Wacken Republik III

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.461
943
128
41
Hamburg & Berlin
Nur für die verstorbenen würde ich sagen. Bei den lebendigen geht die Zahl ja sonst ins unermessliche.

Bleibt nur die Frage, ob man das überhaupt machen sollte.
Ich möchte nicht, dass jemand, der wirklich Thordis gut kannte glaubt es handle sich um eine Verhöhnung oder so.
Ich meine es ist ein sensibles Thema und es gibt eben wirklich Leute, die sie gut kannten. Kann sein, dass du zu ihnen gehörtest, aber es sind hier eben doch viele Leute, die sie gar nicht kannten und da bleibt die Frage, ob man es tun sollte. Diese Sache ist nämlich eben wirklich kein Spaß und es sollte auf keinen Fall ins Lächerliche gezogen werden. Der Eindruck sollte auch nicht entstehen.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.328
18.279
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich möchte nicht, dass jemand, der wirklich Thordis gut kannte glaubt es handle sich um eine Verhöhnung oder so.
Ich meine es ist ein sensibles Thema und es gibt eben wirklich Leute, die sie gut kannten. Kann sein, dass du zu ihnen gehörtest, aber es sind hier eben doch viele Leute, die sie gar nicht kannten und da bleibt die Frage, ob man es tun sollte. Diese Sache ist nämlich eben wirklich kein Spaß und es sollte auf keinen Fall ins Lächerliche gezogen werden. Der Eindruck sollte auch nicht entstehen.

Ich kann deine Bedenken schon verstehen. Ist schon ein schwieriges Thema.
Ich kannte sie aber schon ganz gut und hätte es nicht als Verhöhnung gesehen. Kann aber schon sein, dass andere da anders denken.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.328
18.279
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
So, ich klinke mich dann aus. Die letzten beiden Nächte bin ich immer erst spät ins Bett gekommen, da möchte ich morgen mal ausgeschlafener in der Arbeit erscheinen.

Ich verteile noch ein paar Ohrenstöpsel, wenn jemand mag. Diese Böllerei am frühen Morgen ist immer ein kleiner Schock.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

Ich kann deine Bedenken schon verstehen. Ist schon ein schwieriges Thema.
Ich kannte sie aber schon ganz gut und hätte es nicht als Verhöhnung gesehen. Kann aber schon sein, dass andere da anders denken.

Ich finde, man sollte das als das sehen, was es ist: ein Zeichen von Respekt und Anerkennung. Eine Geste der Erinnerung.

die bedenken verstehe ich auch, aber wir verhöhnen ja nicht alles!
dann mach doch anstatt eines gedenktages einfach eine RIP botschaft unter die verfassung?