Wacken Open Air in Gefahr ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
abgesehn davon das eh nicht passieren wird.
wenn etwas passiert wird die tolle orga doch sicher nicht das festival absagen,ist denen doch egal wenn unsere gesundheit gefährdet ist.
wenn sie absagen müssten sie uns nähmlich unser geld wieder geben...glaubst du das würden die tun?:rolleyes:

Also besagtes Dynamo wurde natürlich nicht von der Orga abgesagt, sondern von der betreffenden Lokalverwaltung. Denen ging der Arsch auf Grundeis. Blanke Panik war da Ratgeber.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
72.859
5.312
168
44
viel zuteuer und aufwendig. wie wäre es mit nem gnadenschuß, die schweine die krank sind werden auch eingeschläfert oder abgeknallt . also ich mein ja nur...:o:confused:
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.545
49
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich muss jetzt mal ein ernsteres Thema ansprechen. Die meisten haben sicher von der "Schweineinfluenza" bzw. "Schweinegrippe" gehört. Hab eben erfahren, dass in Hamburg vielleicht ein Fall davon vorliegt, und wir alle wissen, Wacken ist nicht weit von Hamburg. Ich glaube eigentlich nicht wirklich an solche "Angstmache-Nachrichten", aber nachdem ich gehört habe, dass ganze Fußball spiele ohne Zuschauer gespielt werden mussten, hab ich mir schon Sorgen gemacht. Immerhin verbreitet sich der Virus schnell und über Kontakt mit vielen Menschen *hust70.000hust*. Wenn wirklich eine Epidemie ausbricht, und Deutschland auch betroffen ist, muss das Wacken Open Air dann abgesagt werden, oder zählt dann "anreisen auf eigene Gefahr"? Was denkt ihr ?

Ich persönliche denke positiv der Sache entgegen und hoffe mal, dass es alles schnell verfliegt (sowie H5N1).

Hoffe auf interessante Posts ;)


Melden sich hier eigentlich nur noch Vollhonks an???
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
51
Land der Chauken
Website besuchen


Beim Dynamo damals hatte die auch keine Angst UM die Besucher sondern VOR den Besuchern.
Die hatten also Angst das die Besucher die Seuche in die Bestände vor Ort tragen.

Wenn also die Viehbestände in Wacken bedroht wären würde sicher eine Absage erfolgen.
Wenn die Gefahr aber nur drin besteht das sich die Besucher nin Schnupfen holen ….... wenn interessierts.......... und weil in Mexiko gerade soviel abgesagt wird, können die Leute dort ihr Geld fürs Wacken sparen ;)


 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
51
Land der Chauken
Website besuchen


Hab gerade mit Holger gesprochen …........... es wird wohl ausreichend Tamiflu im WOA Design geben und Mundschutz mit W:O:A Logo ist auch schon in Planung …........ ist also alles bestens ….......


 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
100.086
3.730
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hmmm, ob berechtigt oder nicht. Aber wegen MKS ist mal ein Dynamo abgesagt worden. Panik kann merkwürdigste Auswirkungen haben. Wahrscheinlichkeitsgrad 1:10.000. Aber so was ähnliches hab ich aschon mal erlebt.
:( :mad:
Wurde Dynamo nachgeholt ? Oder gabs Geld zurück ?
Das war wirlklich das Ende des Dynamo Open Air. :(
Ist MKS auf Menschen übertragbar????

*googlen geht, aber später*

Nee, nur sehr selten...

Ich mein, Panikmache ist ja schon was Schönes, gell? Die Leute in Blödelfeld hatten AUCH keine Schweinep...grippe, aber erstmal bauen sich da 20 ÜWagen vor auf...
Trotzdem hatten die DOA-Orgas Angst, MKS ginge ins Ausland. Und dann war's (laut u.a. niederl. Regierung) noch viel schlimmer gewesen!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
53
Hamburg
Hier geht es aber um die Schweinegrippe, nicht um MKS. Das war ziemlich schlimm damals, aber das jetzt ist noch lange kein Grund, panisch zu werden
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
53
Hamburg
Das war jetzt NICHT so superwitzig :D

MKS geht fast nie auf den Menschen über und die Schweinegrippe, Influenza A, Mexikogrippe wie auch immer ist halt eine GRIPPE. Mehr nicht. Außerdem hatte ich den Virus davor schon und bin jetzt heil, ha! :D