Wacken Republik III

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
LED, liebe Leute. Den LED-Lampen gehört die Zukunft. Stelle nach und nach drauf um. Hatte zunächst Energiesparlampen. Die halten mittlerweile seit mehr als fünf Jahren, und mir ist noch keine kaputt gegangen. Ein- und Ausschaltvorgänge hin oder her. Meine Stromrechnung hat's gefreut. Aber auch, weil ich ansonsten nur noch energieeffiziente Haushaltsgeräte gekauft habe. Spülmaschine, Waschmaschine, Herd, das bringt's! Das sind große Verbraucher.

Außerdem: Warum fragt eigentlich keiner nach Entsorgung von und Schadstoffen in herkömmlichen Allerbilligst-Glühlampen?

Is ja klar, dass Du gespart hast, wenn Du Deinen alten Geräte ausgetauscht hast. Lag vermutlich daran, oder, Du hast in die richtigen Sparlampen investiert. :D

Wenn Du nach Schadstoffen fragst...wo sind keine drin? :D

Aber das Verhältnis Schadstoffe in einer Glühbirne oder Sparlampe...ist wohl kein Vergleich. Was Quecksilber anrichtet im menschlichen Körper und vor allem Gehirn...da kannste viele andere Schadstoffe konsumieren...:ugly::ugly::ugly:

Und frag mal nach der Entsorgung einer Sparlampe...:confused::ugly:

Ich möchte in dem Bereich jedenfalls nicht arbeiten.

normaal!?

25 Mai 2013
33.786
6.983
118
Niedersachsen
Is ja klar, dass Du gespart hast, wenn Du Deinen alten Geräte ausgetauscht hast. Lag vermutlich daran, oder, Du hast in die richtigen Sparlampen investiert. :D

Aber das Verhältnis Schadstoffe in einer Glühbirne oder Sparlampe...ist wohl kein Vergleich. Was Quecksilber anrichtet im menschlichen Körper und vor allem Gehirn...da kannste viele andere Schadstoffe konsumieren...:ugly::ugly::ugly:

Dann verzichte bitte auch auf Smartphone, PC, Notebook usw. Die in den Elektromüllbergen in Afrika arbeitenden Kinder werden es dir danken...

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Dann verzichte bitte auch auf Smartphone, PC, Notebook usw. Die in den Elektromüllbergen in Afrika arbeitenden Kinder werden es dir danken...

Immer das gleich Muster. :rolleyes: Erst kommt der Umweltschutz und dann die armen Kinder. :rolleyes:

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich das tun. Doch dafür ist mein Licht zu klein. Die Argumentation ist keine. Da könnten wir gleich auf alles verzichten. Wir unterliegen aber nun mal bestimmten Zwängen. Ist nun mal so. Und auf Laptop oder PC kann man gar nicht mehr verzichten! Arme Schweine, die sowas nicht haben! Denn selbst die Infos der Grundschule laufen nur noch über das Internet! Geschweige denn von Unterlagen für Behörden, Schriftwechsel etc. :o

Und warum soll das jetzt die Begründung dafür sein, dass ich mir Quecksilberlampen ins Hirn schieße?

Das Fleichsch, das Du isst, ist vermutlich Mist, die Kleider die Du trägst (übrigens auch teuer Marken!) sind Schadstoffbelastet, Kinderspielzeug, Sprossen, Gurken, Tomaten...nicht mal auf Bio kann man sich verlassen...und weißt Du eigentlich, was in den Impfstoffen ist (mittlerweile, weil die Gesetzte in Schildagesetzte verwandelt wurden zugunsten der Pharma-Industrie), die Du spritzen lässt..ne also, die Argumentation zieht nicht...jedes Kind, das Schuften muss, sich für unseren Wohlstand gesundheitlich kaputt macht, tut mir leid. Und hört mal auf mit den schwarz/weiß (typisch deutsch :rolleyes:) Zeug. Wenn man Zweifel an bestimmten Dingen anmeldet, z. B. den Sinn des Umweltschutzes von Sparlampen...ist man gleich Umweltzerstörer...wat ein Quark....:o (Habt Ihr jetzt so nicht gesagt, steht aber meistens immer dahinter).

So, das war das Wort zum Sonntag. :D:D:D Etwas vorgezogen....

normaal!?

25 Mai 2013
33.786
6.983
118
Niedersachsen
Immer das gleich Muster. :rolleyes: Erst kommt der Umweltschutz und dann die armen Kinder. :rolleyes:

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich das tun. Doch dafür ist mein Licht zu klein. Die Argumentation ist keine. Da könnten wir gleich auf alles verzichten. Wir unterliegen aber nun mal bestimmten Zwängen. Ist nun mal so. Und auf Laptop oder PC kann man gar nicht mehr verzichten! Arme Schweine, die sowas nicht haben! Denn selbst die Infos der Grundschule laufen nur noch über das Internet! Geschweige denn von Unterlagen für Behörden, Schriftwechsel etc. :o

Und warum soll das jetzt die Begründung dafür sein, dass ich mir Quecksilberlampen ins Hirn schieße?

Das Fleichsch, das Du isst, ist vermutlich Mist, die Kleider die Du trägst (übrigens auch teuer Marken!) sind Schadstoffbelastet, Kinderspielzeug, Sprossen, Gurken, Tomaten...nicht mal auf Bio kann man sich verlassen...und weißt Du eigentlich, was in den Impfstoffen ist (mittlerweile, weil die Gesetzte in Schildagesetzte verwandelt wurden zugunsten der Pharma-Industrie), die Du spritzen lässt..ne also, die Argumentation zieht nicht...jedes Kind, das Schuften muss, sich für unseren Wohlstand gesundheitlich kaputt macht, tut mir leid. Und hört mal auf mit den schwarz/weiß (typisch deutsch :rolleyes:) Zeug. Wenn man Zweifel an bestimmten Dingen anmeldet, z. B. den Sinn des Umweltschutzes von Sparlampen...ist man gleich Umweltzerstörer...wat ein Quark....:o (Habt Ihr jetzt so nicht gesagt, steht aber meistens immer dahinter).

So, das war das Wort zum Sonntag. :D:D:D Etwas vorgezogen....

Ich wusste, dass ich den richtigen Knopf erwische :D

Ich sehs ja genauso...

Also Frieden?

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Beides. Bei der Investition in Sparlampen hat man's auch schon gemerkt. :D
Dank der Strompreisteuerung bin ich jetzt noch in etwa auf dem gleichen Niveau wie vor sechs, acht Jahren. :rolleyes:
Öfter mal das Licht aus hilft übrigens auch. Oder den Kühlschrank immer schön voll haben. Oder die Spülmaschine nicht halb leer laufen lassen. ;)

Noch was zu Glühlampen: Bei der Stromproduktion werden auch Schadstoffe produziert. Quecksilbergase gelangen so in Kleinstmengen in die Atmosphäre. Verrechnest Du jetzt den Stromverbrauch mit den Quecksilberemissionen einer Energiesparlampe, dann steht diese wieder besser da.
Natürlich emittiert die Energiesparlampe erstmal ihr Quecksilber direkt in Deinen Wohnraum. Naja.

Dazu kommt ja noch, dass Strom immer noch zu großen Teilen dreckig produziert wird. Nochmal Vorteil für Energiesparlampen. Aber wie gesagt: LED-Lampen bieten sowieso die allerbeste Ausbeute. Ich war erst skeptisch, wegen des Preises, aber ich bin von denen so überzeugt, dass ich nach und nach alles auf LED umstelle. Das Licht (warmweiß) ist der Wahnsinn, und die sind nach dem Einschalten sofort mit 100% Intensität da. Das ist bei Energiesparlampen nicht so, da hast Du eine gewisse Aufwärmphase. Das ist m.E. das größte Manko.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ich habe erst gar keinen Geschirrspüler und wasche immer noch mit Hand ab ;)
und die e-lampen die sich langsam "aufheizen" sind aber immerhin die weniger schädlichen qzecksilberdinger.
wenn man aber mal zurückdenkt das man sich vor paar jahren noch die qzecksilberdinger zum Temperaturmessen in mund oder popo geschoben hat, dann ist die gefahr bei einer e-lampe geringer. zumal ich, wenn ich e-lampen kaufe, die mit diesem "extraschutz" nehme.
Led ist aber inzwischen auch meine alternative.

dabei ging dies ganze doch nur, weil der Franke n Witz wegen Glühlampen austausch gemacht hatte, und ich ihn drauf hingewiesen hab das es ja keine mehr ( zu kaufen ) gibt und sein Witz damit "veraltet" :D:D:D:D

Hihi! :D

Wobei ich zu bedenken gebe: der Geschirrspüler verbraucht zwar auch Strom, aber dafür verbraucht er für die gleiche Menge Geschirr (so es denn ein anständiges Gerät ist) viel weniger Wasser und Spülmittel. BOING!

Ganzheitliche Betrachtung und so.

(obwohl ich nicht weiß, wie das ist, wenn man die Herstellung und Entsorgung des Geräts mit einbezieht)