Wacken Republik III

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Von der Logik des Verbots habe ich ja nicht geredet, wobei die Glühlampen auch schon lange nimmer die Lebensdauer hatten wie vor 10 Jahren, das ist ja allgemein in der Industrie verbreitet das die Nutzdauer "runtergeschraubt" wird.

dennoch existiert derzeit ein Glühlampen verbot, somit muss ich keine austauschen:p:D:D:D

Ja ja. Das Glühlampenverbot besteht nicht für private Haushalte. Nur die Produktion und der Verkauf sind verboten. :o

Und wer Vorräte hat, kann auch tauschen. :D:D:D

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
19621d1329387656-runde-mitleid-bitte-e66ccbfa746874640036097e7fec4ffb.jpg

teilt sie euch :o:D

Meine Güte musst Du alt sein. :eek::Puke::D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
LED, liebe Leute. Den LED-Lampen gehört die Zukunft. Stelle nach und nach drauf um. Hatte zunächst Energiesparlampen. Die halten mittlerweile seit mehr als fünf Jahren, und mir ist noch keine kaputt gegangen. Ein- und Ausschaltvorgänge hin oder her. Meine Stromrechnung hat's gefreut. Aber auch, weil ich ansonsten nur noch energieeffiziente Haushaltsgeräte gekauft habe. Spülmaschine, Waschmaschine, Herd, das bringt's! Das sind große Verbraucher.

Außerdem: Warum fragt eigentlich keiner nach Entsorgung von und Schadstoffen in herkömmlichen Allerbilligst-Glühlampen?