Wacken Republik III

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
na ach du scheisse... ich meinte das doch als Scherz :(

Gurkenkuchen mit Schokolade

Oktober 21, 2010 Von: Micha Kategorie: Nebenspeise

für 4-5 Personen

1 Salatgurke / DORO

250g Mehl

100g Zucker

100g Butter

25g Kakao

4 Eier

1 Beutel Backpulver

1 Beutel Vanillezucker

4 EL Rum

4 EL Orangensirup oder gezuckerter Orangensaft

Das Eigelb vom Eiweiß trennen und getrennt Aufschlagen. In einer Schüssel Backpulver, Vanillezucker, Kakao, Mehl und den Zucker mit den geschlagenen Eiern zu einem Teig verrühren. Die Salatgurke schälen und halbieren. Mit einem Teelöffel die Kernen entfernen und fein raspeln und unter den Teig verrühren.

Den Backofen auf 180° C vorheizen. Eine Backform nehmen und mit Butter ausreiben. Den Teig in die Backform geben und für 30 min. in den Ofen geben. Danach den Kuchen aus dem Ofen nehmen und mehrmals mit einer Gabel einstechen. Den Rum mit dem Sirup verrühren und über den Kuchen träufeln. Den fertigen Kuchen zwei Stunden ziehen lassen.

Dieses Rezept stammt aus dem Buch: Schmackhafte Gurkengerichte – leicht und bekömmlich von Christine Dorigati

Wie gefällt Euch das Rezept? Schreibt mir in den Komments.

http://www.gurkengerichte.de/gurkenkuchen-mit-schokolade/

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
wer ist eigentlich auf das gurkengedönse gekommen? :confused::ugly:

kurz vor Wacken fing das aufeinmal an, in einem Fred ging es um Fahradständer auf dem Campground und noch irgendein fred
und irgendwann kam dann bei raus das Doro sich ja hinknien könnte und man dann das Fahrrad...hinte...na du weisst schon
dann sagte irgendwer was wegen Gurke und Kniebeugen und dann nochmal was und irgendwann war doro halt die Gurke...

Ich habe das dann nur verfeinert als ich sagte, wenn man bei doro die Gurke....dann kommt die als Gurkensalat wieder raus...:D:D:D

das ging dann soweit das ein Forenmitglied stress mit seiner Frau bekam, weil er lachen musste als sie sagte: ich mache heute Gurkensalat :ugly::ugly:

deswegen wollte er ja zum Forumtreffen mit Gurke kommen, hats aber verpennt...aber die gurke war da, das bild im anderen Fred haste gesehen oder ?

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Puh, eigentlich war die für Warhellhammer gedacht, aber da er gerade eh nicht da ist... *schulterzuck*

Also, JETZT wäre ich da und im Vergleich zu heute, war meine gestrige Müdigkeit eigentlich gar nichts! :(
Ich bin schon seit 2.36 Uhr wach und genau so fühle ich mich auch. *GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN*

*highlanderarmfürkaffeeinfusionhinstreck*

Ich habe nur einen vorsatz, keine Vorsätze zu haben.
das klappt immer !:o

Ha! So mach' ich das auch immer! :)