Samael_Sevan_Hadar
Member
- 25 Mai 2009
- 73
- 0
- 51
Muss man das wirklich? Meiner Meinung nach sollte man von einem 16-Jährigen erwarten können, dass er einschätzen kann, was passiert, wenn ein paar Hundert Leute wie die Berserker aufeinander zurennen. Und 16 ist das Mindestalter, um ohne Erziehungsberechtigten aufs Wacken zu dürfen. Ich selbst bin 17 und kann mein Hirn auch benutzen, muss doch irgendwie möglich sein...Leider ist es so, dass man die Kiddies vor sich selber schützen muss.
Die Masse wird ja immer jünger, ist nicht in der Lage, vernünftige Entscheidungen zu treffen oder sich menschenwürdig zu benehmen.
Man sollte also dringend eine VERBINDLICHE Altersbeschränkung von 18 oder 20 Jahren einführen!
Aber sollen die CPs und WoDs halt verbieten... Meiner Meinung nach ist das alles aber purer Populismus wegen der Ereignisse der Loveparade...
Gegen guten alten Pogo ist imho nichts einzuwenden.
Und wenn man für Wacken eine Altersbeschränkung einführt, müsste man ja allen Jugendlichen unter 18 komplette Ausgangssperre erteilen. Selbst auf einer Dorfkirmes gibt es mehr Schlägereien.
Ach, wie schön. Unter 18 keine Musikkonzerte mehr? Jung sein macht bald überhaupt keinen Spaß mehr... Ich sehe nicht ein, dass ich mir auch noch das letzte Bisschen Spaß verderben lassen muss, weil ein paar werte Altersgenossen ihr Gehirn zu Hause vergessen haben.Richtig.
Ich finde man sollte altersbeschränkung bei den Stages einführen weil personen unter 18 haben kein gefühl dafür wie gefährlich das is.
Ich selbs bin zwar ers 18 aber ich war schon auf mehreren festivals und mehreren rammstein konzerten und ich weiss wie gefährlich WoD's sein können und wie ich mich benehmen kann.
Ich behaupte mal mit meinen 17 Lenzen ganz rotzfrech, schon sehr gut einschätzen zu können, wie gefährlich das ist, und es ist imho mehr als nur fatal, am Alter die geistige Reife festzumachen. Ich hab 25-Jährige gesehen, die sich wie Zwölfjährige aufgeführt haben.
Zuletzt bearbeitet:



Bei kleineren Auftritten wie bei Fiddlers Green kann das ganz lustig sein, aber bei großen Bands wie Slayer ist das wirklich nicht ganz ungefährlich. Ich kenne mehrere Leute, die dadurch schon ernsthaft verletzt wurden, obwohl sie versucht haben sich rauszuhalten, was die an solchen Aktionen Beteiligten ja irgendwie herzlich wenig interessiert, die kloppen munter auf alle Leute in der Umgebung ein... Ich habe 130€ ausgegeben um mir die Konzerte anzusehen, und ich HASSE alle aggressiven Idioten die mit diesem Scheiß dafür sorgen, dass man kaum was mitbekommt. Wobei ich auf Wacken bisher recht wenige Probleme hatte, die Crowdsurfer nerven mich viel mehr, deshalb habe ich mich dieses Jahr oftmals einfach vor den Soundturm oder eine der Handicap Plattformen gestellt, obwohl ich gerne mal näher an der Bühne gewesen wäre.