WAHNISNN Wacken >>> Bereits 40.000 Tickets zum VVK-Start des W:O:A 2014 verkauft!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
ich reg mich ja nich wegen den 20€ auf. Nur wenns so weitergeht kostet irgendwann die Karte 200+ und trotzdem juckt es keinen. Dafür, dass halt immer das gleiche an Bands angekarrt wird.

Natürlich sind 160€ im Verhältnis zu den Bands die man sieht nichts, wenn man Einzelpreise der Konzerte bedenkt. Ich hab nur die Befürchtung, dass halt irgendwann mal alles aus dem Ruder läuft...

irgendwie glaub ich einige leute verstehen es nicht......
ALLES wird teuerer in unsere gesellschaft!
essen, benzin, strom, wasser etc.
und da wacken nunmal viel von allem braucht hat jede änderung folgen auf die einnahmen des WOAs, und da der veranstalter auch noch etwas verdienen möchte muss er eben den preis erhöhen......
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
Ich gucke mir jedes Wacken etwa 25-30 Bands an. Bei 25 Bands und einem Ticketpreis von 400€ wären das 16€ pro Band. Das würde sich doch eigentlich im Vergleich zu Einzelkonzerten auch noch ganz gut rechnen, oder nicht?.... Gerade bei Bands wie Rammstein jenseits der 17 (!) Euro Marke...

klar, aber würdest du wirklich 400€ für n Ticket ausgeben? Ich weiß, kommt natürlich auch immer drauf an, wer da spielt.
Ich bin ja auch einer, der viele Bands guckt, aber wenns halt wirklich jedes Jahr immer 'nur' 10 oder 20€ mehr sind dann kommen wir bald echt an einem Punkt an, wo sich auch z.B. die jüngeren Fans das nich leisten können um dort hinzufahren. Ich rede ja nicht von nächstem Jahr, aber rechne mal 5-7 Jahre weiter.
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
klar, aber würdest du wirklich 400€ für n Ticket ausgeben? Ich weiß, kommt natürlich auch immer drauf an, wer da spielt.
Ich bin ja auch einer, der viele Bands guckt, aber wenns halt wirklich jedes Jahr immer 'nur' 10 oder 20€ mehr sind dann kommen wir bald echt an einem Punkt an, wo sich auch z.B. die jüngeren Fans das nich leisten können um dort hinzufahren.

Nein, eben nicht. Selbst 200€ würden sich (meiner Meinung nach) nicht rechnen. Jedenfalls nicht in so einem kurzen Zeitintervall von jeweils 2-3 Festivalausgaben. Ich wollte eigentlich nur auf das schon lange überholte Preis-/Leistungsargument von Festival- und Konzertvergleichen anspielen ;).
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Das sind ja bis jetzt wirklich fast nur Bands die halt ein großes Puplikum anziehen. auch wenn sie wirklich oft da sind.

Naja...ist schon gemischt.

King Diamond --> Debüt
Emperor --> 2006 (voll die Kommerzband auch ey xD) (2. Wacken)
Behemoth --> 2001 (2. Wacken)
Prong --> Debüt

Apocalyptica --> 4. Auftritt, der erste mit vollem Orchester
Arch Enemy --> 2010, holen Auftritt nach, omnipresent (6. Wacken)
Avantasia --> sehr bekannt (3. Wacken)

Amon Amarth --> Maintream&Omnipresent (7. Wacken)
Children Of Bodom --> Maintream&Omnipresent (6. Wacken)
Kreator --> sehr bekannt, Omnipresent (6. Wacken)
Iced Earth --> sehr bekannt, Omnipresent (5. Wacken)
Schandmaul --> Maintream&Omnipresent (5. Wacken)
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
Nein, eben nicht. Selbst 200€ würden sich (meiner Meinung nach) nicht rechnen. Jedenfalls nicht in so einem kurzen Zeitintervall von jeweils 2-3 Festivalausgaben. Ich wollte eigentlich nur auf das schon lange überholte Preis-/Leistungsargument anspielen ;).

schon klar ich sehs ja genauso wie du. Is ja auch nich so, dass ich z.B. fürs Graspop auch 170€ für ne Karte zahle.

Ich hoffe du weißt, was ich damit sagen wollte ;)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Für 2014 ist mir der Preis eh erstmal egal.
Emperor! Und da steht was von "Final Show" deswegen gehen die 170 schleifen für mich in Ordnung.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Für 2014 ist mir der Preis eh erstmal egal.
Emperor! Und da steht was von "Final Show" deswegen gehen die 170 schleifen für mich in Ordnung.

und "In The Nightside Eclipse Anniversary Show". Emperor endlich mal live mit einem Nightside-Set zu sehen... das ist für mich einer der größten bisher unerfüllten musikalischen Träume.
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
schon klar ich sehs ja genauso wie du. Is ja auch nich so, dass ich z.B. fürs Graspop auch 170€ für ne Karte zahle.

Ich hoffe du weißt, was ich damit sagen wollte ;)

Sicherlich ;). Es hat aber schon lange Zeit einen Grund, warum ich nur noch von Abspringern Karten kaufe, da Eventim, GEMA und die meisten Festivalorganisatoren schon vor langem auf einen Zug aufgesprungen sind, den ich nicht unterstützen kann (finanziell) und werde (prinzipiell). Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Leider gibt es aber noch genug Leute, die sich nicht genug mit der Materie auskennen und 5-8€ für einen 80g Brief und 10€ für einen Liter Wasser ausgeben (woher auch immer alle das Geld dafür haben). Aber das muss es ja auch geben, sonst wäre die Welt ja eine andere :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
bei euch läuft! :-D Kümmert euch lieber über den Email verkehr der bei euch eintrifft...
Das habe ich heute mit 6 anderen den ganzen Tag gemacht, morgen gehts weiter. Diese Zugriffszahlen sind zwar ein geiles Feedback für uns, aber auch super streßig auf der anderen Seite.
Ich hoffe wirklich, dass das nicht alles Touristen sind, die bei zdf.kultur vor der Glotze sassen und meinten...ach lass nächstes Jahr hin. :(
Wie immer stellen die Bestandskunden einen sehr großen Teil der Kundschaft da, auch wenn bei den X-Mas Tickets durch die 2 Tickets Regelung vermehrt neue Namen aufgetaucht sind - im direkten Vergleich zum normalen Ticket.
Vor allem der Lebensstil von Jensen dem Geldgeier :D
Nö, dieses Jahr bekomme ich die Ferraris, wurde so beschlossen neulich. :o
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Ich denke nicht das die Preiserhöhung purer Inflation geschuldet ist. Ich bin zwar kein Festivalveranstalter, aber 1,5 Mio mehr an puren Wasser/Strom/wasnich kosten kommt mir hoch vor.

Und das die Tickets dieses Jahr schneller weggehen, war auch abzusehen, das ist ja seit dem 1. Sold-Out so.
Ist auch nur logisch: "Letztes Jahr waren die Karten an XXYYZZZZ weg, also bestell ich vorher."
Dazu kommt natürlich das Jubiläum. Machse nichts.
Das es allerdings so extrem wird, hätte ich nicht gedacht.
Ich werde dann wohl auch erstmal keine Karte bestellen :/
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Denkt auch jemand an die vielen Leute aus Übersee z.B.? Herrje, die sind noch z.T. nicht mal zuhause und noch unterwegs :rolleyes:
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Also ich hab auch schon eins bestellt:
Von den 12 Bands die bestätigt worden sind sind immerhin schon 10 dabei, die ich mir potentiell anschauen würde:

Amon Amarth,
Apocalyptica,
Arch Enemy,
Avantasia,
Behemoth,
Children of Boddom,
Emperor,
Iced Earth,
King Diamond,
Kreator
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
vllt hat man ja wirklich noch hochkarätige bands am start, die dann auch die Preiserhöhung mit ausmachen.
Ob es wirklich Geldmacherei ist.. ich weiß es nicht. Aber durchaus auch möglich, wenn man bedenkt was in den Jahren an "Neuheiten" dazu kam.
Irgendwelche Boom boxes, Axe Shower, dieses gedöns nahe der wackinger, wrestling etc. Das alles braucht man eig nicht wirklich auf einem Festival.

Naja wie dem auch sei. Ich werde aufjedenfall nächstes Jahr wieder hinfahren.