Wacken Republik III

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.368
807
128
41
Hamburg & Berlin
Marduk sind momentan übrigens mit Grave unterwegs. Tolle Tour, nur leider für mich nicht erreichbar. :(
Nächsten Freitag wären sie in Berlin, du kannst ja hingehen und mir davon komplett berichten. :D

Nä, nächsten Freitag bin ich bei einem neulich kennegelernten Metallerpäärchen zum Geburtstag eingeladen. :D
Die beiden sind Summerbreeze-Gänger. Haben durchaus Interesse an klassischem Metal, hören aber querbeet. Ich stellte aber ein paar eklatante Lücken in der Musiksammlung fest.

Positiv hervorzuheben ist, dass sie sich von sich aus schon mit Savatage beschäftigen wollten. Dem helfe ich nun mit dieser CD nach:

Savatage_Still_the_Orchestra_Plays.jpg

Negativ herausgestochen ist, dass sie Queenrsche nicht kannten. Dem helfe ich hiermit nach:

imageaxdx.jpg

Hätte auch Virgin Steele draufgelegt, aber ALLE Re-Releases die neulich rauskamen scheinen derzeit irgendwie vergriffen zu sein.
Offenkundig lesen viele Leute meine Empfehlungen, so dass Saturn nicht mehr mit der Nachlieferung hinterherkommt. :o

Mit der Aufschrift :" Bruder der Berge, du lauschtest den Wanderkampfhymnen, gingst durch den Schnee, die Berge hörten deine Rufe, aber jetzt bist du passé".
(frei nach Manowar)

:D

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.987
17.806
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Positiv hervorzuheben ist, dass sie sich von sich aus schon mit Savatage beschäftigen wollten. Dem helfe ich nun mit dieser CD nach:

Negativ herausgestochen ist, dass sie Queenrsche nicht kannten. Dem helfe ich hiermit nach:

Hätte auch Virgin Steele draufgelegt, aber ALLE Re-Releases die neulich rauskamen scheinen derzeit irgendwie vergriffen zu sein.
Offenkundig lesen viele Leute meine Empfehlungen, so dass Saturn nicht mehr mit der Nachlieferung hinterherkommt. :o

Genau diese Savatage habe ich auch seit einigen Monaten. (ist auch meine einzige bisher)

Die Mindcrime habe ich immer noch nicht und von Virgin Steele fehlt mir auch noch alles. *amkopfkratz*

Dafür habe ich mir endlich die neue Atlantean Kodex gekauft. Gefällt mir sehr gut, aber ich habe es mir doch einen zacken bissiger und härter vorgestellt.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.368
807
128
41
Hamburg & Berlin
Genau diese Savatage habe ich auch seit einigen Monaten. (ist auch meine einzige bisher)

Die Mindcrime habe ich immer noch nicht und von Virgin Steele fehlt mir auch noch alles. *amkopfkratz*

Dafür habe ich mir endlich die neue Atlantean Kodex gekauft. Gefällt mir sehr gut, aber ich habe es mir doch einen zacken bissiger und härter vorgestellt.

Nya Doom Metal ist aber halt nicht so bissig. ^^

Boa guck mal grad in den CD-Thread...
Da hat wer die halbe Diskografie von Virgin Steele aufgekauft. :D

Waldi

24 Nov. 2001
52.987
17.806
168
43
Nya Doom Metal ist aber halt nicht so bissig. ^^

Boa guck mal grad in den CD-Thread...
Da hat wer die halbe Diskografie von Virgin Steele aufgekauft. :D

Stimmt schon, ich war aber irgendwie der Überzeugung, das sei normaler Heavy Metal. :D

So viele Virgin Steele Scheiben auf einmal, nicht schlecht. Wenn du mir nur eine empfehlen würdest, welche wäre das?
Für den Anfang vielleicht ein bisserl weniger Bombast, Keyboards u.ä. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.368
807
128
41
Hamburg & Berlin
Stimmt schon, ich war aber irgendwie der Überzeugung, das sei normaler Heavy Metal. :D

So viele Virgin Steele Scheiben auf einmal, nicht schlecht. Wenn du mir nur eine empfehlen würdest, welche wäre das?
Für den Anfang vielleicht ein bisserl weniger Bombast, Keyboards u.ä. :D

Heh. :D
Schwierig...weniger Bombast wäre dann eher das ältere Zeug.
Finde die Alben jetzt meistens wenig miteinander vergleichbar...und die Band hat ja auch 'nen Hang zu Konzepten. :D
Kennst du denn schon einige Songs?

Zuletzt bearbeitet:

Waldi

24 Nov. 2001
52.987
17.806
168
43
Heh. :D
Schwierig...weniger Bombast wäre dann eher das ältere Zeug.
Finde die Alben jetzt meistens wenig miteinander vergleichbar...und die Band hat ja auch 'nen Hang zu Konzepten. :D
Kennst du denn schon einige Songs?

Ich glaube nicht so wirklich, zumindest könnte ich jetzt keine benennen. :confused:
Kannst mir ja mal bei Gelegenheit ein paar Stücke empfehlen, dann höre ich mal rein. Aber nimmer heute, ich schnappe mir jetzt meinen Kuschelpinguin und leg mich nieder. :D
Muss ja morgen wieder aufstehen. :ugly:
Gute Nacht. :)

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Nä, nächsten Freitag bin ich bei einem neulich kennegelernten Metallerpäärchen zum Geburtstag eingeladen. :D
Die beiden sind Summerbreeze-Gänger. Haben durchaus Interesse an klassischem Metal, hören aber querbeet. Ich stellte aber ein paar eklatante Lücken in der Musiksammlung fest.

imageaxdx.jpg

Die Operation Mindcrime hab ich mir auch letzte oder vorletzte Woche gekauft. Wurde seitdem auch schon eifrig gehört :D

Gute Nacht, Waldi (falls du noch da bist)

Was ist eigentlich aus dem Giftschrank geworden? Seid ihr schon weiter?

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Die Operation Mindcrime hab ich mir auch letzte oder vorletzte Woche gekauft. Wurde seitdem auch schon eifrig gehört :D

Gute Nacht, Waldi (falls du noch da bist)

Was ist eigentlich aus dem Giftschrank geworden? Seid ihr schon weiter?

So gehört sich das. :o:)

Und warum werden hier ohne Benachrichtigung des Gesundheitsministers anscheinend Gift verteilt? :eek: