Wacken Rocks - Erste Running Orders online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Prophecy

W:O:A Metalhead
29 Okt. 2008
353
0
61
oh em gee ist das Lineup schwach.
South ist grauenvoll, Seaside nur wenig besser oO
Für den Mist wollt ihr 80 Euronen???
sry...
 
Zuletzt bearbeitet:

dunkeltroll

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2003
150
0
61
50
Laufen / Bayern
Website besuchen
Die Wacken-Orga hat sich dieses Jahr echt übernommen. Drei Festivals (und nebenher diverse Touren) bekommt sie offensichtlich nicht auf die Pfanne, ihr fehlt die Zeit / das Personal dafür. Vom klammheimlich bereits gestorbenen "Wacken Rocks Brazil" gar nicht erst zu reden. Oder von der "Wacken Foundation". Oder von den "Metal Dreamgirls" (die Zeit reicht nicht mal, um den Link zu entfernen)...

Es ist schön und gut, dass die Jungs und Mädels Geld verdienen wollen. Sie sind die letzten 20 Jahre immer wieder finanzielle Risiken eingegangen, keine Frage. Aber jetzt schneiden sie der Kuh echt das Euter ab, um schnell 'nen Tropfen mehr Milch zu bekommen.

Klar: der Hype hat seinen Höhepunkt erreicht. Jeder verfickte deutsche Fernsehsender hat irgend 'ne Wacken-Reportage oder zumindest 'ne Meldung im Frühstücksfernsehn gebracht. Und zuerst hab ich mich noch darüber gefreut: selbst meine Mutter (geht auf die 70 zu und hört außer Radio, Weihnachtsmusik und kölsche Karneval keine Musik mehr) schneidet schon Zeitungsartikel aus und erzählt mir am Telefon: "da war wieder was von deinem Wacken im Fernsehn."

Also wird versucht, den guten Namen so gewinnbringend wie möglich zu vermarkten - über "Ableger", weil das original W:O:A eh schon aus allen Nähten platzt. Selbst das hab ich noch verstanden, fand es auch gar nicht mal so übel - "Wacken" in Bayern, das klingt cool, ist nah dran und vermutlich nicht völlig überlaufen.

Dumm nur, dass nicht ein einziges der von euch angeleierten Festivals von Seiten der Orga die Aufmerksamkeit bekommt, die für ein rundum gelungenes Event notwendig wäre - weder das Original, und erst recht nicht die Ableger, die sich erst noch bewähren müssten. Hier im Forum wird nur geheult, die anderen beiden wurden vorsorglich nicht mal mit 'ner brauchbaren Diskussionsplattform ausgestattet.

Tja: also ich bin frustriert und spiele so langsam aber sicher mit dem Gedanken, meinen W:O:A Heckscheibenaufkleber abzuknibbeln. Und ich hab mal Flyer verteilt, mir den Mund fusselig geredet wie toll Wacken doch wäre, ... ach, Scheiß drauf. Ließt von den Verantwortlichen eh keiner. Aber so wie das jetzt läuft, kann man dafür einfach keine Werbung mehr machen. Ich werd nicht mehr lange kostenlos Leute verarschen...

P.S.: In eurer tollen ersten Running Order fehlen U.D.O. .... :rolleyes:
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
oh em gee ist das Lineup schwach.
South ist grauenvoll, Seaside nur wenig besser oO
Für den Mist wollt ihr 80 Euronen???
sry...

Und Torfrock sieht man echt für noch weniger Geld :D Hab beim anderen Festival Torfrock und Ohrenfeind gesehen ( natürlich noch viele andere Bands) und hab 35 € gezahlt... Viel mehr ausgeben, würde ich dafür aber auch net, um die zusehen :D
 

Kielmister

Member
23 Dez. 2008
64
0
51
Kiel
Und Torfrock sieht man echt für noch weniger Geld :D Hab beim anderen Festival Torfrock und Ohrenfeind gesehen ( natürlich noch viele andere Bands) und hab 35 € gezahlt... Viel mehr ausgeben, würde ich dafür aber auch net, um die zusehen :D

z.B. am 21.06.2009 auf der Kieler Woche gibt es Torfrock gratis.:D
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
z.B. am 21.06.2009 auf der Kieler Woche gibt es Torfrock gratis.:D

Oder 29.8.2009 für 10 Euro bei Wattstock :D echt, die als "Headliner" oder so in der Art anzusehen ist schon *beliebigesWorteinfüg*. Spaß machen die 100% live, sind nur leicht abgegriffen, schon viel zu oft gesehen...
 

Neuling08

W:O:A Metalhead
Man ihr habt echt keine Ahnung. Das ist alles obertrve!

Wer sind denn TBA? Und warum spielen die zweimal?:confused::rolleyes:
Man das sindTierkörperbeseitigungsanlagen
knall hart sag ich dir...
Kadaverstelle.jpg


Und auch für alle heidnischen Leute ist was dabei:
wackenrocks.com schrieb:
Änderunen vorbehalten!!!

Aber echt liebe Orga. Entweder ihr habt vergessen, dass ihr ein Forum habt und wisst deshalb nicht was "eure" Fans so denken oder ihr legt es einfach auf "Wen-interessiert-das-den"-Zitate ab.

Bitte keine Nachrichten mehr außer:
"Wacken erhält enormen Bandzuwachs"

PS: Die Runing Order ist natürlich auch subjektiv betrachtet kacke... also einfach abwarten und Bier trinken.