Wacken Open Air 2023 - erste Infos - jetzt für Tickets anmelden!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Was die Ticketkategorien angeht: Any Chance, dass es ein Green Camping geben wird? Fand "Grüner Wohnen" auf dem Hurricane eigentlich immer ganz entspannt, weil ich gerne wirklich von morgens bis abends mir ein Programm zusammenstelle, um so viel wie möglich mitzunehmen und nicht das halbe Festival auf dem Campground verdaddeln will. Dann will man aber entsprechend auch ne ruhige Ecke zum Durchpennen haben und nicht irgendwelche Dödel, die trotz Verbots ihr Dieselaggregat betreiben, um ihr Handy aufzuladen.

Wobei. Das eine Mal hatten welche ne PA mitgebracht, da dachte man, jemand hätte dich in deinem Zelt abgebaut und das dann im W:E:T/Headbanger's-Zelt aufgestellt. Aua.

Zum erholten Schlafen is eine "Nachtruhe" wie bei den meisten Green Campings von 1-7 Uhr auch nur bedingt hilfreich.

Da verlass ich mich lieber auf gute Ohrstöpsel.

Aber das mit der PA kommt mir bekannt vor 😎
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.637
24.669
128
32
Delmenhorst
Ich glaube die Frage wurde noch nicht beantwortet. Geht denn der Ticketverkauf wieder wie gewohnt um 0:00 am Sonntag/Montag los oder läufts diesmal anders? Frag nur wegen des Newsletters und vielleicht müsst ihr das dieses mal wegen Workload oder so entzerren?
@Wacken-Jasper
 
  • Like
Reaktionen: juli080691

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.099
965
108
32
Ich glaube die Frage wurde noch nicht beantwortet. Geht denn der Ticketverkauf wieder wie gewohnt um 0:00 am Sonntag/Montag los oder läufts diesmal anders? Frag nur wegen des Newsletters und vielleicht müsst ihr das dieses mal wegen Workload oder so entzerren?
@Wacken-Jasper

von mir aus gerne ab dem 15. Anfangen dann gibt’s Geld :D glaube aber dieses Jahr wird sich das mit dem Ausverkauf eh was ziehen und nicht so schnell alles weg sein
 

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
405
298
98
38
Hürth
bin eh mal gespannt wg. der Preissteigerung. Der Mittwoch dürfte wohl ordentlich zu Buche schlagen.
Aber ich werde eh wieder dabei sein (außer ich bekomme kein Urlaub, da lynche im meinen Chef)
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.361
41.028
128
34
Hamburg
Nach der großen Unsicherheit durch Corona wird wohl kaum jemals wieder ausverkauft sein. Ich warte diesmal bis einige Wochen vorm Festival. Arbeitsbedingt kann ich eh noch nicht einmal sagen, ob ich frei bekommen würde.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Paulrich

Newbie
21 Aug. 2017
12
2
18
56
Wegberg
Ferientermin in NRW ist 2023 total beschissen. Montags gehts neuerdings wieder los (warum auch immer). Als Lehrer darf ich natürlich donnerstags vorher wieder aufschlagen, genau vor dem Wacken Wochenende. So ein Dreck!
 

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
673
387
98
Hamburg
Ferientermin in NRW ist 2023 total beschissen. Montags gehts neuerdings wieder los (warum auch immer). Als Lehrer darf ich natürlich donnerstags vorher wieder aufschlagen, genau vor dem Wacken Wochenende. So ein Dreck!
Dann empfehle ich einen Länderwechsel. Das WOA richtet sich nämlich nach den Schulferien in Schleswig-Holstein 😉 Aber bitte mit richtigen Fächern.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.072
785
108
Berlin
Dann empfehle ich einen Länderwechsel. Das WOA richtet sich nämlich nach den Schulferien in Schleswig-Holstein 😉 Aber bitte mit richtigen Fächern.

Das hilft null ;) (oder zumindest wenig)
Lehrer haben keine 6 Wochen Sommerferien, die letzte Woche ist immer Vorbereitungs- und Präsenzwoche.
Wenn die Schule den Montag nach Wacken losgeht müssen Lehrer während Wacken schon arbeiten.,
 

sofi2t81

Member
6 Juni 2022
46
18
23
55
Tja das ist die Kröte die man schlucken muss als Lehrer. Deshalb hat +1 aufgehört.
Wie sagt schon die Karte am Kühlschrank.
Lehrer haben vormittags recht und nachmittags frei

Gruss und ich leide mit dir. (OhneScheiss)
 
Zuletzt bearbeitet:

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Ferientermin in NRW ist 2023 total beschissen. Montags gehts neuerdings wieder los (warum auch immer). Als Lehrer darf ich natürlich donnerstags vorher wieder aufschlagen, genau vor dem Wacken Wochenende. So ein Dreck!
Dito hier ...

Ich überleg aber schon ernsthaft, ob ich Freitag noch aufschlage, oder sogar schon Donnerstag, wenn keine Fachkonferenzen sind ... also nach den ersten Konferenzen am Donnerstag losfahren.

Problem dabei: Ich vergess immer, dass ich keine 25 mehr bin, sondern ca. doppelt so alt ...

Fazit dabei: Wie könnt ihr Wacken organisieren, ohne die Ferientermine in NRW zu beachten? Sowas ...
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.982
13.071
128
32
Leverkusen
Ich find's ja toll, dass sich die FB Posts so lesen, als käme man früher an die Tickets ran, wenn man sich in die Mailing-Liste einträgt.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon