Wacken United / The PIT

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KalleMitBart

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2025
113
112
68
58
Auf der Seite die Camping-Möglichkeiten beschrieben: https://www.wacken.com/de/camping-travel/die-uebersicht/

Und da ist das Symbol für Autos bei Pit ausgegraut.
Nein, das ist bei "Party like a Rock Star" ausgegraut. The Pit ist da gar nicht aufgeführt.

Das ist die extra Option mit dem "Nightliner" (Tourbus) für etliche Tausend Euro zusätzlich zum The Pit Preis und mit 18 Schlafplätzen.
Logisch, dass man dabei dann nicht mit dem Auto oder sonstwie campen kann, weil da schläft man ja in dem Bus.

Eine KI Suche ergibt oft genug Blödsinn und veraltete Ergebnisse. Dem würde ich nur glauben, wenn eine nachlesbare Quelle angegeben ist.

3 Aug. 2026
83
46
18
41
Achsooooo
Das ist aber auch alles kompliziert :(
Es ist schade, dass es nirgends mal offiziell in klaren Worten erklärt ist.
Neee, liegt nicht an mir, liegt an denen :angel:

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.751
2.376
118
Oberbayern am Land :-D
Achsooooo
Das ist aber auch alles kompliziert :(
Es ist schade, dass es nirgends mal offiziell in klaren Worten erklärt ist.
Neee, liegt nicht an mir, liegt an denen :angel:
Sämtliche Infos bezogen sich aufs letzte Festival, und das ist: gelaufen.

Manche Detail-Informationen zu hinzubuchbaren Angeboten verschwanden immer schon, sobald sie ausverkauft waren - was Graveyard, Tent, Moshtel und Co kosteten, ist nur noch hier im Forum von Mitgliedern wiedergegeben und damit archiviert. Ich schätze, das wird bei United nicht anders sein.

Über die Forensuche finden sich ggf. ein paar Threads, in denen es um das 2023 gestartete United geht, evtl. müsstest dich da mal durchlesen:

An deiner Stelle würde ich den Newsletter abonnieren, dann wirst du nächstes Jahr direkt informiert, sobald die ganzen Optionen fürs kommende Festival buchbar sind 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: WoSindMeineSocken

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.751
2.376
118
Oberbayern am Land :-D
Aber was ist mit meinem Bedürfnis zu planen, strukturieren, Übersichten zu schaffen?
Tja. Nichts ist so flüchtig und überholt, wie eine Information zu einem vergangenen Event... das kann nächstes Jahr alles anders sein - neuer Name, neue Mietpartner, neue/andere Extrawürste usw. usf.
Anders formuliert: wenn du auf Basis veralteter Informationen planst, kann das halt auch gründlich daneben gehen.

Die von mir im vorigen Post angesprochene Preisübersicht habe ich zwischenzeitlich gefunden, die Preise für 2026 kamen offenbar im Dezember '25 dazu:

Mein Rat bleibt, abonniere den Newsletter.

Für dieses Jahr kam die erste Info am 07. November 2025, damit wären dir für deine Planung solide 8 Monate geblieben ;)