Wacken Tickets 2013

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MokeyMokey

Newbie
18 März 2012
11
0
46
Hehlen, Holzminden
"Jugendliche im Alter von 16 und einschließlich 17 Jahren, d.h. unter 18 Jahren, haben Zutritt nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person oder einer erziehungsbeauftragten Person und dürfen sich nach 24.00h nur noch auf dem Campinggelände aufhalten."

Quelle: AGB Punkt 11.2

Dürfte aber nicht so das Problem werden... ^^

Also glaubst du man kommt auch ohne Begleitperson rein?

30 Juli 2008
72
0
51
Lübeck

Das ist so^^, bin jetzt 2 Jahre ohne Kontrolle oder sonstiges reingekommen.
wenn du jetzt nicht die Mega Scheisse alá Bühne zum einsturzbringen, dazustehen und zu sagen : ups... :D:D sollte wohl nichts passieren.
Die Secs haben sicherlich bei dem Besucherandrang so schon genung zu tun ohne jeden der Jung aussieht auf das alter + Aufsichtsperson zu Kontrollieren ;)

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Offizielle Antwort:
Nein. :o

Realistische Antwort:
Große Netze haben auch immer große Löcher (oder so ähnlich^^). ;)

Ich vermute mal das du mit der Bahn anreisen wirst. 'ne mehrstündige Zugfahrt ist immer eine gute Gelegenheit sich ein paar angenehme Campnachbarn zu suchen. Und mit den Shuttlebussen vom Bahnhof aus fahren ja nur WOA-Besucher. So oder so wirst du also in irgend einer Form von Gruppe am Einlass eintrudeln. Wenn du dann nicht unbedingt wie 15 oder so aussiehst ist es ausgesprochen unwahrscheinlich überhaupt auf's Alter angesprochen zu werden.
Das sind einfach viel zu viele Leute um jeden bis ins Detail zu kontrollieren...

Andere Frage,
seit wann brauchen die 16- & 17-jährigen eig. eine Begleitperson ? :confused:
Ich hatte irgendwie im Hinterkopf das die nur 'nen Wisch brauchen auf dem die Eltern unterschrieben haben das es i.O. ist das die da rumstreunen...

MokeyMokey

Newbie
18 März 2012
11
0
46
Hehlen, Holzminden
Offizielle Antwort:
Nein. :o

Realistische Antwort:
Große Netze haben auch immer große Löcher (oder so ähnlich^^). ;)

Ich vermute mal das du mit der Bahn anreisen wirst. 'ne mehrstündige Zugfahrt ist immer eine gute Gelegenheit sich ein paar angenehme Campnachbarn zu suchen. Und mit den Shuttlebussen vom Bahnhof aus fahren ja nur WOA-Besucher. So oder so wirst du also in irgend einer Form von Gruppe am Einlass eintrudeln. Wenn du dann nicht unbedingt wie 15 oder so aussiehst ist es ausgesprochen unwahrscheinlich überhaupt auf's Alter angesprochen zu werden.
Das sind einfach viel zu viele Leute um jeden bis ins Detail zu kontrollieren...

Andere Frage,
seit wann brauchen die 16- & 17-jährigen eig. eine Begleitperson ? :confused:
Ich hatte irgendwie im Hinterkopf das die nur 'nen Wisch brauchen auf dem die Eltern unterschrieben haben das es i.O. ist das die da rumstreunen...

Dachte ich mir auch so, wesshalb ich jetz mit dem Bestellen der Tickets zögere.

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
ich bin diesjahr auch mit 16 ohne Eltern oder so reingekommen...
In wacken spielt das Alter einfach keine Rolle...nicht nur beim Reinkommen xD
Im Ernst: Mach dir keine Sorgen, es interessiert einfach niemanden
(also bei mir nicht)

Vayu737

1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Will heute ein Ticket für mich bestellen, aber ich komme irgendwie nicht ganz mit dem klar was im ABC steht.
Also mit 16 kann man mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten aufs Festival, auch wenn man niemanden dabei hat, der 18 ist? (Bin nächstes Jahr dann fast 17)
Oder muss ich mir jetzt unbedingt jemanden suchen der 18 ist?

Also ich verstehe deine Verwirrung. Ging uns 2011 genauso mit meinem Sohn. Wir schauten im Festival-ABC nach und lasen dort:

Für Jugendliche zwischen 16-18 Jahren ist das Betreten des Festivalgeländes mit der Einschränkung möglich, das dieses bis 24.00 h in Richtung Camping Area verlassen werden muss.

Also schlossen wir daraus, dass mein nur "fast" 18-jähriger Sohn alleine reinkommt, d.h. ohne volljährige Begleitung. Allerdings hab ich dann irgendwo auf der Wackenseite ca. zwei Wochen vor Festivalbeginn die Meldung gelesen:
"Jugendliche im Alter von 16 und einschließlich 17 Jahren, d.h. unter 18 Jahren, haben Zutritt nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person oder einer erziehungsbeauftragten Person und dürfen sich nach 24.00h nur noch auf dem Campinggelände aufhalten."

Tja, er hatte die Karte aber, wollte natürlich hin und kam dann auch ohne Probleme rein, wobei man dazusagen muss, dass er auch schon sehr erwachsen wirkt:cool: und außerdem nach Wacken passt wie die Faust aufs Auge :D:ugly:

miri1972

2 Aug. 2012
114
0
61
ich hatte letztes jahr einen jugendlichen mit.

es ist wohl so:

unter 16: gar nicht aufs infield
16 - 18: bis 24 uhr alleine aufs infield, nach 24 uhr nur in begleitung der erziehungsberechtigten person (incl. diesem zettel wo das draufsteht)

lg miri

Vayu737

1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
ich hatte letztes jahr einen jugendlichen mit.

es ist wohl so:

unter 16: gar nicht aufs infield
16 - 18: bis 24 uhr alleine aufs infield, nach 24 uhr nur in begleitung der erziehungsberechtigten person (incl. diesem zettel wo das draufsteht)

lg miri

Nein, mir wurde auf Anfrage von der Festivalleitung mitgeteilt, dass unter 18- Jährige nur in Begleitung einer erwachsenen Person mit Aufsichtsberechtigung rein dürfen, auch vor 24 Uhr. Das ist aber nur die offizielle Version, wie gesagt..... Und wenn du mal drin bist, kann es ohnehin nicht mehr kontrolliert werden, ob du um 24 Uhr gehst oder nicht. Solange man sich vernünftig verhält und keinen Blödsinn macht, gibts auch keine Probleme, denk ich.

miri1972

2 Aug. 2012
114
0
61
Nein, mir wurde auf Anfrage von der Festivalleitung mitgeteilt, dass unter 18- Jährige nur in Begleitung einer erwachsenen Person mit Aufsichtsberechtigung rein dürfen, auch vor 24 Uhr. Das ist aber nur die offizielle Version, wie gesagt..... Und wenn du mal drin bist, kann es ohnehin nicht mehr kontrolliert werden, ob du um 24 Uhr gehst oder nicht. Solange man sich vernünftig verhält und keinen Blödsinn macht, gibts auch keine Probleme, denk ich.

steht aber auf dem erziehungswisch anders, zwischen 16 und 18 darfst du ohne erziehungsberechtigten ins infield

Jack II

Newbie
5 Aug. 2012
3
0
46
Überweisung nach sold out

servus
habe mir gestern das ticket ber vorauskasse bestellt und das geld auch überwiesen, allerdings wird das wohl noch bis montag oder so dauern bis das da ist.
Was passiert wenn vorher schon sold out sein sollt?(was ja durchaus möglich sein kann)...bekomme ich dann mein ticket oder nicht?
Vielen dank für antworten

Jack II

Newbie
5 Aug. 2012
3
0
46
bist du sicher? weil in der mail stand, dass dadurch eben noch nicht der kaufvertrag zustande kommt....