Wacken too crowded?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
jens hat vollkommen recht. scheiß geld macherrei hauptsache die ganzen poser kommen auf ihre kosten und wir brachen ja keinen guten sound.

sehr richtig. wacken war mal etwas besonderes. seit diesem jahr hat sich das geändert. trauert meine wacken brüder:
ES SIND HEIDEN IN DEIN ERBE EINGEFALLEN, DIE HABEN DEINEN TEMPEL ENTWEIHT -PSALM 79,1
 
G

Guest

Guest
Nun bleibt hier aber mal auf Teppich ihr Berufspessimisten, ich finde das ist alles Bullshit. Ich fand Wacken wie jedes Jahr einfach nur geil und ich bin auch zum 5. Mal dabei, also kein "eingefallener Heide". Ich habe mich dieses Jahr zum ersten mal darauf konzentriet möglichst viele Bands zu sehen und fast die Hälfte geschafft, natürlich nicht alle ganz, aber doch so viele wie irgendwie möglich waren. Also mich haben dieses Jahr mindestes 10 Gigs total vom Hocker gerissen, und das sind ungefähr so viele ich in den letzten 3 Jahren insgesamt gesehen habe. Soviel dazu das angeblich alles so schlecht war dieses Jahr. Aber wer der ganze Zeit nur meckert wie Scheisse doch alles ist verpasst natürlich auch die Highlights.
Ach und Bands die wie angesprochen eine höhere Livepräsenz haben haben ich dieses Jahr vernachlässig, also kein Dimmu Borir, Rage, Motorhead, usw...
Ach ja, ich kann mich nicht daran erinnern das Bands wie Finntroll, Knight Errant, Mago De Oz, Vintersorg, Nightfall, Death SS, Opeth, Culprit oder Naglfar in der Vergangenheit durch intensive Deutschlandtourneen aufgefallen sind? Oder habe ich da was verpasst?
 
G

Guest

Guest
Etwas zu voll fand` ich`s allerdings auch (fahre seit 1995 ununterbrochen zum W:O:A).Eigentlich hieß es doch: 20.000 ist Limit-wegen der familiären Atmosphäre.
Die war zwar noch da,aber VORSICHT-sie droht,sich zu verabschieden.
Und die 30,-DM mehr zum letzten Jahr kann ich mir auch nicht erklären (es ei denn...) !!!


FromHell-TheDark
http://members.tripod.de/TheDark_2
 
G

Guest

Guest
Sorry,soll natürlich heißen "Es sei denn...")


FromHell-TheDark
http://members.tripod.de/TheDark_2
 
G

Guest

Guest
Sorry aber wie stellt ihr euch das vor? Wenn man jetzt sagt bei 20.000 ist schluss und nur noch die reinlässt die die Bänder der letzten 5 Jahre noch tragen, dann stirbt der Metal wirklich bald aus. Gerade für jüngere Fans ist so ein Festival doch genau das richtige um mal auf den Geschmack zu kommen sich auch mal Bands live anzusehen. Dieses Festival ist der Beweis das Metal lebt und immer stärker wird (=gleich mehr Zuschauer). Meine Güte jeder hat das Recht so ein Festival zu gehen, ich persöhnlich freu mich sehr wenn da viele sehr junge Fans sind, natürlich hören die auch erst mal die Bands die aktuell sind, woher sollen sie die anderen denn auch schon kennen? Ich hab auch mit Death Metal angefangen weil das damals gerade total groß war und hab dann mit der Zeit viele andere Stile für mich entdeckt. Und mal ehrlich, hattet ihr mit 13 schon Haare bis zum Arsch?
Ich weiss, das schweift jetzt ein bisschen ab, aber die "Vergrösserung" des Festivals hängt mit einer Welle neuer junger Metalfans untrennbar zusammen, auf jeden Fall hatte ich dieses Jahr den Eindruck. In meinen Augen kann man dies nicht als einen Trend bezeichnen, denn Trends werden durch Medien gemacht, und wo ist Metal da heute noch vertreten?
 
G

Guest

Guest
ich fand auch das dieses jahr wacken nicht der bringer war denn wir haben 99dm für die karte bezahlt, 30dm parkgebüren, ein mal pipi machen 1dm. es war echt total überfüllt nivht umbedingt beim zelten aber man hat es auf jeden fall auf dem gelände gemerkt total herbe! ich denke das das alles kein problem gewesen wäre wenn man das gelände mit den bühnen vergrößert hätte. jedes jahr immer mehr menschen. scheiß provitgeier
 
G

Guest

Guest
@Mach666:
Der Metal wird immer größer??? Hallo?
Du weißt schon daß es in noch vor 10 Jahren Festivals gab, die 200.000 Menschen gefasst haben. Hier in Deutschland!
Leider ist der Metal einige Zeit sehr krank gewesen. Die Erholung kommt jetzt von den Nachkommenden Fans, soweit richtig. Trotzdem können die Jungen manchmal nerven... Aber was solls. Also gegen die Masse ansich kann ich nichts negatives sagen. Mir war es nicht wirklich zu voll. Aber das Gelände hätte wirklich größer sein können.

Ich denke Metal ist nicht nur die Musik. Es ist eine Lebenseinstellung.
 
G

Guest

Guest
Also eins vorweg, ich war zum 5.Mal in Wacken.
-es war dieses Mal definitiv zu überlaufen !!
-die Klo-Situation konnte nicht verbessert werden, ganz im Gegenteil !! Für mich nicht so tragisch, aber für die Mädels ...
-der Wettergott hat´s gut mit uns gemeint :)
-der Sound am Freitag(während des ganzen Tages) auf der Hauptbühne war für´n Arsch !!
-Ich fand die Aufteilung der Bühnen im Vorjahr schon recht optimal, selbst 1999 war vorteilhafter.
-Ich kommw 2002 natürlich trotzdem wieder und laß mich überraschen, wie´s dann aussieht.
-Ich bin jetzt schon auf die Verbesserungsvorschläge gespannt.

C U next year und schön locker bleiben !
 
G

Guest

Guest
Natürlich kann das Gelände größer abgesteckt werden.
Geht dann aber auch zu Lasten der Party-Stimmung.Außer,es gibt ein paar neue,organisatorische Einfälle,um das auszugleichen.

Und wie ein Limit geregelt werden kann ?
Na ja,wer zulange wartet mit seinen Karten hat eben Pech gehabt,also ausverkauft.`Ne andere Möglichkeit fällt mir dazu nicht ein.Aber so ist es doch logischerweise woanders auch.


FromHell-TheDark
http://members.tripod.de/TheDark_2
 
G

Guest

Guest
Ich hatte meine Karte auch schon immer zum Ende des Jahres bestellt. (X-Mas Ticket mit T-Shirt). Ich dachte auch das die Tickets limitiert sind. Es hieß einmal: Nicht mehr als 20.000, wegen der familiären Atmophäre. Jetzt warte ich wie es sich entwickelt und was die Veranstalter sagen. Es war dieses Jahr definitiv zu voll. Ein Tip von mir. Das Summer-Breze in Abtsgmünd. War zwar selber noch nicht da, aber das wird sich dieses Jahr ändern. Infos auf www.summer-breeze.de. Einen Link gibt es auch auf www.subkultura.de
Viele Grüße aus Salzgitter,
bis hoffentlich nächstes Jahr!
 
G

Guest

Guest
Also wenn etwas zu voll war war das nur ich!

Ich weiß garnicht was das soll das man denkt ein Festival sei zu voll....desto mehr Leute desto besser! Ok, organisatorisch müßte im nächsten Jahr gerade im sanitären Bereich einiges verbessert werden. Ich als Mann hatte zwar keine größeren Probleme, aber für die Mädels war es schon hart! Aber ich denke das kann man in den Griff kriegen. Das Problem mit den Bierständen aus den Vorjahren (schwarze Becher, Warm wie Pisse, ewige Wartezeiten,...) hat man ja meiner Meinung nach auch sehr gut in den Griff gekriegt!

Und 100,- DM gehen meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, anderswo kriegt ihr für einen 100er gerade mal AC/DC zu sehen, von Eintrittspreisen anderer Veranstaltungen will ich garnicht reden....(wart ihr mal zur Formel 1...da kostet das Wochenendticket zwischen 400 und 800 DM, und auf den Zeltplätzen ist garnix organisiert, keine Dixies, keine Duschen, einfach nix!!!!!)
 
G

Guest

Guest
also ich kann auch gar nich glauben dass man es zu voll finden kann
ausserdem war die stimmung doch durchweg gut
das liegt wohl eher an einem selber wenn man nich auf seine kosten kommt
die klo´s waren dieses jahr defenitiv nich so scheisse wie letztes jahr ich hab jedenfalls kein klo gesehen wo einer wieder an die decke gekackt hatte =)
der sound war bei fast allen bands saugeil und die ganzen pflaumen die hier rumkacken wegen der organisation können ja selber ma versuchen so ein festival zu planen oder ma auf andere gehen und ma gucken wie schlecht es da teilweise is
dafür dass wacken so ein kleines kaff is war es echt noch gut geplant alles
ich fand´s eigentlich nur scheisse dass crematory zu doof waren früh genug loszufahren =P
so das wars wir sehen uns im nächsten jahr