzte, klar, das ist Comedy mit Musik dabei, aber da kostet 'ne Karte ja für die Größenordnung nicht viel (ich meine zumindest 2007 mit ca 30€ dabei gewesen zu sein) und die hauen ja auch nicht direkt nach 80 Minuten wieder ab, sich da aufzuregen ist also unfug.

Und Rammstein hab ich in Wacken zum ersten Mal gesehen, reicht jetzt aber auch für die nächsten Jahre.

Ich rede mehr von Bands wie Celeste, die in kleinen Schuppen spielen, da komplett das Licht ausmachen, jeder der vier eine rote Stirnlampe aufhat, ein Stroboskop und ein oder zwei Nebelmaschinen auf der Bühne stehen und dann ohne Ansagen ab dafür. Dauert auch wenn's mal richtig lang wird 'ne Stunde, ist aber einfach nur ein intensives Erlebnis, das für mich zumindest kaum zu toppen ist und das ich mir ohne zu Zögern bei jeder Gelegenheit wieder geben würde.
Oder Earth, wo es zwar kleinere Ansagen gibt, aber keinerlei Sonstiges.

Klar, Du sprichst genau den Punkt an, den ich meine, mit Deinem Celeste Beispiel: Die Show, die die machen, ist deren Alleinstellungsmerkmal, das sie einwandfrei kennzeichnet. Genauso ist das Drumherum bei anderen Bands ein Alleinstellungsmerkmal. Ich habe ja Verständnis, dass andere Bands den Fokus auf ihre Musik gesetzt sehen wollen.

Ich würde mir allerdings nie einfallen lassen, wegen dieser oder jener besonderen Show eine Band nicht auf einem Festival dabei sehen zu wollen oder zu fordern, dass sie eben dieses lassen sollen. Was Du hinsichtlich Manowars angesprochen hattest, sind imho genau solche Unkenrufe wie in dem Beispiel mit den Ärzten und, so finde ich, doch persönliche Einzelmeinungen.